Was sind die Kommoden für den Fernseher, die wichtigsten Empfehlungen

Zur Anordnung aller erforderlichen Mediengeräte wird eine Kommode für einen Fernseher verwendet, die auch beim Anschauen Ihrer Lieblingsfernsehsendungen einen hervorragenden Überblick bietet. Verschiedene Modelle in Form und Farbe ermöglichen die Auswahl von Möbeln für jeden Einrichtungsstil.

Sorten

Eine moderne TV-Kommode kann hoch oder niedrig, komplex oder einfach gestaltet sein. Nach Standort können Sie unterscheiden:

  • Wandmontage - Das Möbel wird direkt an der Wand montiert. Während der Installation können Sie die Höhe der Halterung unabhängig voneinander einstellen.
  • wandmontierte - stationäre Modelle haben besondere Festigkeit, Zuverlässigkeit und schließen die Rückwand an die Oberfläche an;
  • insel - eine kommode für einen fernseher mit nach beiden seiten gerissenen schubladen kann als dekorativer trenner von funktionszonen verwendet werden.

Darüber hinaus können Modelle mit offenen Regalen, taub, Glas- oder Spiegeltüren sein.

MauerInselAn der Wand montiert

Mit versenkbarem Aufbewahrungssystem

Kommoden werden in der Regel nur solche Möbel genannt, bei denen mehrere Schubladen übereinander angeordnet sind. Die Anzahl der Schubladen variiert von zwei bis acht, bei hohen Modellen können es zehn bis zwölf sein.

Am bequemsten sind Kommoden mit Schubladen unterschiedlicher Tiefe. In diesem Fall ist alles, unabhängig von seiner Größe, immer zur Hand. Für mehr Komfort haben die Hersteller verschiedene Arten von Schiebemechanismen bereitgestellt:

  • hölzerne Führungen - damit die Kiste leicht auf hölzernen Führungen gleitet, sollten sie regelmäßig gereinigt, gewachst werden;
  • Rollenmechanismen - der Kasten auf Rollen ist nicht für schwere Lasten ausgelegt, außerdem wird er nur um 2/3 seines Volumens vorgeschoben;
  • Kugelführungen - ein komfortabler Mechanismus sorgt für den vollständigen Auszug der Schubladen und ist besonders langlebig.

Innovative Technologien ermöglichen das Schließen von Schubladen mit einem Handgriff. Dies ist dank spezieller Schließer möglich.

Mit offenen Regalen

Fernsehkommoden mit offenen Regalen passen perfekt in jedes moderne Interieur. Das praktische Design ähnelt eher einem Rack - so können Sie einen DVD-Player, Musik-Discs und Lautsprecher auf rationelle Weise anordnen.

Die Multimedia-Unterart verfügt über eine robuste Arbeitsplatte, die das Gewicht eines Heimkinos tragen kann. Beim modernen Modell werden geräumige offene Regale organisch mit Schubladen und geschlossenen Abschnitten kombiniert. Auf der Seitenkonsole können Sie eine antike Vase, eine kleine Figur oder Fiktion platzieren.

Truhen mit offenen Regalen haben ein einzigartiges Design. Die originellsten Modelle in modernem Stil. Transparente Glasböden lassen Sie in einem kleinen Raum ein Gefühl von besonderer Leichtigkeit und Geräumigkeit erzeugen.

Mit Türen

Durch die Anzahl der Designoptionen und des Designs tritt die Kommode nicht auf den Schrank und kann ihn in einigen Fällen erfolgreich ersetzen. Niedrige Kommode mit Türen sind eher für große Plasmabildschirme geeignet.

Traditionelle hohe Kommoden mit vielen Schubladen und geschlossenen Abschnitten werden am häufigsten in Schlafzimmern oder Kinderzimmern zur Installation kleiner LCD-Fernseher verwendet.

Die Türen können Gleit- oder Rudertypen sein. Am spektakulärsten wirken moderne Modelle mit Glas- oder Spiegelflächen. Die Glasfassade der Kommode ist mit Sandstrahlen, innovativer Lacobel-Technik oder dekorativem Fotodruck verziert.

Gehörlose Schwingtüren können den gesamten Inhalt der Kommode vor neugierigen Blicken verbergen. Zuverlässige Hardware wird in einem einzigen Einrichtungsstil ausgewählt. Das Design kann durch Chromgestelle und kleine offene Regale ergänzt werden.

Mit Radiusfassadenelementen

Radius Kommoden unterscheiden sich von Standardmodellen durch die Abwesenheit scharfer Ecken und die ungewöhnliche Form der Fassade. Gegenüber anderen Möbeln für das Wohnzimmer hat es eine Reihe von Vorteilen:

  • Kompaktheit - eine Kommode für einen Fernseher nimmt ein wenig Nutzfläche ein und unterscheidet sich gleichzeitig in einer großen Kapazität;
  • Möbel mit Sicherheitsradius haben keine scharfen Ecken und beeinträchtigen die freie Bewegung im Raum nicht.
  • Raumerweiterung - Lichtreflektierende Fassaden können einen kleinen Raum optisch erweitern.
  • Ästhetik - Mit luxuriösen TV-Kommoden im klassischen Stil können Sie exklusive Innenräume schaffen.

Große Möbelstücke mit glatten radialen Elementen können die nicht standardmäßige architektonische Form des Wohnzimmers fixieren und eine leichte, elegante Atmosphäre schaffen. Radius-Kommoden für das Fernsehen haben halbkreis- oder ellipsenförmige Rundungen und sind in allen bekannten Einrichtungsstilen von modern bis minimalistisch ausgeführt.

Mit Beinen

Kein Möbelstück hat so viele Formen, Designs und Größen. Designer verwenden häufig eine Kommode als spektakuläres Dekorationselement.

Anfangs waren die Möbel stationär. Die Kommode wurde auf schön geschwungenen Beinen oder auf einem festen Untergrund montiert und nur bei Bedarf bewegt, zum Beispiel bei der Sanierung eines Zimmers oder beim Umzug in eine andere Wohnung.

Klassische Modelle sind mit elegant geschnitzten Beinen verziert. Zur Ausstattung moderner Innenräume eignen sich eher Kommoden. Mobile Designs sind einfach von Ort zu Ort zu bewegen. In geräumigen Studio-Apartments kann die Kommode die Rolle einer komfortablen, geräumigen Trennwand spielen.

Ecke

Das beliebteste Möbelstück für die Einrichtung kleiner Stadtwohnungen ist eine Eckkommode. Das mittlere Fach des praktischen Schranks verfügt über spezielle offene Ablagen für die Installation von Mediengeräten.

Abhängig von der Größe der Arbeitsplatte kann der Schrank als hervorragender Ständer für ein flaches Plasmabildschirm dienen. Aufgrund der großen Anzahl an Schubladen, Seitenkonsolen und offenen Nischen können Möbel einen sperrigen Kleiderschrank oder ein Bücherregal hervorragend ersetzen.

Die mobile Eckkommode ist mit speziellen Möbelrädern ausgestattet, verfügt über Kabelkanäle zum Abdecken von Drähten. Mit einem Drehständer können Sie den bequemsten Radius zum Fernsehen einstellen.

Die Abmessungen der Kommode sind stärker von den Abmessungen des Plasmabildschirms abhängig. Experten raten, lange Modelle zu wählen. Zusätzlich zum Fernseher können Lautsprecher, ein DVD-Player und eine Sammlung von Musikdisketten darauf platziert werden.

Materialien der Herstellung

Die Möbel sind für den Einbau teurer Geräte vorgesehen, daher müssen sie besondere Festigkeit und Zuverlässigkeit aufweisen. Eine hochwertige Arbeitsplatte auf einer Kommode kann das Gewicht eines Heimkinos tragen.

In jüngerer Zeit boten Hersteller Möbel für Fernsehgeräte ausschließlich aus Naturholz oder laminierten Spanplatten an. Durch die Verwendung der neuesten Technologie kann die Liste der verwendeten Materialien erheblich erweitert werden:

  • natürliches massiv - die teuersten und angesehensten modelle werden aus wertvollen holzarten hergestellt. Kommoden aus Holz verleihen dem Interieur ein Gefühl von besonderem Luxus und Chic.
  • Kunststoff - Kunststoffelemente erleichtern das Gewicht der gesamten Struktur erheblich. Denken Sie jedoch daran, dass billiger Kunststoff keinen großen Sicherheitsspielraum bietet.
  • MDF und Spanplatten - Produkte aus modernen Werkstoffen sind praktisch und relativ preiswert. Mit dem Material können Sie verschiedene Stilentscheidungen treffen.
  • Metall - raffinierte schmiedeeiserne Kommoden sind schwer, meistens werden sie zur Ausstattung geräumiger Vorstadthäuser verwendet. In kleinen Räumen wirken massive Metallgegenstände zu sperrig;
  • glass - eine spektakuläre Kommode aus Glas für das Fernsehen sieht sehr attraktiv aus. Dickes gehärtetes Glas hält starken Belastungen stand. Jedes Bild kann auf die Oberfläche der Kommode aufgetragen werden.
GlasMetallMDFSpanplatteAus Holz

Unterkunftsmöglichkeiten

Es gibt verschiedene allgemein akzeptierte Lösungen für die Anordnung von Räumen, mit denen Sie das Wohnzimmer nicht nur gemütlich, sondern auch komfortabel gestalten können:

  • klassisch - der freie Raum in der Mitte ermöglicht es Ihnen, den Raum optisch zu vergrößern und ihn vor übermäßigem Durcheinander zu schützen. In diesem Fall sollten Möbel den Ausgang zur Loggia oder zum Balkon nicht blockieren.
  • das zentrale thema - eine schöne insel-kommode setzt oft akzente im dekor, um sie werden gepolsterte möbelstücke platziert;
  • Raumaufteilung - eine Kommode für einen Fernseher kann zu einem hellen dekorativen Element werden, das den Arbeitsbereich vom Ruhebereich trennt;
  • strenge geometrie - die idealste proportion des raumes ist ein quadrat. Mit einer korrekt installierten Kommode können Sie die Form erstellen, die dem Standard am nächsten kommt.

Die Maße der Möbel sollten proportional zur Größe des Raumes sein. Um ein niedriges Wohnzimmer zu dekorieren, empfehlen Dekorateure, niedrige Kommoden zu verwenden.

Stil und Farbe

Für eine gute Auswahl an Kommoden müssen Sie das Design, die Farbe und das Dekor sorgfältig prüfen. Bei Classic wird massives Holz oder Furnier verwendet, um teure Baumarten zu imitieren. Als dekorative Elemente werden geschnitzte Details, Einlegearbeiten und Griffe aus Bronzeguss verwendet.

In Wohnräumen im Landhaus- oder Provence-Stil ist die Kommode ein wichtiges Stilelement. Das Modell sollte leicht und luftig sein. Oberflächen sind oft schneeweiß mit einer Patina. Dies sind Produkte mit dünnen, anmutigen Beinen, die mit Blumendrucken verziert sind und von Hand bemalt wurden.

Laconic Hi-Tech und Urbanism können in einer Vielzahl von Farben dekoriert werden. Die Modelle mit satinierten und transparenten Glaseinsätzen, die mit glänzenden Chrombeschlägen verziert sind, sehen am interessantesten aus.

Loft im amerikanischen Stil bevorzugt die Anwesenheit von freiem Speicherplatz. Große Bereiche ohne Partitionen erfordern zusätzliche Zoneneinteilung. In diesem Fall ist die Kommode die beste Option. Modelle haben oft künstlich gealterte Oberflächen, stellenweise geschwärztes Metall oder die Nachahmung von zufällig zusammengeschlagenen Holzkisten mit dem Firmenlogo.

Die teuersten Möbelstücke werden verwendet, um einzigartige Öko-Stile auszustatten. Auf dem Foto elegante Korbmuster aus Bambus, Rattan und Wein.

Worauf Sie bei der Auswahl achten sollten

Ein TV-Ständer ist nicht nur ein Möbelstück, das einen bestimmten Raum einnimmt, sondern ein wichtiger Bestandteil des Innenraums. Bevor Sie einem bestimmten Modell einer Kommode den Vorzug geben, sollten Sie sich von dessen Praktikabilität und Zuverlässigkeit überzeugen. Sie sollten die Qualität aller Befestigungselemente, beweglichen Elemente und die Stabilität der gesamten Struktur überprüfen. Die Seiten des Rahmens sollten keine Lücken aufweisen und eng aneinander liegen.

In Ermangelung des erforderlichen Freiraums wird den Designern empfohlen, eine eckige Konfiguration zu wählen. In diesem Fall gibt es eine echte Gelegenheit, nicht nur den Plasmabildschirm, sondern auch eine große Anzahl von persönlichen Gegenständen möglichst rational zu platzieren.

Modelle, die aus drei separaten Abschnitten bestehen, können nicht nur Mediengeräte, sondern auch Belletristik oder eine Sammlung von Souvenirs aufnehmen. Mit stilvollen Kommoden mit Glasfassade können Sie einem kleinen Raum einige optische Zentimeter hinzufügen. Wenn die Kommode für das Fernsehen im Kinderzimmer verwendet werden soll, sollte besonderes Augenmerk auf die Umweltverträglichkeit und Sicherheit der dekorativen Elemente und des Zubehörs gelegt werden.

Das Wohnzimmer ist ein Gemeinschaftsraum für alle Familienmitglieder, daher sollte die Oberfläche der Kommode nicht zu stark sein. Holzfassaden bedürfen einer regelmäßigen, besonders schonenden Pflege, da sonst die Möbel schnell an Ästhetik verlieren. Die Auswahl einer Kommode für einen Fernseher ist einfach. Die Hauptsache ist, die Größe, den Farbumfang und das interne Speichersystem im Voraus richtig zu bestimmen.

Video

Foto

Lassen Sie Ihren Kommentar