Wünschen Sie einen schönen und prächtigen Haarschnitt zurück? Aloe bewältigen Haarausfall

Jeder kann sich dem Problem des Haarausfalls stellen, und es gibt viele Gründe, warum dieses Problem auftritt: Ökologie, schlechte Ernährung, Stress, chronische Erkrankungen der Kopfhaut usw. Aloe wächst in fast jeder Wohnung und nur wenige Menschen erkennen die heilenden Eigenschaften dieser Pflanze, die das Problem der Kahlheit lösen können.

In unserem Artikel werden wir die besten Maskenrezepte mit Aloe Vera gegen Alopezie teilen. Überlegen wir, wie man sie richtig anwendet und ob sie Kontraindikationen haben. Wir empfehlen auch, ein nützliches Video zu diesem Thema anzusehen.

Ursachen von Alopezie

Wenn wir auf der Kleidung oder auf dem Bett nach dem Schlafen mehrere Haare von unseren Köpfen sehen, beginnen wir unwillkürlich über die Gründe nachzudenken, die dazu geführt haben. Die Ursachen für Haarausfall können mehr als ein Dutzend sein, die wichtigsten:

  • Störung des hormonellen Hintergrundes.
  • Psycho-emotionaler Stress oder Stress.
  • Mangel an Vitaminen (Vitaminmangel).
  • Der Beginn der Menstruation.
Vorsicht!: Die im Saft der Pflanze enthaltenen Inhaltsstoffe beugen dem Haarausfall nicht nur vor, sondern stärken ihn auch.

Nützliche und heilende Eigenschaften der Agave

Der Saft der Pflanze selbst ist von Natur aus antiseptisch und kann Wunden, Verbrennungen und Geschwüre heilen. Aloe-Saft, der in verschiedene Kosmetika eingeht, spendet Feuchtigkeit, verjüngt und beseitigt kleinere Hautunreinheiten. Die Substanzen und Vitamine, aus denen der Saft besteht, wirken sich besonders positiv auf das Haar aus, stärken die Haarfollikel und bekämpfen den Haarausfall. Viele teure und professionelle Haarpflegeprodukte enthalten Aloe in ihrer Zusammensetzung.

Die chemische Zusammensetzung von Aloe ist wie folgt:

  • Organische Säuren.
  • Allantoin.
  • Antioxidantien.
  • Vitamin
  • Spurenelemente.
  • Tannine.
  • Harze
  • Ätherische Öle.

Sehen Sie sich ein Video über die Vorteile von Aloe für das Haar an:

Selbst gemachter Saft und reine Anwendung

Das Auftragen von Agavensaft auf die Kopfhaut weist keine Merkmale auf. Reiben Sie die gereinigte Kopfhaut und die zuvor zubereiteten Aloe-Saft-Stränge ein paar Mal pro Woche auf die übliche Weise ein und spülen Sie sie drei Minuten lang nicht ab.

Zum Kochen:

  1. Spülen Sie das abgeschnittene Blatt unter fließendem Wasser von Staub und Erde und tupfen Sie es mit einem Papiertuch oder Handtuch trocken.
  2. Das Blatt muss in Papier eingewickelt und für einen Zeitraum von einem Tag bis zu 10 Tagen im Kühlschrank aufbewahrt werden.
  3. Wenn der Trieb dank der Kälte fertig ist, müssen Sie einen Längsschnitt machen und den Saft in einen separaten Behälter pressen.
Tipp: Für die Zubereitung des Produkts sollten Flugblätter mit einer Länge von mindestens 15 Zentimetern ausgewählt werden. Verwenden Sie die Pflanze, die mindestens drei Jahre alt ist.

Sehen Sie sich ein Video über die Herstellung von Aloe-Saft für die Haare an:

Grundrezepte und Anwendungsregeln

Für eine stärkere therapeutische Wirkung gegen Haarausfall sollten Masken aus dem Saft der Agave in Kombination mit Zusatzstoffen hergestellt werden. Die Methoden zum Auftragen auf die Kopfhaut unterscheiden sich nicht voneinander.

Je nach gewünschtem Ergebnis sind einige Rezepte zur Herstellung von Masken für die Kopfhaut möglich. Betrachten Sie sie unten.

  1. Mit Honig. Mischen Sie zwei Esslöffel Honig mit zwei Esslöffeln Aloe-Saft. Die Mischung sollte leicht erwärmt werden. Es wird empfohlen, die Maske 1-2 Stunden lang auf Haar und Kopfhaut aufzutragen. Diese Mischung ist für Menschen mit sprödem und trockenem Haar geeignet.
  2. Mit Eigelb. Zwei Eigelb in einer separaten Schüssel gründlich verquirlen und einen Esslöffel Aloe dazugeben, dann noch mischen, bis eine homogene Masse entsteht. Eine Maske mit Dotterzusatz wird 20 Minuten vor dem Waschen auf das Haar aufgetragen. Diese Kochmethode stimuliert das Haarwachstum.
  3. Mit Rizinusöl. Das Verhältnis zum Kochen sollte eins zu eins eingehalten werden. Die Maske wird etwa eine Stunde lang auf den Kopf aufgetragen und dann mit Shampoo abgewaschen. Die besonderen Eigenschaften von Rizinusöl ermöglichen Ihnen die Wiederherstellung der Kopfhaut.
  4. Mit Rotwein. Der Wein wird in einem Verhältnis von eins zu zwei zu Aloesaft gegeben und vor dem Waschen einige Stunden auf dem Kopf gehalten. Diese Maske ist gut für fettiges Haar geeignet. Um die Wirkung der Anwendung zu verstärken, wird empfohlen, nach dem Auftragen der Maske den Kopf mit einem warmen Handtuch zu umwickeln und für ein angenehmes Aroma verschiedene ätherische Öle zu mischen.
  5. Gegenanzeigen

    Die Zusammensetzung von Aloe-Brei kann sehr selten allergische Reaktionen hervorrufen. Sie sollten jedoch auf die Auswirkungen auf den Körper achten. Die folgenden Personengruppen sollten auf die Verwendung von Pflanzensaft als Maske verzichten:

    • Schwangere und Frauen während der Stillzeit.
    • Leiden an Leber- und Nierenerkrankungen.
    • Bei Vorliegen einer onkologischen Erkrankung kann die zu Aloesaft führende Komponente das Wachstum von bösartigen Zellen stimulieren.
    Ist wichtig: Im Vergleich zu anderen Haarpflegeprodukten gilt Aloe-Saft als der sicherste und birgt, wenn überhaupt, nur minimale Gesundheitsrisiken.

    Agavensaftmasken sind keine teure und kostengünstige Methode, um die Struktur Ihres Haares zu Hause zu stärken. Vergessen Sie nicht die feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften des Nektars dieser Pflanze. Mit dem systematischen Einsatz dieses Tools können Sie nicht nur Ihr Haar vor dem Ausfallen schützen, sondern auch ein so dringendes Problem wie Schuppen beseitigen.

Lassen Sie Ihren Kommentar