Wie man Flöhe in einer Wohnung loswird

Flöhe sind kleine, bewegliche Insekten, die vom Blut von Tieren leben. Sie sind sehr produktiv, sie haben schmerzhafte Bisse, nach denen es ernste Konsequenzen geben kann. Nachdem wir diese Schädlinge entdeckt haben, gehen wir zu ihrer sofortigen Zerstörung über. Aber bevor wir uns auf einen Kampf einlassen, muss man mit Sicherheit das Insekt identifizieren, mit dem wir uns duellieren. Warum ist das wichtig, weil wir sowieso keine Schädlinge vernichten werden? Das ist richtig, aber jedes Insekt hat seine eigenen Kontrollmethoden. Und wenn Sie die Käfer mit Gift von Flöhen vergiften, ist das Ergebnis nicht und umgekehrt. Daher werden wir verschiedene Zeichen identifizieren, anhand derer Flöhe von anderen Insektenschädlingen unterschieden werden können:

  • Flöhe springen hoch genug.
  • Meistens beißen sich diese Insekten in die Beine.
  • Aussehen. Versuchen Sie nach Möglichkeit, den Schädling zu fangen und vergleichen Sie ihn mit dem Bild oder der Beschreibung.

Sobald Sie festgestellt haben, dass es sich um einen Floh handelt, sollten Sie alle möglichen und erschwinglichen Methoden zur Bekämpfung von Insekten untersuchen. Die Beseitigung von Parasiten erfordert eine gründliche Vorbereitung, eine umfassende und sehr schnelle Operation. Dann musst du herausfinden, wie die Insekten in den Raum gekommen sind. Entweder an einem Tier, dann muss es entsprechend behandelt werden, oder von der Straße, die eher für Privathäuser geeignet ist. Dann müssen alle Vorkehrungen getroffen werden, um ein erneutes Eindringen von Parasiten zu vermeiden. Oder vielleicht tauchten Flöhe in beide Richtungen auf. In jedem Fall ist es notwendig, das Tier und die gesamte Wohnung zu bearbeiten. Dies muss, wie bereits gesagt, schrittweise und schnell geschehen.

Zwei Teile:
  1. Behandeln Sie Ihre Wohnung für Flöhe.
  2. Gönnen Sie Ihrem Haustier Flöhe.

Hier sind ein paar verschiedene Möglichkeiten, um mit Flöhen umzugehen.

Teil 1: Flohbehandlung

1. Botanischer Staub gemischt mit Boratpulver oder Borsäure

Die einfachste Möglichkeit, Flöhe abzutöten, besteht in der Ei- und Larvenphase ihrer Entwicklung. In dieser Zeit sind sie am anfälligsten. Erwachsene leben nur etwa eine Woche, wenn sie sich nicht vom Wirt ernähren. Und Flohlarven können mehrere Monate alt werden. Beginnen Sie also mit der Ausrottung der Larven. Diese Mischung verhindert die Umwandlung von Larven in Flöhe.

  • Botanischer Staub wirkt als Gift für den Magen von Flöhen.
  • Es ist darauf zu achten, dass keine Pflanzenstaub- und Boratmischungen eingeatmet werden. Tragen Sie eine Maske, wenn Sie Staub und eine Mischung verwenden.
  • Verwenden Sie botanischen Staub auf Ihrem Teppich, allen Möbeln, Betten und Orten, an denen Ihr Hund oder Ihre Katze schläft. Nach der Behandlung ist es am besten, mindestens 24 Stunden nicht zu Hause zu sein. Sie müssen der Mischung einen Tag Zeit geben, um sich zu beruhigen. Wenn Sie zurückkehren, staubsaugen Sie den Teppich, die Möbel und waschen Sie die Laken.

2. Eine Mischung aus Wasser und Geschirrspülmittel

Es ist wie ein giftiger Pool für Flöhe. Einmal in dieser Mischung sterben sie. Füllen Sie flache Schalen mit Spülmittel und Wasser.

  • Geben Sie diese Mischung aus Wasser und Reinigungsmittel in eine sehr flache Schüssel und stellen Sie sie so auf den Boden, dass Flöhe versehentlich hineinspringen.
  • Sie können die Mischung auch in der Nähe des Nachtlichts platzieren. Ein Floh zieht Licht an. Nähern sich ihm, fallen viele von ihnen in die Mischung und sterben.

3. Verwenden Sie Zitrone in den betroffenen Bereichen

Eine ganze Zitrone in dünne Scheiben schneiden und in einen halben Liter Wasser legen. Wasser zum Kochen bringen. Über Nacht ziehen lassen. In eine Sprühflasche füllen und die betroffenen Stellen besprühen.

4. Verwenden Sie Zedernscheiben in den betroffenen Bereichen

Zederstücke finden Sie in der Tierhandlung oder in Industrieabteilungen. Flöhe hassen den Geruch von Zeder, sie meiden ihn in jeder Hinsicht.

  • Es ist wichtig sicherzustellen, dass das Haustier nicht gegen Zeder allergisch ist. Viele Hunde können eine solche Allergie haben. Selbst wenn die Zeder die Flöhe vertreibt, sollten Sie sie daher nicht verwenden, wenn es Ihrem Hund schadet.
  • Wenn das Tier nicht allergisch gegen Zedernstücke ist, gießen Sie sie in die Ecken der Räume, an die Stelle, an der der Hund schläft, und unter die Möbel.
  • Mit Hilfe von Zeder können Sie Ihr Bett schützen. Wickeln Sie dazu die Zedernstücke in ein Baumwolltuch und legen Sie es unter Ihr Kissen. Dies stellt sicher, dass Ihr Bett frei von Schädlingen bleibt. Außerdem gibt es ein gutes Aroma.

5. Salz deinen Teppich

Salz ist ein Trockenmittel, das heißt, es nimmt Feuchtigkeit von Dingen auf und trocknet sie. Wenn Salzkristalle an einem Floh haften, führt dies zum Reiben und Kürettieren des Flohs und infolgedessen zu einer signifikanten Blutung und zum Tod eines Flohs, wenn er sich bewegt.

  • Hierfür lohnt es sich ein sehr feinkörniges Salz zu verwenden. Je dünner desto besser: Das Salz sollte klein genug sein, um sich an einen Floh zu klammern.
  • Saugen Sie den gesalzenen Bereich nach 7-10 Tagen sorgfältig ab und entfernen Sie dabei alle Salz- und Flohkadaver vom Teppich. Wiederholen Sie den Vorgang noch ein oder zwei Mal.
  • Wenn Sie mit dem Staubsaugen fertig sind, werfen Sie den alten Staubsaugerbeutel aus, setzen Sie einen neuen ein und setzen Sie das Staubsaugen fort.

6. Vakuum, Vakuum, Vakuum

Gehen Sie durch alle betroffenen Gebiete, insbesondere an den Orten, an denen sich Ihre Haustiere am häufigsten aufhalten. Die meisten Flöhe können in einem sogenannten Tornado in einem Vakuumbeutel nicht überleben.

  • Die Leute nehmen oft leistungsstarke Super-Saug-Staubsauger, aber ein durchschnittlicher Power-Staubsauger kann das auch.
  • Streuen Sie Mottengift auf den Teppich oder in den Vakuumbeutel und saugen Sie erneut. Dies wird helfen, Flöhe zu töten.
  • Entsorgen Sie den Vakuumbeutel nach dem Saugen immer. Dies hilft, eine erneute Infektion zu vermeiden.

7. Flohfallen

Sie funktionieren ähnlich wie die oben beschriebene Mischung aus Wasser und Waschmittel. Flöhe ziehen Hitze und helles Licht an und fallen in die Falle.

8. Bodenspray

Spray für Sex und Einstreu mit einem Insektenwachstumsregulator (IGR - Insektenwachstumsregulator - Insektenwachstumsregulator). IGR stoppt die Entwicklung von Flöhen und stört dadurch den Brutzyklus. Am wirtschaftlichsten ist es, das Konzentrat zu kaufen und nach Anweisung zu mischen. In der Regel sollte die Mischung mindestens im Abstand von dreieinhalb Wochen zweimal verwendet werden. Es ist ratsam, Orte zu besprühen, an denen sich Ihr Haustier während der Flohsaison oft monatlich aufhält.

  • Es ist sehr wichtig, dass IGR für Säugetiere nicht toxisch ist. Auf diese Weise können Sie dieses Spray auch für Kinder oder Kleintiere wie Hamster, Reptilien, Fische und andere verwenden.

Teil 2: Das Haustier Ihres Flohs behandeln

1. Reinigen Sie Ihr Haustier regelmäßig

Das Baden hilft, die Flöhe zu töten, die davon leben. Vergessen Sie jedoch nicht, Flöhe auf andere Weise zu zerstören, z. B. mit einem Staubsauger, einer Boratmischung oder Zedernholzstücken. Tatsache ist, dass es in der Umwelt immer Flöhe in verschiedenen Entwicklungsstadien geben kann, die auf den Moment warten, um auf das Tier zu springen.

  • Verwenden Sie zum Baden Ihres Haustieres Flohseife und beginnen Sie an Stellen in der Nähe von Ohren, Augen, Nase, Mund und unter dem Schwanz. Wenn Flöhe Wasser fühlen, suchen sie sofort einen sicheren Platz am Tier, nämlich in der Nähe von Ohren, Augen, Nase, Mund und Anus. Daher müssen diese Stellen zunächst mit Seife behandelt werden, bevor das gesamte Tier benetzt wird, damit die Flöhe nirgends entweichen können.
  • Nachdem Sie die empfindlichen Bereiche Ihres Haustieres eingeseift haben, nehmen Sie es gründlich ein und waschen Sie den gesamten Körper mit Seife. Lassen Sie das Tier mindestens 10 Minuten in Seifenform, damit die Seife auf Flöhe einwirkt. Wenn Sie das Haustier trocknen, kämmen Sie die toten Flöhe aus.
  • Wenn Ihr Haustier nicht gut auf Flohseifen reagiert, probieren Sie eine Seife mit Eukalyptus, Teebaumöl oder Zedernöl. Flöhe mögen die Öle dieser Bäume nicht, deshalb können Sie dies zu Ihrem Vorteil nutzen.
  • Sie können anstelle von Seife auch Flohshampoo verwenden. Die Wirkung und die Art der Anwendung ist die gleiche wie bei Seife. Der einzige Unterschied in Formulierungen und Bestandteilen besteht darin, dass das Shampoo in seiner Wirkung auf Tiere etwas milder ist.

2. Verwenden Sie Flohprodukte für Ihre Katzen und Hunde

Bei diesen Produkten handelt es sich um Advantage- oder Frontline-Medikamente, die monatlich bei Haustieren angewendet werden. Natürlich gibt es viele andere Marken von Medikamenten dieser Art.

  • In der Regel werden diese Fleckenbehandlungen zwischen den Schulterblättern und an mehreren Stellen der Wirbelsäule auf die Haut des Haustiers aufgetragen. Das Medikament dringt in die Haut ein und entlastet das Tier von Schädlingen.

3. Spezialwerkzeuge

Behandeln Sie Ihre Haut mit speziellen Präparaten und verwenden Sie diese immer zusammen mit IGR (Insektenwachstumsregulator). Dies verhindert, dass sich die Flöhe an die Behandlung anpassen. Es kann aber auch vorkommen, dass die Behandlung von Flöhen unwirksam wird. Dies deutet darauf hin, dass Insekten an eine bestimmte Art der Behandlung gewöhnt sind, dh an die von Ihnen verwendeten Medikamente (einschließlich Chemikalien, die in Flohhalsbändern enthalten sind). Tauschen Sie in diesem Fall die Medikamente aus, verwenden Sie jedoch unbedingt das Tandem des Medikaments für eine gezielte Behandlung und sprühen Sie einen Insektenwachstumsregulator ein. Nehmen Sie einfach andere Marken ein. Warum ist es wichtig, ein Wachstumsregulatorspray zu verwenden? Tatsache ist, dass es die Entwicklung nachfolgender Generationen von Insekten stoppen und eine Anpassung an die Behandlung weitgehend verhindern wird.

4. Pillen sind auch ein guter Weg, um Ihr Haustier von Flöhen zu befreien.

speziell für diesen Zweck entwickelt. Natürlich werden sie in Übereinstimmung mit der Gebrauchsanweisung in den Mund des Tieres gegeben. Die Tabletten beginnen innerhalb weniger Stunden zu wirken. Unter der Wirkung von Tabletten sterben Flöhe, aber in sterbenden Krämpfen beginnen sie, den Besitzer zu beißen. Das Baden des Tieres lindert Schmerzen und lindert den Zahn von Stichen sterbender Insekten.

  • Unter dem Einfluss von Flohpillen können manche Katzen hyperaktiv werden, anfangen zu schreien oder zu würgen. Versuchen Sie in diesem Fall, die empfohlene Dosis zu reduzieren. Möglicherweise müssen Sie jedoch die Pillen ganz abbrechen oder eine andere Marke ausprobieren. Reagiert die Katze jedoch nur unzureichend auf Tabletten einer anderen Marke, lohnt es sich, auf diese Art der Behandlung ganz zu verzichten. Verwenden Sie nur Tropfen.

5. Wenn man bedenkt, dass Flöhe sich vom Blut von Tieren ernähren, kann man sie auf dieser Grundlage beeinflussen

  • Fügen Sie dem Wasser des Tieres etwas Essig hinzu. Diese Methode ist aber nur für Hunde geeignet, auf keinen Fall Katzen Essig geben, da ihr pH-Wert wesentlich empfindlicher ist als bei Hunden. Mischen Sie in einer Schüssel einen Esslöffel Apfelessig mit Wasser. Sie können das Tier auch mit Wasser und Essig baden.

Hinweis

  1. Holzböden mit Rissen besonders sorgfältig absaugen. Je öfter Sie staubsaugen, desto wahrscheinlicher ist es, dass mehr Schädlinge getötet werden.
  2. Fragen Sie Ihren Tierarzt, bevor Sie Produkte für Ihre Haustiere verwenden.
  3. Lesen Sie unbedingt die Gebrauchsanweisung, bevor Sie ein Werkzeug verwenden.
  4. Seien Sie bei der Verwendung von Teebaumöl äußerst vorsichtig, da dies Übelkeit, Erbrechen, Schwäche und Schläfrigkeit verursachen kann. Es sollte in sehr geringen Mengen und nur 1% iger Lösung verwendet werden.
  5. Im Allgemeinen sind ätherische Öle in großen Mengen ungesund und können für einige Tiere, insbesondere Katzen, auch toxisch sein. Sprechen Sie mit Ihrem Tierarzt.
  6. Nehmen Sie nicht alle Medikamente gleichzeitig ein. Versuchen Sie es nach und nach, damit Sie feststellen können, was schädlich und was für Ihr Haustier sicher ist.
  7. Seien Sie mit allen Medikamenten äußerst vorsichtig, wenn sich schwangere Frauen oder Tiere im Haus befinden, da einige Substanzen für schwangere Frauen toxisch sein können. Fragen Sie unbedingt Ihren Arzt und lesen Sie die Anweisungen.

Lassen Sie Ihren Kommentar