Alle Strände von Santorini, der berühmten Insel Griechenlands

Santorini Strände - in der Popularität sind die legendären Sonnenuntergänge nicht minder. Auf dieser Insel Griechenlands gibt es immer einen Ort, an dem Sie sich sonnen, schwimmen, Zeit mit Kindern verbringen, tanzen und etwas essen können - zusammen mit dem Rest der Reisenden oder so weit wie möglich von ihnen entfernt. Beachten Sie nur, dass Santorini keinen Badeurlaub anbietet.

Lokale Strände - eine Attraktion, die in Erinnerung an den Vulkanausbruch geblieben ist, der lange vor unserer Zeit stattgefunden hat, als die Insel ins Meer getaucht und mit Asche gefüllt wurde, die an der Oberfläche des Teils verblieben war.

Die berühmtesten Strände auf Santorin - Rot und Kamari - mit schwarzem Sand, aber neben diesen beiden auf der Insel gibt es viele Orte unter der Sonne für einen angenehmen Zeitvertreib.

Die vielfarbigen Küsten mit ihren komplizierten Formen, die mit dunkelgrauem Sand, schwarzen Kieselsteinen oder roter Vulkanschlacke bedeckt sind, sind auf jeden Fall mit eigenen Augen zu sehen, wie die Meeresoberfläche - blau, türkis, grün oder fast schwarz. Wenn Sie für ein paar Tage nach Santorin reisen, sollten Sie an den am besten zugänglichen Stränden Halt machen. Diese Besuche können mit Ausflügen zu antiken Städten, archäologischen Stätten, Kirchen und Klöstern kombiniert werden. Und wenn genügend Zeit zur Verfügung steht, erkunden Sie die gesamte Küste, indem Sie den Ratschlägen erfahrener Touristen folgen.

Perissa Beach (Perissa)

Das Hotel liegt in einem kleinen Dorf am Fuße des Massa Vuno, 15 km von der Inselhauptstadt entfernt. Sie können mit dem Auto, Bus oder Wassertaxi anreisen. Der schwarze Sand der Küste, der von der Mittagssonne erwärmt wurde, erstreckte sich über fast 7 km und wurde von den Besitzern zahlreicher Tavernen, Nachtclubs, Attraktionen und Tauchzentren genutzt, um ihre Einrichtungen entlang des Erholungsgebiets zu platzieren.

Auf Perissa gibt es praktisch keine Winde, das Meer ist ruhig, das Wasser kristallklar, aber Sie sollten nicht von Anfang an darauf stoßen - Sie riskieren, auf die Teller mit gefrorener Lava zu rutschen. Es ist besser, vorsichtig zu gehen und nach dem felsigen Boden zu greifen. Der Rest des Strandes ist absolut sicher und gepflegt - es gibt eine Dusche, Umkleidekabinen und Toiletten, kostenpflichtige Liegen und Sonnenschirme.

Kamari Beach

Kamari ist der Stolz von Santorini. Dieser Strand wird von den meisten Urlaubern wegen seiner Geräumigkeit, der gepflegten Wasserfläche und des klaren Wassers ausgewählt. Der Strand ist mit einer Mischung aus schwarzem Sand und Kieselsteinen bedeckt, hier bekommt man einfach die perfekte Bräune und hat Spaß.

Der schwarze Kamari-Strand ist einer der einzigartigsten in ganz Griechenland. Die Leute kommen hierher mit regulären Bussen, Autos und Inseltaxis, um den ganzen Tag zu verbringen. Für Erwachsene - Badminton, Beachvolleyball und Hallenfußball, Restaurants, Tavernen und Geschäfte mit Souvenirs, für Kinder - Animatoren und Attraktionen im Kinderbereich. Der Strand ist voll ausgestattet mit allem, was Sie brauchen, aber seien Sie vorsichtig - an einigen Stellen ist der Zugang zum Meer aufgrund von Vulkanplatten nicht sehr angenehm.

Perivolos

Der Strand von Perivolos liegt 3 km vom Strand von Peris entfernt im Süden von Santorini. Der Sand ist auch schwarz, das Wasser ist genauso sauber und der Zugang zum Meer ist viel komfortabler. Die weite Küste erfüllt alle Regeln für einen angenehmen Aufenthalt: Umkleidekabinen, Duschen und Toiletten, Liegestühle und Sonnenschirme, Verleih von Wassersportausrüstung, Spielplätze. Der Strand ist von Restaurants umgeben, die Besucher mit den wunderbaren Aromen der griechischen Küche verführen.

Wenn es auf Santorini unerträglich heiß ist, bietet sich dieser schwarze Strand an, sich in das kühle Wasser der Ägäis zu stürzen und dann bis zum Abend zu warten und in einer Disco zu leuchten, die während der Touristensaison veranstaltet wird.

Vlychada Beach (Vlychada)

Abgeschiedene Lage in der Nähe von Perivolos, 13 km von Fira entfernt, im südlichsten Teil von Satorini. Hier ähnelt alles dem Planeten Mars - und Felsen von strenger rauer Form, und schwarzer Sand- und Kiesstrand und türkisfarbenes Wasser, das in hohen Wellen aufsteigt. Die ungewöhnliche Landschaft wird entweder von den Rohren einer ehemaligen Ziegelei geschmückt oder verwöhnt.

Vorteile von Vlykhada - sanfter Abstieg ins Meer, Abgeschiedenheit von einem lauten Ferienort, Vorhandensein der notwendigen Infrastruktur, einschließlich Snackbars. Der Strand erstreckt sich über eine Länge von 2,5 km und ist ideal für Romantiker und Liebhaber, die die Sonne ohne Kleidung genießen möchten (Nudisten nehmen normalerweise ein Sonnenbad auf der rechten Seite des Strandes). Es gibt nur einen Nachteil - den Liegeplatz zum Festmachen von privaten Yachten, der die Entspannung beeinträchtigen kann.

Roter Strand

Der rote Strand auf Santorini wird von den Bewohnern Griechenlands Kokkini Paralia genannt. Es befindet sich in der Nähe der archäologischen Stätte und des Pavillons des Akrotiri-Museums, 8 km von Fira entfernt. Sie können diesen Teil der Insel Santorin mit dem Auto erreichen und einen bestimmten Punkt mit einem großen Parkplatz erreichen - Sie müssen 200 Meter weiter auf dem Weg gehen.

Auf der Aussichtsplattform vor der felsigen Abfahrt (schnappen Sie sich Ihre Sportschuhe) sollten Sie ein Foto machen - von hier aus eröffnet sich ein unvergleichlicher Blick auf Red Beach. Eine fantastische Kombination aus ziegelfarbenen Klippen und grünlichen Meereswellen ist nur auf Santorin in Griechenland zu sehen. Der mit Kieselsteinen übersäte Strand mit seinen felsigen Ufern ist in der Saison angelegt, hat aber einen tiefen Zugang zum Meer. Seien Sie also vorsichtig.

Und denken Sie daran - in leichter Kleidung zum Schwimmen am Roten Strand ist es besser, nicht zu kommen, da sie eine rötliche Färbung annehmen kann.

Eros

Eros Beach liegt mit einer Länge von 6 km und einer Breite von 35 Metern im Süden und gilt als eines der glamourösesten Urlaubsziele auf Santorin.

Sie sagen, dass es oft Nudisten gibt, aber sie sind ziemlich schwer zu finden - anscheinend bevorzugen sie es, unbemerkt zu bleiben.

Ein ruhiger Strand, der von einem hohen Hügel vor starken Winden geschützt wird, bietet Entspannung. Es gibt keine lauten Restaurants und Bars - nur riesige Sonnenschirme, bequeme Sonnenliegen, dunkelgrauer Sand, ein ungewöhnliches Relief aus Felsen und ein Wiedersehen mit der Natur. Wenn Sie eine Kleinigkeit essen möchten, können Sie sich die Taverne ansehen, in der mediterrane Küche serviert wird. Das Wasser ist blau, klar und durchsichtig, aber scharfe Steine ​​in Ufernähe verderben den Eindruck, ein wenig zu schwimmen. Sie können Eros nur erreichen, indem Sie ein Auto mieten und es auf einem Parkplatz neben dem Strand stehen lassen.

Weißer Strand

White Beach liegt 14 km von Fira entfernt und ist „versteckt“ in einer kleinen Bucht, die nur für diejenigen zugänglich ist, die bereit sind, per Boot oder Boot auf See zu reisen. Sie verlassen Red Beach regelmäßig und landen Passagiere direkt ins Wasser, da der Pier am Strand dies nicht tut vorgesehen.

Es ist flach hier, am Ufer gibt es Steinplatten natürlichen Ursprungs, es gibt einen Verleih von Liegen und Sonnenschirmen, ein Verpflegungszelt. Der romantischste Strand von Santorin, dessen Fotos die Pracht der weißen Klippen und des blauen Wassers nicht widerspiegeln können, wird von verliebten Paaren geschätzt. Wählen Sie bequeme Schuhe, um die Höhlen des White Beach zu erkunden, und navigieren Sie einfach durch den Sand und die großen Steine, die die Küste bedecken.

Caldera

Caldera Beach trägt einen Namen, der an eine Katastrophe erinnert, die das Gesicht von Santorini verändert hat. Infolge des stärksten Ausbruchs des Vulkans Santorin, dessen Krater versagte, bildete sich ein Trichter (Caldera), der sofort mit Meerwasser gefüllt wurde. Der Caldera-Strand ist ein seltener Strand auf Santorin mit Blick auf den Vulkan Caldera. Es befindet sich in der Nähe des Dorfes Akrotiri, in dessen Nähe archäologische Ausgrabungen durchgeführt werden. Schwarzer Sand und Kieselsteine, bequemer Zugang zum Meer, mehrere Tavernen - die Infrastruktur ist bescheiden, aber für einen bescheidenen Urlaub ausreichend.

Mesa Pigadia

Mesa Pigadia Beach im Südwesten von Santorin lockt mit Privatsphäre und Ruhe. Es befindet sich in der Gegend von Akrotiri, in der Nähe des Leuchtturms und ist für Boote, Autos und Geländefahrzeuge zugänglich - von der Hauptstraße, die sich etwa einen Kilometer über dem Boden befindet, bis hin zu einem kompakten Parkplatz. Ein kleiner Strand, umgeben von steilen weißen Klippen mit Höhlen und "Häusern", ist je nach Art der Beschichtung in zwei Teile geteilt - Sand und Kieselsteine. Das Wasser ist sauber, es gibt nur wenige Menschen und im Winter halten Fischerboote auf der Mesa Pigadia, sodass die Türen zu nahe gelegenen Restaurants und Tavernen das ganze Jahr über geöffnet sind.

Kataros

Katharos liegt in der Nähe der Stadt Oia (auch bekannt als Oia und Oia). Dies macht es zu einer idealen Wahl für diejenigen, die im Nordwesten von Santorin bleiben und keine langen Strecken zum Schwimmen zurücklegen möchten. Der schwarze Kiesstrand von Kataros, umgeben von hohen Klippen, kann sich nicht mit Landschaftsgestaltung rühmen. Von den Annehmlichkeiten - nur ein reibungsloser Eintritt ins Meer, aber viele kommen an diesen Ort für das Katharos Lounge Restaurant.

Sie sagen, dass dieses Restaurant am Strand das beste Essen nicht nur in Santorini, sondern in ganz Griechenland anbietet.

Monolithos

Der Strand von Monolithos befindet sich im gleichnamigen Dorf im Südosten der Insel, direkt hinter dem Flughafen von Santorin, sodass Sie sich die Zeit am Strand vertreiben können, während Sie auf Ihren Flug warten. Aufgrund des flach abfallenden und langen Eingangs zum Meer sowie des kleinen und weichen Sandes, der barfuß läuft, ist es ideal für Eltern mit Kindern.

In Monolithos finden Sie alles, was Sie für Ihren Komfort benötigen: klares Wasser, Liegestühle und Sonnenschirme, einen Spielplatz für Kinderspiele, Cafés und Tavernen. Die Perfektion des Monolithos wird nur durch einen periodisch aufsteigenden starken Wind verletzt, der die Sandwolken umkreist.

Vourvoulos

Vourvoulos liegt im nordöstlichen Teil von Satorini, 7 km von Fira entfernt. Sand- und Kieselküstenstreifen von dunkelgrauer (manchmal schwarzer) Farbe, türkisfarbenes Wasser und völlige Isolation tragen zur Entspannung vom Trubel bei. Es ist angenehm, am Ufer entlang zu spazieren und in sicherer Entfernung von der Brandungslinie ein Picknick zu veranstalten - manchmal ist das Meer stürmisch, weil der Wind weht und die Wellen steigen. Der Rest der Zeit ist Vourvoulos ein ruhiger Surfstrand ohne Liegestühle und Sonnenschirme, aber mit einem kleinen Restaurant.

Kambia

Der Kambia Beach liegt im Südwesten von Santorin zwischen Mesa Pigadia und Red Beach. Sie können es mit dem Auto erreichen - es ist gut, wenn es sich um ein SUV handelt, da der Weg zum Strand ziemlich schwierig ist. In Strandnähe gibt es zwei Kirchen und eine malerische Höhle.

Kambia ist durch Küstenklippen vor den Winden sicher verborgen und mit großen Kieselsteinen übersät. Auf umsichtigen Betten im Schatten großer Sonnenschirme können Sie sich vor den Touristenmassen verstecken und in einer typischen griechischen Taverne einfache, aber leckere Gerichte probieren.

Baxedes

Der Strand von Baxedes ist eine ideale Option für diejenigen, die übermäßig belebte Strände meiden, viele schöne Fotos machen und die Atmosphäre von Santorini und Griechenland in vollen Zügen genießen möchten. Baxedes mit einem schmalen Küstenstreifen, einer Mischung aus schwarzem Sand, kleinen Kieselsteinen und großen Steinen liegt 3 km von Oia entfernt.

Der Sonnenuntergang am Meer ist praktisch, aber die Tiefe beginnt sofort an der Küste und aufgrund der Nordwinde steigen hohe Wellen auf, so dass der Strand nicht für ältere Menschen und Familien mit Kindern empfohlen wird. Der Rest wird mit der unberührten Natur bekannt gemacht, alles Notwendige für die Entspannung und einen angenehmen Zeitvertreib in der örtlichen Taverne gemietet.
Vergleichen Sie die Unterkunftspreise mit diesem Formular

Columbus

Koloumbos ist ein kleiner Strand, zehn Minuten zu Fuß von Baxedes entfernt. Die Straße zum "geheimen" Ort ist von Klippen und bodenlosen Schluchten umgeben. Auf dem Weg sehen Sie eine kleine Kirche - weiß mit einer blauen Kuppel, wie viele andere auf Santorini.

Früher gehörte Columbus mit dunklen Kieselsteinen und einem Unterwasservulkan ganz den Nudisten - heute ist jeder am Strand entspannt, aber es bleibt nicht überfüllt, da die Infrastruktur nicht ausgebaut ist, was nur zu seinem natürlichen Charme beiträgt.Finden Sie die PREISE heraus oder buchen Sie eine Unterkunft mit diesem Formular

Paradisos

Paradisos Beach oder Paradise Beach ist eine kurze Autofahrt von Oia entfernt. Es wird diejenigen ansprechen, die Frieden suchen und bereit sind, einige der Vorteile der Zivilisation aufzugeben. In der Saison werden auf dem mit schwarzem und grauem Sand übersäten Küstenstreifen kleine Kieselsteine, Sonnenliegen und Sonnenschirme aufgestellt. Das Meer ist flach vor der Küste, aber große Steine ​​erschweren den Zugang zu sauberem Wasser. Wie andere Strände auf Santorin ist Paradisos von Restaurants, Restaurants und Tavernen umgeben.

Karte von Santorini mit Stränden auf russisch.

Lassen Sie Ihren Kommentar