Kazbegi, Georgia - welche Sehenswürdigkeiten zu sehen

Unternehmen Sie einen Ausflug, wissen aber nicht, welche Sehenswürdigkeiten in Kazbegi (Georgia) überhaupt sehenswert sind? Auf der Suche nach erschwinglichem und abwechslungsreichem Familienspaß? Wir haben die interessantesten und beliebtesten Orte von Stepantsminda (der moderne Name von Kazbegi) ausgewählt, damit Ihre Reise für viele Jahre in Erinnerung bleibt. Sie werden diese Stadt am Fuße des Berges Kazbek für ihre Landschaften, Architektur und alten Gebäude lieben. Also, um Ihre Aufmerksamkeit auf die 6 schönsten Sehenswürdigkeiten von Kazbegi.

Gergeti-Kirche

Die im 14. Jahrhundert erbaute Dreifaltigkeitskirche in Gergeti ist eine der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten in Georgien. Wenn Sie bereits in Kazbegi angekommen sind, müssen Sie es sich unbedingt ansehen. Es liegt auf einer Höhe von über 2000 Metern direkt über dem Dorf Stepantsminda. Es bietet eine hervorragende Aussicht auf die Berge und Dörfer von Georgia. Nehmen Sie daher unbedingt eine Kamera mit.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um zum Tempel zu gelangen: zu Fuß und mit dem Auto. Das alleinige Heben dauert je nach körperlicher Fitness 1,5 bis 3 Stunden. Die Straße ist ziemlich steil und geht ständig bergauf, außerdem gibt es keine Annehmlichkeiten auf dem Weg, so dass Sie nicht mit den Kindern in die Kirche gehen sollten. Wandern ist am frühen Morgen besser, um keinen Sonnenbrand und keinen Sonnenstich zu bekommen.

Das Aufstehen mit dem Auto dauert nur 30-40 Minuten. Am Fuße des Berges stehen ständig Taxifahrer und Autos der Bewohner von Kazbegi, die Sie gerne zu den schönsten Orten bringen und sogar einen kleinen Ausflug (gegen Gebühr) organisieren. Fahren Sie nicht mit Ihrem Auto zur Dreifaltigkeitskirche. Erstens können nur sehr starke SUVs diese Fahrt überwältigen, zweitens ist die Straße steil und ziemlich gefährlich, und ein ungeübter Fahrer kann einen Unfall erleiden.

Tipps:
  1. Wähle Kleidung und Schuhe richtig aus. Die beste Option, um im Frühling, Sommer und Herbst nach Kazbegi zu reisen, ist ein T-Shirt, eine lange Jogginghose und geschlossene bequeme Schuhe. Nehmen Sie einen Rucksack mit Essen, Wasser und einer Windjacke mit (das Wetter ändert sich in diesem Bereich häufig). Ziehen Sie im Winter eine Mütze und einen Schal an, eine warme Jacke, aber keinen Mantel, da es unangenehm ist, sich darin zu bewegen.
  2. Gehen Sie nicht bei Nebel oder Regen in die Kirche. Die schönste Aussicht, die sich von dieser Attraktion aus eröffnet, sind die Wolken, die sich auf die Berge legen. Hier können Sie atemberaubende Fotos von Kazbegi machen, aber nur bei klarem Wetter.
  3. Sie sollten nicht auf einer Straße gehen, die für Autos ausgelegt ist. Obwohl Autos hier selten fahren, ist es ziemlich gefährlich, weil es mit Steinen übersät ist. Außerdem ist es fast eineinhalb Mal länger als die, auf der Reisende normalerweise laufen.
Über die Gergeti-Kirche

Es besteht aus Stein und ist bis heute perfekt erhalten. Frauen in Hosen und ohne Kopfbedeckung sollten nicht eingeschlossen werden, deshalb können Sie am Eingang einen Schal und einen Rock kostenlos mitnehmen. Die Gergeti-Kirche wird nur von Kerzen der Menschen angezündet, die gekommen sind. Sie können Ikonen und Kreuze darin kaufen. Sie sagen, dass jeder Wunsch, der hier gemacht wird, wahr wird. Sie sollten auf jeden Fall diesen heiligen Ort besuchen.

Mount Kazbek

Viele Schriftsteller, darunter Lermontow und Puschkin, schrieben über diese Trauer. Ich muss sagen, nicht vergebens. Die Landschaften, die nur hier zu sehen sind, sind atemberaubend und von der Spitze des Berges, wo die Höhe 5000 Meter erreicht, öffnen sich die schönsten Aussichten in Georgia.

Nur ausgebildete Kletterer können diesen Aufstieg bewältigen, aber gewöhnliche Reisende sollten Kasbek besuchen (zum Beispiel können Sie zur Dreifaltigkeitskirche gelangen, über die wir oben geschrieben haben). Auch auf einer Höhe von etwas mehr als 400 Metern gibt es ein Plateau, von dem sich ein einzigartiger Blick auf den Tempel und Kazbegi öffnet. Sie können das Plateau zu Fuß erreichen, indem Sie eine Karte in der Stadt kaufen oder die Route im Internet anzeigen. Am einfachsten ist es, ein Taxi zu nehmen (Kosten ca. 40 GEL).

Hinweis! Um diese Sehenswürdigkeit in Kazbegi zu besuchen und möglichst wenig zu heben, finden Sie erfahrene Mitreisende oder unternehmen Sie eine Bustour. Verwenden Sie die oben angegebenen Empfehlungen, um die richtige Kleidung und den richtigen Zeitpunkt für eine Reise auszuwählen.

Gveleti Wasserfall

Es befindet sich in einer kleinen Bergschlucht, nicht weit von der zentralen Autobahn Kazbegi entfernt. Sie können es zu Fuß oder mit dem Auto erreichen. Eine faszinierende Wanderung dauert ungefähr eine Stunde, ist jedoch für ältere Menschen und Menschen mit geringer körperlicher Fitness nicht geeignet. Auch beim Wandern mit kleinen Kindern ist Vorsicht geboten - der Weg ist manchmal sehr eng und steinig. Um zum Wasserfall selbst zu gelangen, müssen Sie einen Gebirgsfluss (ein beliebter Ort für Fotos in Kazbegi und in ganz Georgien) entlang einer Holzbrücke durchqueren und den Fluss hinaufsteigen.

Die Fahrt mit dem Auto vom Fuße des Berges zum ausgestatteten Parkplatz dauert nur 15 Minuten, aber um zum Wasserfall zu gelangen, müssen Sie 700 Meter zu Fuß überwinden. Sie können darin schwimmen, aber es gibt eine starke Strömung und es gibt immer viele Touristen.

Tipps
  1. Es ist besser, den Gveleti-Wasserfall an einem nicht heißen, sonnigen Tag zu besuchen, um maximale Erfahrung und schöne Fotos zu erhalten.
  2. Der Wasserfall ist eine der Sehenswürdigkeiten, die in Kazbegi sowohl im Winter als auch im Sommer zu sehen sind, da die umliegenden Orte sowohl unter der Schneedecke als auch in grüner Kleidung malerisch sind.
  3. Zu Frühlingsbeginn liegt immer noch Schnee. Wenn Sie also bei warmem Wetter reisen möchten, ist es besser, bis Ende April zu warten. Die beste Zeit, um den Wasserfall zu besuchen, ist Mai-Juni, wenn er am vollsten ist.
  4. Tragen Sie bequeme Sportbekleidung und Schuhe, nehmen Sie Essen und Wasser mit, da es in dieser Gegend überhaupt keine Geschäfte gibt.

Tal von Truso

Dieser wundervolle Ort ist nicht so beliebt bei Touristen, er ist ideal für Liebhaber eines ruhigen und erholsamen Urlaubs. Um die örtliche Landschaft in vollen Zügen genießen zu können, können Sie mit Zelten campen, da es im Frühling und Sommer normalerweise keinen starken Wind gibt und warm genug ist. Der Weg durch das Tal endet mit einer Grenzkontrolle. Machen Sie also im Voraus eine Route und vergessen Sie nicht, eine Karte mitzunehmen.

Sie können mit einem SUV durch das Tal fahren und es in der Stadt bestellen. Eine Hin- und Rückfahrt dauert 1 bis 2 Stunden, ohne Zwischenstopps. Unterwegs können Sie einen Gebirgsfluss, einen See mit kochendem Mineralwasser, eine natürliche Schlucht und verlassene Feuertürme sehen. Direkt im Tal gibt es ein Café, in dem Sie sich entspannen und neue Kräfte sammeln können, und ein kleines Dorf, in dem die Einwohner köstlichen Käse und andere hausgemachte Produkte verkaufen.

Reisetipps:
  1. Die besten Mitreisenden, die das Truso-Tal besuchen, sind Einheimische, die sich normalerweise am Anfang des Weges versammeln. Diese wunderbaren Führer sparen Ihnen nicht nur Geld im Vergleich zu offiziellen Organisationen, sondern zeigen Ihnen auch die schönsten Orte, kochen das Abendessen auf dem Spiel und bilden eine großartige Gesellschaft.
  2. Die Straße durch das Tal ist nur für SUVs. Vertrauen Sie den Fahrern anderer Autos nicht - höchstwahrscheinlich werden Sie in gewisser Weise stecken bleiben.
  3. Das Gehen dauert 3 bis 4 Stunden. Wenn Sie nicht über ausreichende körperliche Fitness verfügen, sollten Sie keinen Ausflug unternehmen. Das Tal ist sehr groß und wunderschön, es ist ein großartiger Ort für einen zwei- oder dreitägigen Ausflug mit Zelten.
  4. Machen Sie nicht gleich nach dem Regen oder am nächsten Tag einen Ausflug. Zu diesem Zeitpunkt wird eine ohnehin schon unebene felsige Straße noch gefährlicher, wodurch die Fahrer Gebühren erheben, ohne jedoch zu garantieren, dass es unterwegs keine Probleme gibt.
  5. Vereinbaren Sie im Voraus mit dem Fahrer einen Termin. Normalerweise warten sie nur eine Stunde auf Touristen. Wenn Sie also verweilen, ohne dies vorher zu vereinbaren, können Sie ohne Begleitung im Tal bleiben.
  6. Die beste Zeit, um diese Sehenswürdigkeit zu besuchen, ist das Ende des Sommers oder der Beginn des Herbstes. Während dieser Zeit werden hier die am besten geeigneten Temperaturen und viele schöne Pflanzen aufbewahrt.

Betlem Höhle

Ein weiterer bezaubernder Ort auf dem Kasbek, auf einer Höhe von 4000 Metern. Dies ist der älteste Höhlentempel der Christen, der im 6. Jahrhundert nach Christus gegründet wurde und in den 1950er Jahren von einem georgischen Bergsteiger gefunden wurde.

Hilfreiche Ratschläge

Die Höhle befindet sich zwischen den Gletschern, dies ist einer der einzigartigen Orte in Georgien, die Sie in Kazbegi sehen müssen. Hier wurden die Zellen der Mönche, Grabsteine ​​und viele andere Erinnerungsstücke gefunden, die heute im Stadtmuseum aufbewahrt werden.

  1. Die Höhlen sind sehr kalt, deshalb sollten Sie einen Schal und eine Mütze mitnehmen. Vergessen Sie nicht die Ersatzschuhe - ein Paar sollte bequem sein (für den Aufstieg), das zweite - warm.
  2. Wenn Sie diesen Ort besuchen möchten, aber nicht ausreichend vorbereitet sind, können Sie eine dieser Höhlen besuchen (es gibt mehrere in Kasbek, alle auf unterschiedlichen Höhen), die sich etwas tiefer befinden.
Vergleichen Sie die Unterkunftspreise mit diesem Formular

Kazbegi-Nationalpark

Dies ist eines der meistbesuchten und beliebtesten Reservate Georgiens. Es liegt in den Bergen, der niedrigste Abschnitt befindet sich auf einer Höhe von 1400 Metern. Der größte Teil der Parkfläche ist mit turbulenten Gebirgsflüssen reserviert.

Auf dem Territorium der Attraktion gibt es mehrere Wälder mit seltenen Baumarten. Hier wachsen subalpine Birken, Ebereschen und Kiefern. Außerdem ist dies der einzige Ort, an dem die Birken von Radde wachsen, die im Roten Buch aufgeführt sind.

Im südlichen Teil des Parks gibt es Wiesen mit verschiedenen Arten von Sträuchern und Grünpflanzen. Hier leben Vertreter seltener Tierarten, zum Beispiel Luchse und Bergadler, die Sie mit etwas Glück aus einiger Entfernung betrachten können.

Bisher ist das Territorium des Schutzgebiets nicht ausgestattet, die Infrastruktur ist praktisch nicht ausgebaut, und es gibt kein vollwertiges Zentrum für die Aufnahme von Touristen. Im Kazbegi-Nationalpark finden ständig Wanderungen und Busausflüge statt, die sowohl im Voraus als auch bei der Ankunft gebucht werden können. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, einen Ausritt durch das Naturschutzgebiet zu unternehmen oder Mitglied einer speziellen pädagogischen Tour zu werden, die täglich für alle organisiert wird, um die Tiere des Parks zu beobachten.

Auf dieser Seite erfahren Sie, wie Sie Stepantsminda erreichen.

Hinweis!

Für einen Spaziergang im Park müssen Sie zwei Sätze Kleidung mitnehmen - warm und leicht. Da sich der Park auf verschiedenen Höhen befindet, variiert die Temperatur je nach dem Teil des Schutzgebiets, in dem Sie wandern. In Gebieten mit einer Höhe von mehr als 2000 Metern gibt es keinen Sommer, daher ist es immer kalt und alles ist mit Schnee bedeckt.Finden Sie die PREISE heraus oder buchen Sie eine Unterkunft mit diesem Formular

Wir hoffen, dass unsere Auswahl und unsere Tipps Ihnen helfen, die interessantesten Sehenswürdigkeiten in Kazbegi (Georgien) zu besuchen. Dies ist eine wunderschöne Stadt, in der Sie einen erholsamen Urlaub und unglaublich schöne Landschaften genießen können. Gute Reise!

Alle Sehenswürdigkeiten in der Umgebung von Kazbegi sind auf der Karte in russischer Sprache markiert.

Nützliches Video für diejenigen, die Stepantsminda besuchen werden.

Lassen Sie Ihren Kommentar