Schwarzer Samt in der Natur - schwarze Baccarat-Rose

Seit 15 Jahren führt die Suche nach der schwärzesten Rose Gärtner, Floristen und Landschaftsarchitekten zur Sorte Black Baccarat. Sinnliche und geheimnisvolle Blumen erfreuen auch diejenigen, die keine Rosen mögen. Und dank seiner Eigenschaften wird es ein Schmuckstück für jeden Garten.

Das Material in diesem Artikel führt Sie in die erstaunliche Vielfalt der schwarzen Baccarat-Rosen ein. Dort finden Sie auch eine detaillierte Beschreibung des Pflegeprozesses und der Vermehrung der Pflanze.

Beschreibung

Das Hauptmerkmal der Black Baccarat Rosen ist die Farbe. Ihre Knospen sind komplett schwarz. Beim Öffnen bleibt eine solche Rose jedoch nur in der Mitte der Blüte. An der Peripherie erhalten die Blütenblätter Weinschattierungen.

Die samtigen Kelchknospen dieses Hybrid-Tees haben einen Durchmesser von 9-10 cm und bestehen aus 45 spitzen Blütenblättern. Die Höhe der Sträucher beträgt ca. 80 cm und die Breite -70 cm. Die Blätter sind grün mit rötlichen Reflexen.

Rose hat eine mittlere Krankheitsresistenz, verträgt problemlos Regen: Blüten verlieren nicht an Form.

VorteileNachteile
  • die Farbe ist fast schwarz;
  • die Form der Knospen;
  • mehrmals pro Saison blühend;
  • wenige Stacheln;
  • Schnittblumen verblassen nicht lange.
  • schwaches Aroma;
  • schlechte Winterhärte;
  • junge Sämlinge haben oft defekte Knospen.

Foto

Als nächstes sehen Sie ein Foto dieser Pflanzensorte.





Die Geschichte

Versuche, eine schwarze Rose herzustellen, begannen in den 1870er Jahren, aber bisher haben die Züchter kein Ergebnis erhalten. Den größten Erfolg erzielte jedoch ein Franzose namens Meyan, der 2003 die Sorte Black Baccarat einführte, die mit "schwarzer Kristall" übersetzt wird. Er kreuzte die Blüten der Sorten Carte Noir und Celica und erhielt eine Rose mit dem Titel des schwärzesten.

Blüte

Die Rosenblüte beginnt im Juni und endet im Spätherbst. Während dieser Zeit blüht die Pflanze mehrmals. Wenn dies nicht der Fall ist, suchen Sie nach Ursachen für unsachgemäße Behandlung oder aufgetretene Schädlinge.

Verwendung in der Landschaftsgestaltung

Black Baccarat ist eine schattenresistente Pflanze, die in der Lage ist, jene Teile des Gartens zu dekorieren, in denen eine andere Blume einfach stirbt. Sie sieht allein auf einem Blumenbeet toll aus, passt aber auch gut zu anderen Farben.

Landung und Pflege

Die Sorte Black Baccarat unterscheidet sich von ihren Verwandten durch Pflanz- und Pflegeanforderungen. Daher sollten Sie eine Reihe von Regeln einhalten.

Sitzplatzwahl

Im Gegensatz zu anderen Vertretern der Art sollte die Black Baccarat Rose nicht in die Sonne gepflanzt werden: Unter dem Einfluss direkter Strahlen brennen ihre Blütenblätter aus. Sträucher im Schatten sind es auch nicht wert: Sie leiden unter Lichtmangel.

Die beste Wahl ist ein windstiller Gartenbereich mit diffusem Licht. Vermeiden Sie die Nähe von Rosen zu Gebäuden und hohen Bäumen. Es ist besser, wenn es von mittelgroßen Sträuchern umgeben wächst.

Zeit

Von September bis Anfang Oktober werden schwarze Baccarat-Rosen gepflanzt. Dies ist notwendig, damit die Sämlinge vor dem Einsetzen des Frostes Zeit haben, Wurzeln zu schlagen. Wenn Sie in einer Region mit kalten Wintern leben, ist es am besten, das Pflanzen auf den Frühling zu verschieben. In diesem Fall blüht die Pflanze einen Monat später. Wenn die Rose gepfropft ist, muss sie im Herbst gepflanzt werden.

Der Boden

Ein weiteres Unterscheidungsmerkmal der Sorte ist der Bedarf an saurem Boden. Auf diese Weise kann die Rose gesättigte dunkle Blütenblätter erhalten. Wichtig ist auch, dass der Boden locker ist und viele Nährstoffe enthält. Verwenden Sie niemals Asche als Dünger.

Landung

Vor dem Pflanzen müssen günstige Bedingungen für die Blüte geschaffen werden:

  1. 2 Wochen vor dem Pflanzen die Erde ausgraben;
  2. füge Torf, Humus oder Kompost hinzu, wenn der Boden schwer ist - Sand;
  3. Löcher graben 40 cm tief;
  4. Abfluss auf den Boden legen, mit Erde bestreuen.

Bevorzugen Sie bei der Auswahl der Setzlinge junge (nicht mehr als 2 Jahre) und geimpfte Setzlinge. Sie sollten keine Flecken, Beschädigungen und kranke Blätter haben. Die Wurzeln vor dem Pflanzen in warmem Wasser einweichen. Sie richten sich auf und nehmen Feuchtigkeit auf. Sie können dem Wasser eine schwache Kaliumpermanganatlösung hinzufügen, die zur Desinfektion beiträgt.

Die Landung ist bequemer zusammen durchzuführen. Eine Person hält die Pflanze aufrecht und die zweite streut den Boden gleichmäßig und leicht zusammen. Stellen Sie sicher, dass der Sämling festgehalten wird. Das Wurzelsystem sollte tief in den Boden eintauchen und der Wurzelhals sollte 2,5-3 cm unter der Oberfläche liegen. In diesem Fall ist es wichtig, die Wurzeln streng vertikal anzuordnen, damit sie nicht auftauchen.

Nach dem Pflanzen wird der Boden mit Spänen oder Sägemehl gemulcht. Dadurch werden Unkräuter beseitigt, gedüngt, die Blume vor Überhitzung geschützt und die Feuchtigkeit länger gespeichert.

Wenn eine Transplantation erforderlich ist, muss dies auch im zeitigen Frühjahr oder Herbst erfolgen.

  1. Gießen Sie den Boden um die Pflanze herum.
  2. Graben Sie eine Rose von einem Kronenvorsprung mit einem großen irdenen Klumpen.
  3. Wickeln Sie die Wurzeln mit einem Tuch.
  4. Wenn ein Transport erforderlich ist, binden Sie den Ball mit einer Schnur zusammen, um ihn intakt zu halten.
  5. Senken Sie die Rose in das Loch, ohne die Umreifung zu entfernen.
  6. Gießen Sie, das Wasser sollte ungefähr die Mitte erreichen.
  7. Entfernen Sie den Stoff.
  8. Fülle das Loch.

Temperatur

Schwarze Baccaratrose hat mittlere Kältebeständigkeit. Es ist in der Lage, Frost bis -10 ° C und im Winter Temperaturen bis -23 ° C standzuhalten.

Gießen und lockern

Es wird empfohlen, die Rose am frühen Morgen oder am späten Abend mit warmem, klarem Wasser zu gießen. Lassen Sie kein Wasser auf die Stängel, Blätter und Knospen gelangen, da dies einen Pilz auslösen kann.

Pflügen Sie den Boden nach dem Gießen, aber nicht sofort: Warten Sie, bis sich eine trockene Kruste bildet. Versuche die Wurzeln nicht zu berühren.

Top Dressing

Top Dressing sollte regelmäßig sein. Dünger in die Rille in der Nähe des Blumenstamms geben. Aufgrund von Regen und Bewässerung wird Nahrung zusammen mit Wasser zu den Wurzeln gelangen.

ZeitraumTop Dressing
Die erste Fütterung nach dem WinterStickstoffdünger
Der Beginn des TriebwachstumsDüngemittel mit Spurenelementen
Die Bildung von Knospen Die Bildung von KnospenVogelkot oder Mist
Nach der BlütePhosphor-Kalidünger

Beschneiden

Rosensträucher brauchen einen sanitären und formgebenden Schnitt. Sie werden im Frühjahr und Herbst durchgeführt. Im ersten Fall wird die Blüte nach dem Winter inspiziert und die beschädigten Zweige und Teile der Triebe, die sich über der vierten Niere befinden, aus dem Boden entfernt. Der Frühlingsschnitt wird erst nach dem Erwachen der Nieren durchgeführt, jedoch bis zu dem Moment, an dem sie zu blühen beginnen. Normalerweise ist es 5-10 Tage nach dem Entfernen der Winterunterkunft.

Im Herbst wird nach dem Ende der Blütezeit beschnitten. Es ist notwendig, "Mast" und verblasste Triebe loszuwerden. Die verbleibenden Zweige sind auf 40 cm gekürzt. In der restlichen Zeit, so dass die Rose üppig blüht, entfernen Sie die verblassten Knospen.

Wintervorbereitungen

Bevor es kalt wird, müssen alte Blätter und Knospen aus den Büschen entfernt werden. Und wenn sich eine negative Temperatur einstellt, ist es an der Zeit, Rosen vor Frost zu schützen. Dazu werden sie mit Tannenzweigen bedeckt, dann wird ein Rahmen montiert, der oben mit dichtem Material bedeckt wird.

Zucht

Rose Black Baccarat vermehrt durch Stecklinge. Dazu werden 12-15 cm lange Stecklinge aus jungen und gesunden Trieben im Winkel von 45 Grad geschnitten und sofort in feuchte Erde gepflanzt.

Von oben wird mit Hilfe eines Beutels, einer Folie oder einer Plastikdose ein Mini-Gewächshaus angeordnet. Im folgenden Frühjahr werden Stecklinge im Freiland gepflanzt. Sie sind 2 Wochen vorgetempert.

Krankheiten und Schädlinge

Black Baccarat ist gegen die meisten Krankheiten resistent, die für andere Tee-Hybrid-Rosen charakteristisch sind. Prävention wird aber nicht überflüssig sein. Daneben gibt es auch Insekten, deren Erscheinungsbild nicht versichert werden kann.

Krankheiten und SchädlingeSymptomeGründePrävention
MehltauWeiße Plakette auf den Blättern, sie verblassen, vergilben, fallen abBehandeln Sie mit einer Mischung aus Kupfersulfat und Bordeaux-Mischung oder mit Zubereitungen von "Topaz", "Forecast", "Fundazol", "Hom"Mulchen, anziehen, inspizieren
Schwarze FleckenFlecken auf den Blättern
GraufäuleWeißlich graue Flecken auf den BlätternVermeiden Sie, dass beim Gießen Wasser in die Blätter eindringt
RustBraune Flecken auf den Blättern
Rose BlattlausBlätter schrumpfen, Knospen fallen, Stängel biegen sichVorbereitungen "Alatar" und "Actellik"Hängen Sie einen Vogelhäuschen auf und pflanzen Sie eine Ringelblume
SpinnmilbeWeißes NetzSprühen "Inta-Virom" oder "Fosbetsidom"Feuchtigkeit pflegen, inspizieren, befallene Blätter entfernen
ThripsMetallic-Glanz auf den Blättern, Blüten an den Rändern geschwärztVorbereitungen "Confidor", "Vermitek", "Agravertin"Abgefallenes Laub entfernen, Boden mit Insektenschutzmitteln, Unkraut behandeln
Rose ZikadeDie Blätter werden weiß und trockenVorbereitungen "Ariva", "Zolon", "Decis"Inspektionen, Top Dressing

Es scheint, dass diese erstaunliche Rose eine beeindruckende Liste von Anforderungen an die Lebensbedingungen haben sollte. In der Praxis ist das Wachsen jedoch nicht schwieriger als bei jedem anderen Vertreter dieser Art.

Lassen Sie Ihren Kommentar