Schöne Innenhöfe von Privathäusern - die besten Ideen der Landschaftsgestaltung

Jeder Eigentümer eines Privathauses möchte den interessantesten und attraktivsten Innenhof sehen, dessen landschaftliche Gestaltung nicht nur für das Auge angenehm ist, sondern auch bei den Nachbarn Neid hervorrufen kann. Jetzt finden Sie im Internet viele Bilder von Innenhöfen, die mit ihrer Einzigartigkeit und Originalität begeistern werden. Achten Sie am besten auf die Innenhöfe, die stilvoll mit dem Haus und anderen Gebäuden auf dem Land verbunden sind. Sie können den Innenhof auf eigene Faust schön gestalten, Ihre Fantasien verwirklichen oder die vorgefertigte Option aus dem Netzwerk verwenden. Um einen stilvollen und einzigartigen Innenhof zu schaffen, reicht ein Wunsch nicht aus, denn Sie müssen alle Regeln, Nuancen und Feinheiten der Landschaftsgestaltung und Raumaufteilung berücksichtigen.

Raum einteilen

Bei der Auswahl des optimalen Stils für die Gestaltung des Hofs müssen Sie die Zoneneinteilung vornehmen. Damit die Werft bequem betrieben werden kann, müssen folgende Zonen und Plattformen vorhanden sein:

  • Spezielle Teilungswege.
  • Parkplatz für Autos von Gästen und Verwandten.
  • Ecke für die Freizeit (Laube oder nur eine Bank in der Nähe der Blumen).
  • Nebengebäude (Schuppen oder Haus für verschiedene Dinge).
  • Blumenbeete und Blumenbeete.
  • Künstlicher Teich.
  • Architekturarbeiten und Formen.

Nachdem Sie die einzelnen Elemente in der Liste bearbeitet haben, können Sie den perfekten privaten Innenhof erstellen. Beachten Sie jedoch, dass die Anzahl der Zonen erhöht werden kann. Befinden sich beispielsweise Kinder im Haus, müssen Sie sich um einen Kinderspielplatz kümmern. Wenn die Bewohner des Hauses aktive Menschen sind und Entspannung lieben, aber nicht weit reisen wollen, dann können Sie einen Grillplatz, einen Pool vorsehen. Für Liebhaber orientalischer Stile wird ein stilvoller japanischer Garten zu einem unverzichtbaren Bestandteil der Landschaftsgestaltung.

Wenn das Gebiet klein ist, müssen Sie einige Zonen kombinieren, die sich ineinander verwandeln oder bei Bedarf einfach und schnell entfernen lassen.

Dekorative Zonenteilung

Zur visuellen Abgrenzung des Territoriums empfiehlt es sich, Gartengärten zu verwenden. Um den Hof in Zonen zu unterteilen, können Sie auch Hecken, Ziersträucher oder einige interessante Blumen verwenden. Ein Spielplatz oder ein Picknickplatz kann von einem Zaun oder einem Zaun aus Zweigen und Geweben umgeben sein. Für ein stilvolles Design von Übergängen von einer Zone in eine andere empfiehlt es sich, Bögen zu verwenden. Um sie eindrucksvoller wirken zu lassen, sollten Sie lockige Blumen verwenden.

Wenn sich auf dem Gelände ein Pavillon oder eine Terrasse befindet, für die jedoch nicht genügend Geld zur Verfügung steht, können Sie die Alternative nutzen, indem Sie sie durch eine leichte Pergola ersetzen und mit Blumen umgeben. In offenen Bereichen können Sie Bildschirme und Bildschirme aus natürlichen Materialien verwenden. Solche Elemente erzeugen immer ein einzigartiges Design, und es ist besser, sie manuell herzustellen. Als Material können Bambusmatten, Weinreben und Flussschilde verwendet werden. Solche Bildschirme stellen nicht nur eine dekorative Optik dar, sondern tragen auch dazu bei, den Raum in Zonen zu unterteilen, Schatten zu werfen und vor dem Wind zu schützen. In einer der hinteren Ecken des Hofes hinter den Büschen und Blumen können Sie eine kleine Scheune oder Hütte platzieren, die als Ergänzung zur Landschaftsgestaltung sowie als Ort zum Spielen für Kinder dient.

Wege und Gründe

Ein Parkplatz ohne spezielles Design sieht langweilig und nicht sehr schön aus. Gleiches gilt für separat gelegene Wege, die von einem Gebäude zum anderen führen. Äußerlich wirkt es miserabel und kann den ganzen angenehmen Eindruck verderben. Um den Hof interessanter erscheinen zu lassen, sollten Sie Wege und Plattformen verwenden, die mit unterschiedlichen Materialien gepflastert sind.

Die verwendeten Materialien können berücksichtigt werden:

  • Granit
  • Beton- und Holzplatten.
  • Pflastersteine.
  • Naturstein.

Beim Verlegen von Gleisen muss das Material nicht hintereinander gelegt werden. Beispielsweise können Sie zwischen den Tellern kleine Lücken lassen und diese dann mit Sand oder Kieselsteinen füllen. Alternativ können Sie auch Gartengras verwenden und dann hier kleine Blütenpflanzen anpflanzen, die die Platten bedecken und den Eindruck erwecken, dass Sie auf dem Teppich entlang gehen. Unter den Pflanzen sind Nelken und Thymian am besten dafür geeignet, aber das ist nicht wichtig, die Hauptsache ist, zwerggroße Pflanzen zu verwenden.

Die Wege, die sich so nah wie möglich am Haus befinden, sollten einen strengen Stil haben. Es ist am besten, sie aus Pflastersteinen zu legen. Wenn diese Option nicht zu Ihnen passt, können Sie einen Ziegelstein (weiß und rot) oder Beton verwenden. In anderen Bereichen, beispielsweise in der Nähe eines Erholungsgebiets oder in der Nähe eines künstlichen Reservoirs, kann Material mit unregelmäßigen Formen verwendet werden, das unterschiedliche Abmessungen aufweist. Sie können sich auch nicht mit einem bestimmten Material befassen, sondern eine Kombination daraus erstellen, die ebenfalls spektakulär aussieht. Beim Verlegen von Gleisen geht es vor allem darum, den Stil der Fassade so zu fokussieren, dass alles harmonisch miteinander kombiniert wird und ein Bild entsteht.

Begrünung des Innenhofs eines Privathauses

Nachdem der Raum abgegrenzt und die Wege und Funktionsbereiche festgelegt wurden, sollte die Landschaftsgestaltung erfolgen. Während dieses Vorgangs müssen Sie den richtigen Standort der Pflanzen auswählen und dabei ihre Größe und Blütezeit berücksichtigen. Zunächst müssen Sie Bäume platzieren, große Sträucher. Diese Pflanzen werden in der Lage sein, einen Orientierungspunkt zu schaffen und Orte mit einem Schatten zu schaffen, der vor Wind und anderen Wetterlaunen geschützt ist.

Die spektakulärsten und originellsten Pflanzen werden am besten einzeln gepflanzt, um diese Elemente aus der grauen Masse hervorzuheben. Unter einem der großen Bäume können Sie eine kleine Bank oder eine kreisförmige Bank installieren. Ein gewöhnlicher grüner Rasen kann mit leuchtenden Blumen oder Büschen dekoriert werden. Für eine restriktive Borte ist es am besten, Wacholder zu verwenden.

Oft werden Blumen in leuchtenden Farben für die Landschaftsgestaltung verwendet. Aus Pflanzenkolonien können Sie einzigartige monophone oder mehrfarbige Leinwände und Blumenbeete erstellen. Wenn Sie Blumen pflanzen, müssen Sie deren Blütezeit kennen, damit ein einziges Bild entsteht, das das ganze Jahr über Freude bereiten kann. Damit der Blumengarten im Winter nicht langweilig wird, kann er mit Nadelbäumen verdünnt werden, die bei jedem Wetter Aufmerksamkeit erregen.

Wenn Faulheit ständig den Rasen mäht, dann können Sie im Hof ​​Blumentöpfe mit verschiedenen Pflanzen arrangieren. Im Winter werden sie in einem warmen Raum gereinigt und im Frühjahr wieder nach draußen getragen. Auf diese Weise können Sie eine wärmeliebende Pflanze an Ihrem Standort anbauen: Mandarine, Zitrone, Zypresse und so weiter. Sie können das Blumenbeet auch mit Gemüse und Beeren dekorieren. Im Sommer werden sie das Territorium schmücken, und im Herbst werden sie ihren Geschmack erfreuen.

Am Ende wird ein praktisch fertiggestellter Innenhof mit dekorativen Elementen, Skulpturen, Springbrunnen und anderen verführerischen Dingen geschmückt.

Lassen Sie Ihren Kommentar