Villa im mediterranen Stil

Noch vor drei bis vier Jahrzehnten war eine solche architektonische Struktur nur in ausländischen Filmen zu sehen, die von einem fabelhaften, aber leider unzugänglichen Leben erzählen. Es ist nicht so viel Zeit vergangen, und luxuriöse Villen, deren Anzahl sich von Jahr zu Jahr vervielfacht, begeistern niemanden mehr mit ihrer Pracht.

Ein erheblicher Teil dieser ursprünglichen Gebäude ist auf dem Territorium der Schwarzmeerküste verstreut. Sie können jedoch ähnliche architektonische Strukturen in anderen Regionen des Landes treffen. Unsere Aufmerksamkeit wurde auf eine dieser Küstenvillen mit Meerzugang gelenkt.

Das im mediterranen Stil erbaute Herrenhaus hat seine eigenen Merkmale. Aufgrund einiger Momente, die mit dieser besonderen Architektur verbunden sind, sind solche Häuser an vielen ähnlichen Gebäuden nicht schwer zu erkennen.

Architektonische Merkmale von Gebäuden im mediterranen Stil

1. Die Verbreitung von hellen Farbtönen bei der Dekoration von Wänden (weiß, beige, creme).

Diese Farbgebung trägt zu einer besseren Reflexion der Sonnenstrahlen bei und macht das Wohnen im Haus angenehmer.

2. Das Vorhandensein von Flachdächern, gefliest.

Dieser Entwurf erlaubt Eigenheimbesitzern, ein Sonnenbad zu nehmen, ohne das Haus zu verlassen.

3. Eine große Anzahl von halboffenen Räumen

Grüne Veranden, geräumige Balkone und überdachte Terrassen helfen den Bewohnern der südlichen Regionen, sich an den heißesten Tagen vor der Hitze zu verstecken.

4. Verwendung natürlicher Materialien

Bei der Verkleidung von Wänden und Böden werden am häufigsten verschiedene Natursteinsorten verwendet. Außer Konkurrenz sind auch Holz und Keramik.

5. Anordnung von Terrassen und Pools in der Nähe des Hauses

Diese hellen "Inseln" verleihen dem Hauptgebäude ein malerischeres Aussehen und bieten Hausbesitzern einen komfortablen Aufenthalt im Innenhof.

Merkmale des Äußeren des Gebäudes

Sobald wir das Gebiet der Villa betreten, befinden wir uns sofort in einem fabelhaften mediterranen Königreich. Das zweistöckige Gebäude erstreckt sich entlang der Küste und wirkt eher gedrungen. Die Konstruktion unterscheidet sich in einer sehr bizarren Form: Die Struktur besteht aus mehreren Teilen, die sich nahtlos ineinander verwandeln. Der Innen- und Eckbereich des Gebäudes besteht aus kleinen Türmen mit Fensterlöchern.

Die Wände des Gebäudes sind in einer angenehmen Cremefarbe gehalten. Die meisten Fenster im ersten Stock sind bogenförmig. Fensteröffnungen der zweiten Ebene sind serienmäßig, wirken jedoch dank der dekorativen braunen Fensterläden, die dem Gebäude einen besonderen Geschmack verleihen, recht ausdrucksstark.

Das mit Ziegeln gedeckte Dach des Gebäudes hat eine schräge Form. Alle Gebäudeteile sind unverwechselbar: Hier sieht man sowohl flache als auch Giebelflächen. Es gibt sogar turmförmige Dächer, die der Struktur das Aussehen einer mittelalterlichen Burg verleihen.

Das Projekt sieht mehrere separate Eingänge zum Haus vor, die in Form von Bögen verziert sind. Die Villa verfügt über eine malerische Terrasse mit einem Brunnen und einem Pool.

Die Einheit von Stil und Farbe

Das Innere des Gebäudes ist in einem einzigen Farbschema gehalten. In allen Räumen der Villa herrschen cremebräunliche Töne vor. Alle Oberflächen und Accessoires wirken sehr harmonisch und ganzheitlich: fast weiße Wände, gelb-beige Böden und Fensterrahmen in erlesenen Schokoladenfarben. Die wichtigsten Farbakzente in einigen Zimmern sind Topfblumen, helle Tapeten an den Wänden und farbige Fliesen.

Ein großer Teil der Zimmer im Gebäude ist ebenfalls im mediterranen Stil eingerichtet. Das erste, worauf Sie achten sollten, ist die große Anzahl von Bögen mit unterschiedlichen Größen und ziemlich bizarren Umrissen. Diese Strukturen sind perfekt mit bogenförmigen Fenstern und Rundbögen kombiniert, die den Raum erheblich erweitern und den Übergang von einem Raum in eine andere Villa erleichtern. Einige Zimmer verfügen über zweiflügelige Holztüren in klassischer Form.

Massive, tiefbraun gestrichene Deckenbalken sind ein weiteres Gestaltungselement der mediterranen Villa. Dieses Merkmal, das auch für das ehemalige Fabrikgelände charakteristisch ist, ist in fast allen Räumen des Gebäudes vorhanden. Holzbalken folgen der Form von Decken. In einigen Zimmern haben sie sogar eine schräge Aussicht.

Als Hauptmaterial für die Dekoration des Bodens wird eine Fliese gewählt. Bei der Dekoration des Inneren der Villa werden Keramiken in verschiedenen Formen verwendet:

  1. einfach rechteckig;
  2. Mosaik;
  3. Sechseck (Wabe).

Dieses Material wurde von den Designern aus einem bestimmten Grund ausgewählt. Erstens bleiben keramische Bodenbeläge perfekt kühl. Zum anderen ist diese Fliese temperatur- und feuchtigkeitsbeständig. Und drittens ist es sehr bequem zu bedienen und schön.

Die Fliesen in der Küche dienen nicht nur als Grundlage für den Boden, sondern auch für die Gestaltung der Wände. Bei der Dekoration der Paneele wird Keramik mit ungewöhnlichem Ornament verwendet.

Möbel und Accessoires: der Einfluss des Südens

Alle Möbelstücke im Haus sind so ausgewählt, dass die Bewohner der Villa ein Höchstmaß an Komfort genießen. Hier finden Sie nichts Extravagantes, Exklusives und sehr Teuerwertes. Alle Möbel im Haus sind unterschiedlich:

  1. Qualitätsfaktor;
  2. Nachhaltigkeit;
  3. Kniebeugenansicht.

Das ungewöhnlichste Zimmer der Villa ist ein Schlafzimmer mit vielen Etagenbetten. Dank der gestreiften Stoffvorhänge, die die Schlafbereiche abdecken, erwarten die Eigentümer und Gäste der Villa einen sehr komfortablen Aufenthalt. Für den Aufstieg in das Obergeschoss sind im Entwurf der Villa stabile Holztreppen vorgesehen. Das Zimmer verfügt über eingebaute Schubladen zur Aufbewahrung von Wäsche und anderen notwendigen Dingen.

Es gibt nicht zu viele dekorative Accessoires und Kleinigkeiten im Haus. Von den Hauptdekorationen des Herrenhauses kann unterschieden werden:

  1. Spiegel in geschnitzten antiken Rahmen;
  2. antiker Kronleuchter;
  3. alle Arten von Vasen, Gemälden, Figuren und Tischlampen.

Merkmale der Villa Beleuchtung

Das Problem der Beleuchtung in mediterranen Gebäuden ist nicht zu akut, da Faktoren wie:

  1. Exposition gegenüber dem südlichen Klima;
  2. Lange Sommerstunden
  3. architektonische Merkmale (das Vorhandensein einer großen Anzahl von Fenstern).

Ein bedeutender Teil der Welt betritt das Haus auf natürliche Weise durch bogenförmige und rechteckige Fensteröffnungen. Künstliches Licht beleuchtet bestimmte Stellen, beispielsweise den Bereich des Tisches, der Betten oder Nachttische im Badezimmer. Zu diesem Zweck verfügt die Villa über verschiedene Beleuchtungskörper: Kronleuchter in Form von Kandelabern, Tischlampen und Scheinwerfern.

Meeresoberfläche auf einen Blick

Die schönsten Plätze in der Landvilla sind die Terrasse und der Innenhof mit Blick auf die Küste. Sie können die romantischen Landschaften bewundern und den Algenduft genießen, ohne weit weg von zu Hause zu sein. Dazu gibt es bequeme Möbel auf der Terrasse: ein weiches Sofa und Sessel mit Holzarmlehnen sowie einen niedrigen rechteckigen Tisch.

Ein weiterer Ruhebereich befindet sich neben dem Pool. Es gibt mehrere bequeme weiche Sonnenliegen mit geschnitzten Metallarmlehnen und viele Zierpflanzen in Wannen. In der Nähe des Hauses können Sie viele Grünflächen und Sträucher sehen.

Unsere Bekanntschaft mit einer Landvilla, die sich in Küstennähe befindet, neigt sich dem Ende zu. Ein wahrhaft fabelhaftes architektonisches Gebäude wird lange Zeit durch seine geräumigen Säle, Gewölbedecken, erlesenen Bögen und alten Kandelaber und vor allem durch den bezaubernden Geruch von Meer und Algen in Erinnerung bleiben und ein Gefühl von uneingeschränkter Freiheit vermitteln.

Sehen Sie sich das Video an: Große Neubau-Villa im mediterranen Stil (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar