Dunkles Badezimmer

Die uns umgebende Natur ist voller verschiedener Farben und Schattierungen, und wir nehmen sie in unser Leben auf. Immerhin trägt jede Farbe ihre eigene Stimmung, schafft eine besondere Atmosphäre. Dies gilt für unsere Kleidung, Schuhe, Accessoires und Zinsen. In unserer Umgebung verwenden wir manchmal eine Vielzahl von Tönen und Schattierungen, egal ob es sich um einen ruhigen Bereich handelt oder um einen hellen und saftigen Bereich. Jemand mag sogar extravagante und auffällige Motive. Aber welche Farbe wird im Innenraum am wenigsten verwendet, wovor haben viele Menschen überhaupt Angst? Es ist schwarz Natürlich gibt es Grund, auf das Schwarze und sogar nur auf das dunkle Interieur zu achten, aber warum? Tatsache ist, dass viele Menschen diese Farbe mit der Nacht in Verbindung bringen, etwas Geheimnisvolles und vielleicht sogar Unheimliches. Aber wenn Sie wollen, gibt es in allem zwei Seiten. Und das kann viele Gründe haben: Erstens ist Schwarz die Farbe der Erde und damit Zuverlässigkeit, Stabilität und Ausgeglichenheit, und zweitens wirkt das dunkle Interieur elegant, elegant und edel. Wenn Sie Schwarz in Maßen verwenden, verdünnen Sie es natürlich mit anderen Farben und Schattierungen. Das weise Sprichwort der Japaner lautet übrigens: "Licht existiert nicht ohne Schatten." Wie tief ist dieser Gedanke, denn nur vor dem Hintergrund des Schattens sehen wir Licht, eins ohne das andere ist nicht möglich.

Wenn Sie also den Mut haben und vom Geist des Experimentierens getrieben werden, beginnen Sie Ihre Reise, indem Sie das Innere des Badezimmers in dunklen Farben einrichten.

Warum mit einem Bad anfangen? Alles ist sehr einfach, hier verbringen wir nicht zu viel Zeit, wie in anderen Räumen. Und deshalb, wenn die dunkle Farbe Sie immer noch niederdrückt, wird es nicht viel Unbehagen verursachen. Aber nicht vorkonfigurieren, denn heutzutage gibt es viele erfahrene Designer, die mit Rat und Tat die notwendige und kompetente Atmosphäre eines dunklen Badezimmers schaffen.

Was ist ein dunkles Badezimmer? Im Allgemeinen ist ein Badezimmer ein Ort, an dem ein Arbeitstag beginnt und endet. Hier entspannen wir uns nach einem anstrengenden Arbeitstag und „waschen“ den Stress und die Negativität von uns ab. Daher ist es so wichtig, die richtige Raumgestaltung zu wählen, um sich in diesem Raum einfach und komfortabel zu fühlen. Trotz vieler Widersprüche trägt die schwarze Farbe nur zu einer tiefen und vollständigen Reinigung unseres Bewusstseins bei. In einer solchen Atmosphäre können Sie leicht in sich hineinschauen und einen ruhigen und friedlichen Frieden genießen.

Wie rüste ich ein dunkles Badezimmer aus?

  1. Zunächst müssen Sie die Größe des Raums berücksichtigen. Wenn das Badezimmer groß und geräumig ist, verwenden Sie mutig Schwarz und andere dunkle Farben. Aber missbrauche es immer noch nicht, dennoch übt zu viel Dunkelheit im Inneren Druck auf die menschliche Psyche aus. Verwenden Sie eine punktuelle Verteilung der Farbe, dh Schwarz kann ein Schrank, Schubladen, eine Wanne, eine Arbeitsplatte und sogar einige Accessoires wie eine Vase und ein Muster auf dem Teppich sein. Und alles andere soll eine andere Farbe haben. Der beste Nachbar von Schwarz gilt übrigens als Weiß, sie stehen in perfektem Kontrast zueinander. Wie oben erwähnt, gibt es kein Licht ohne Schatten, aber um den Schatten zu sehen, brauchen wir Licht.

Oft findet man jedoch ein geräumiges Badezimmer mit viel dunkler Farbe. Wenn es richtig gerahmt ist, wird es nicht langweilig oder überwältigend. Erfahrene Designer empfehlen hier die Verwendung von Spiegelbeschichtungen, um das Licht zu reflektieren, was bei Verwendung mehrerer Lichter ausreichend sein sollte. Sie können auch einen Farbübergang vornehmen: Dunkle, ein helleres Oberteil und mehrere hellere Accessoires.

Wenn Ihr Badezimmer jedoch eine bescheidene Größe hat, sollten Sie noch vorsichtiger sein, da die schwarze Farbe den Raum optisch verkleinert. Um den ohnehin schon kleinen Raum nicht zu verkleinern, sollten Sie dunkle Farben in einer kleinen Menge verwenden und den Innenraum reichlich mit hellen und sogar weißen Oberflächen verdünnen.

Sie können Schwarz als Muster an den Wänden und einige kleine Akzente verwenden.

  1. Ein sehr wichtiger Punkt bei der Anordnung dunkler Räume, sei es ein kleiner oder ein großer Raum, ist die Beleuchtung. Aufgrund der Tatsache, dass dunkle Farben den Raum verkleinern, sollten Sie das Badezimmer mit einer großen Anzahl von Armaturen ausstatten. Idealerweise sollte in einem solchen Badezimmer ein Fenster vorhanden sein, vorzugsweise ein großes, da die natürliche Beleuchtung die Aufgabe viel besser bewältigen kann. Und auch in einem dunklen Badezimmerspiegel wird das darin reflektierte Licht den Raum maximieren und aufhellen.

  1. Ein Spiel aus Kontrasten und Schatten, Texturen und Mustern. Verwenden Sie Kontraste, verschiedene Kombinationen und Variationen von Texturen und Mustern, um eine einzigartige und gemütliche Atmosphäre in einem dunklen Badezimmer zu schaffen. Nachdem Sie eine Wand schwarz gemacht haben, verzieren Sie sie mit einem interessanten Muster. Dies mildert die Dunkelheit und bringt subtile Originalität in die Atmosphäre.

Ein Schachbrettmuster auf dem Boden macht Ihr Badezimmer interessant und erfrischt die Atmosphäre.

Holz wird oft in dunklen Badezimmern verwendet, seine Weichheit und Leichtigkeit verdünnen das schwarze Interieur perfekt.

Und es ist auch wichtig, einen Kontrast zu haben. Dies kann erreicht werden, indem andere Farben verwendet werden, die heller und gesättigter oder sogar weich und zart sind.

Das Duo aus Schwarz und Weiß in klar definierten Bereichen sieht großartig und einzigartig aus.

In einem solchen Innenraum kann man sich wie eine flauschige Feder auf weichem Untergrund fühlen.

Schwarze Farbe ist also ein Teil der Natur, der uns all seinen Zauber von Schatten und Licht verleiht. Hab keine Angst mit deinem Leben zu experimentieren, wir haben eins, es wird keine andere Chance geben.

Sehen Sie sich das Video an: KLEINES BAD EINRICHTEN & ORGANISIEREN MIT IKEA. BeautyThoughtsbyAlex (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar