Graffiti im Innenraum

Um zu verstehen, wie Graffiti im Innenraum verwendet werden kann und warum es so beliebt geworden ist, ist es sinnvoll, zunächst zu verstehen, was Graffiti ist, und die Geschichte seiner Entstehung zu lernen.

"Graffiti" kommt vom italienischen "Graffito" - "zerkratzt". Es war einmal ein Graffiti von Höhlenmenschen, die es liebten, zerkratzte Wandgemälde zu hinterlassen. Vergessen Sie jedoch nicht, dass zwischen den informellen Inschriften, die bei den Ausgrabungen entdeckt wurden, und den modernen Graffitis eine erhebliche Lücke besteht. Dieser Abgrund liegt nicht in Epochen und Zeiträumen, sondern in Graffiti-Stilen. Bis in die 70er Jahre unseres Jahrhunderts wurde der Begriff Graffiti von Menschen als eine Form des Selbstausdrucks wahrgenommen.

Die Entstehung von Graffiti in dem Sinne, wie wir es heute kennen, geschah in New York als Teil der Hip-Hop-Kultur. Dann wurden zum Markieren von Graffiti einfache Markierungen, Aerosole, Schuhcreme und sogar Tintenstempel verwendet. Was ist Graffiti? Im Allgemeinen sind dies Bilder: Zeichnungen, Beschriftungen mit Farbe oder Kratzer auf verschiedenen Oberflächen. Graffiti bezieht sich auf Straßenmalerei an Wänden. Manchmal sind es nur Inschriften und manchmal Kunstwerke.

Aber verwechseln Sie Graffiti und Airbrush nicht. Airbrushing ist auch das Auftragen von Farbe auf eine Wand, aber es wird mit einer Airbrush durchgeführt. Bei der Anwendung der Zeichnung wird eine der Techniken der bildenden Kunst angewendet, mit deren Hilfe Sie ein Meisterwerk der klassischen Malerei schaffen können. Zum Zeichnen auf die Wand des Bildes wird flüssiger oder pulverförmiger Farbstoff verwendet. Ein Bild an die Wand zu malen ist das einzige, was diese beiden Arten von Kunst verbindet.

Graffiti als Teil des Innenraums

Wenn Sie dem Interieur einer Wohnung einen neuen Strom von Leben und Energie einhauchen möchten, müssen Sie auf Graffiti achten. Dies ist in erster Linie die Vielseitigkeit, Praktikabilität, Individualität und Beliebtheit dieser Wahl. Jetzt gibt es viele dekorative Beschichtungen für Wände, aber keine ist mit Graffiti vergleichbar. Was zeichnet es aus und macht es so beliebt?

Das Arbeiten mit Graffiti ist sehr ungewöhnlich. Sie können das Bild so verwenden, dass die reale Welt an Ihre Vorstellungswelt grenzt, aber es scheint ziemlich realistisch zu sein.

Graffiti im Innenraum kann eigentlich als progressive, moderne und modische Runde angesehen werden. Und vor allem eine Größenordnung günstiger als die Innenmalerei. Obwohl es auch ein Highlight im Bild hat, die Seele des Künstlers, mit der Sie den Charme und die Wärme eines Meisterwerks spüren können.

Es gibt viele Graffiti-Stile. Sie zielen darauf ab, über die Handlung, Technik und Qualität der Arbeit des Künstlers hinauszugehen. Kann ein solcher Ansatz im Innenraum angewendet werden? Kann nicht nur, sondern wird auch sehr erfolgreich angewendet.

Die Ausführung kann unterschiedlich sein: manchmal auffällig, hell und stürmisch. Und manchmal kann es ein großartiger Hintergrund sein, der Ihrem Auge gefällt und die Aufmerksamkeit nicht vom Rest des Innenraums ablenkt. Im Gegenteil, es wird als notwendige Ergänzung dazu dienen. Daher müssen Sie zunächst entscheiden, wo genau ein Graffitifragment in Ihrem Interieur angebracht sein soll.

Ganz zu Beginn wählen wir das Bild aus, das zu Ihrer Wohnung passt. Sie müssen die Storyline vollständig durchdenken, um die Integrität des Designs nicht zu verletzen. Alle Farbschemata müssen miteinander verbunden werden, um ein harmonisches Bild zu erzeugen. Das Thema der Storyline wird nach Ihren Wünschen ausgewählt. Nachdem Sie die Größe des Bildes festgelegt haben, ist dies sehr wichtig, da ein großes Bild auf kleinem Raum den visuellen Effekt beeinträchtigt und es schwierig ist, die Bedeutung des Bildes zu erkennen. Und vergessen Sie nicht, wenn Sie eine stilistische Linie des Bildes erstellen, um es mit der Gesamtausstattung der Wohnung zu vergleichen.

Am häufigsten werden Graffiti in Kinderzimmern platziert. Helle Farben und Grafikstile eignen sich ideal zum Erstellen von Zeichnungen und zum Übertragen von Zeichen, die Sie für Ihr Kind benötigen, an die Wand. In jüngster Zeit sind Zeichnungen zum Thema Hip-Hop und Extremsport zu einer beliebten Geschichte in den Wänden eines Kinderzimmers geworden. Eine ideale Lösung wäre eine Straßengraffiti-Schrift. Es ist erwähnenswert, dass das Wichtigste in dieser Kunst die Schönheit der Linie ist.

Wenn Sie Wände oder Fliesen im Badezimmer mit Graffiti dekorieren möchten, ist dies kein Problem, da die Farben auf Acryl basieren und die Zeichnung für einige Jahre unversehrt bleibt.

Material, das von Graffitikünstlern für ihre Arbeit verwendet wird

Material für die Arbeit von Künstlern im Graffiti-Stil sind: Sprühdosen, Düsen für sie, Handschuhe, Atemschutzmaske und Walzen. Aerosolfarbe - hell, stabil, passt auf fast alle Oberflächen, auch auf Mauerwerk, Metall oder Holz, die nicht gebürstet werden können. Auch der Pinsel und die Wirkung eines sanften Übergangs von Farbe zu Farbe im Vergleich zu Aerosolen sind nicht verfügbar. Die Palette dieser Farbe hat etwa zweihundert Farbtöne, die dem Künstler einen kolossalen Einfallsreichtum verleihen. Seine Stabilität steht Acrylfarbe in nichts nach und kann sowohl im Innen- als auch im Außenbereich eingesetzt werden. Das Hauptmerkmal von Sprühfarbe ist die sofortige Trocknungsfähigkeit und die Unbedenklichkeit auch im Kinderzimmer.

DIY Graffitimalerei

In der Tat ist es möglich, Graffiti-Wände mit Ihren eigenen Händen zu malen. Dazu müssen Sie das Bild finden, das Ihnen gefällt. Drucken Sie es auf Papier. Wählen Sie das Farbschema und die Größe Ihrer Kreation. Es ist jedoch wichtig, sich daran zu erinnern, dass die Größe und das bunte Farbschema des Wandgemäldes darauf hindeuten, dass ein großer Bereich vorhanden ist. Vor dem Anwenden der Zeichnung muss die ausgewählte Oberfläche mit Farbe auf Wasserbasis bedeckt werden und warten, bis sie vollständig getrocknet ist. Die Bereiche, auf die die Zeichnung nicht angewendet wird, sollten mit einem Film abgedeckt werden. Alles ist fertig, Sie können an die Arbeit gehen.

Aber ist es das Risiko wert und übernehmen Sie die Arbeit, die Sie möglicherweise nicht richtig ausführen und nicht den gewünschten Erfolg erzielen? Das Korrigieren von Fehlern beim Anwenden von Graffiti ist ziemlich schwierig. Wenden Sie sich daher besser an einen Graffitikünstler. Es ist wichtig, verantwortungsbewusst mit der Auswahl eines Künstlers umzugehen, seine Arbeit zu betrachten und zu verstehen, was er daraus machen kann, und mit ihm alle Feinheiten Ihrer Innenarchitektur und Ihres zukünftigen Images zu besprechen. Und dann entscheiden Sie, ob es zu Ihnen passt.

Wenn Sie ein Interieur planen, in dem Graffiti vorhanden sein wird, sollten Sie dies nicht mit Teenagern in Verbindung bringen, die mit Sprühdosen an die Wände malen. Jetzt schaffen ernsthafte und begabte Menschen Meisterwerke mit Sprühfarbe. Denken Sie daran, Graffiti ist eine Philosophie mutigen Vorgehens, die zur Visitenkarte Ihrer Wohnung wird und deren Innenwelt widerspiegelt.

Sehen Sie sich das Video an: Graffiti in einer katholischen Kirche: Moderne Kunst rettet Gotteshaus - SPIEGEL TV (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar