Süße Ecke zum Aufbewahren von Wein!

Wein ist der angenehmste Nektar, er beruhigt, lenkt von Alltagsstress und Sorgen ab, macht gute Laune. Seine angenehme Wärme umhüllt Sie vom ersten Schluck an. Natürlich ist alles gut in Maßen. Wein sollte wie andere alkoholische Getränke nicht missbraucht werden. Lassen Sie sich mit ein oder zwei Gläsern für ein freundliches Gespräch oder ein angenehmes Essen verwöhnen und tauchen Sie ein in das Vergnügen, das der Wein bereitet.

Damit dieser Nektar Ihnen all seinen Charme verleiht und nicht verderbt, muss er ordnungsgemäß gelagert werden. Hierfür werden spezielle Weinkeller geschaffen, insbesondere wenn Sie Sammler sind.

Warum ist es so wichtig, dass Wein an einem besonderen Ort gelagert wird? Dies ist notwendig, weil ein Weingetränk Temperaturschwankungen nicht standhält, was bedeutet, dass das Mikroklima gewöhnlicher Räume nicht zu ihm passt und seine Eigenschaften und Qualitäten verliert. Für ihn ist es notwendig, eine konstante Temperatur aufrechtzuerhalten und daher einen Raum zu schaffen, der speziell für diese Zwecke ausgestattet ist.

Daher sollte die Temperatur in diesem speziellen Raum nicht unter 10 Grad Celsius fallen und über 14 steigen. Die Luftfeuchtigkeit muss innerhalb von 70% gehalten werden, damit der Korken nicht mit Schimmel bedeckt wird. Es ist auch wichtig, die richtige Beleuchtung zu schaffen. In keinem Fall darf direktes Sonnenlicht und dementsprechend ultraviolettes Licht den Wein schädigen. Wenn der Raum nicht unterkellert ist und Fenster hat, ist es besser, diese zu entfernen, nicht nur mit dicken Vorhängen oder Fensterläden zu schließen, sondern im Allgemeinen zu schließen. Die Beleuchtung sollte nur künstlich sein. Trotzdem verträgt der Wein keine Vibrationen. Befindet sich eine Autobahn oder Eisenbahn in der Nähe Ihres Hauses, kann der Geschmack des Getränks beeinträchtigt werden. All dies hilft Ihnen dabei, Fachleute zu finden, die viel über ihr Geschäft wissen. In unserer Zeit ist die Einrichtung von Weinkellern mit allen notwendigen Geräten sehr populär geworden, und es ist kein Problem, die richtigen Handwerker und Geräte zu finden.

Wenn Sie jedoch auf eine wirtschaftlichere Möglichkeit zählen, das richtige Mikroklima für Ihren Wein aufrechtzuerhalten, sollten Sie auf eine spezielle Klimaanlage achten. Die Installation wird nicht schwierig sein und die Bedienung ist recht einfach.

Einrichtung eines Weinkellers

Wenn Sie also einen speziellen Raum für die Lagerung des Weins einrichten möchten, wählen Sie einen Raum aus, der alle Anforderungen für die Lagerung des Getränks erfüllt. Ermitteln Sie zunächst selbst die Größe des Kellers. Diese hängt von der Menge Ihres Weins und der Ausstattung des Raums ab. In einem Keller kann es zum Beispiel nichts geben, außer Regale mit Weinflaschen.

Oder Sie ergänzen das Interieur mit einem Tisch, Stühlen, Hockern und sogar einem Sofa mit Kissen. Hier werden Sie sich freuen, mit Freunden, der Familie zusammen zu sitzen und ein gutes Gespräch zu führen und ein magisches Getränk zu probieren.

Im Allgemeinen können Sie Ihren Weinkeller in eine Art Bar verwandeln - eine schöne Vitrine mit Wein, niedrigen Hängelampen und mehreren eingebauten Decken, um ein sanftes und diffuses Licht zu erzeugen. Und natürlich die Bar selbst und die Stühle. Dies ist eine sehr interessante und unterhaltsame Designentscheidung.

Und wenn Sie Regale mit Neonlichtern ausstatten, erhält Ihr Keller eine einzigartige Atmosphäre und wird mit Sicherheit zu einem Thema des Stolzes und der Bewunderung der Gäste.

Nachdem Sie sich für die Größe und den Innenraum entschieden haben, wird der nächste Schritt eine richtig ausgewählte Tür sein. Wenn Sie ein bestimmtes und konstantes Mikroklima für ein Getränk schaffen, ist es wichtig, dass die äußeren Bedingungen nicht in den Keller eindringen. Daher muss die Tür sehr dicht und perfekt an der Öffnung anliegen.

Wie kann man den Keller interessant und weise beenden?

Nachdem Sie die obigen Schritte ausgeführt haben, wählen Sie die Materialien aus, die für die Innenausstattung verwendet werden sollen. Die am häufigsten verwendeten Natursteine, Ziegel, Holz sowie Fliesen- oder Laminatböden. Dies sind die am besten geeigneten Veredelungsmaterialien für diesen Innenraum. Alle von ihnen haben Festigkeit, Beständigkeit gegen mechanische und physikalische Beschädigungen, Wärmebeständigkeit, Unprätentiosität in Bezug auf die Reinigung und ein ausgezeichnetes Aussehen.

Wild Stone - natürliches Design und magische Atmosphäre.

Brick - Brutalität und Männlichkeit.

Holz ist ein umweltfreundliches Material und eine herrliche Aussicht.

Der Boden kann gefliest werden, dies ist eine Standardoption für Liebhaber der Klassiker.

Das Laminat ist auch für den Boden geeignet - es ist schön und ordentlich.

Und auch jedes andere Material nach Ihrem Geschmack.

Abschließend noch ein kleiner, aber sehr wichtiger Tipp für alle Weinkenner: Halten Sie die Flaschen auf den Seiten, damit der Korken in den Inhalt eintaucht. Dies hilft auch, die Qualität des Getränks zu erhalten.

Egal wie gut Ihr Weinkeller ausgestattet ist, die Hauptsache ist, dass es Ihnen und Ihren Gästen Freude bereitet, denn hier wird eine unvergessliche intime Atmosphäre geschaffen, die vertraulichen und freundlichen Gesprächen förderlich ist.

Lassen Sie Ihren Kommentar