Optionen für Kindermöbel im Stil der Provence, die existieren

Bei der Dekoration eines Kinderzimmers stehen Eltern vor einer recht komplizierten Auswahl an hochwertigen und ansprechenden Möbeln. Eine hervorragende Lösung ist die Vorauswahl eines bestimmten Stils, in dem der Raum aufgeführt wird. Eine interessante Wahl ist der Provence-Stil. Es zeichnet sich durch Aristokratie aus und schafft eine wirklich gemütliche, angenehme Atmosphäre im Raum. Hier fühlt sich jedes Kind wohl. Um einen solchen Stil zu kreieren, sind Kindermöbel aus der Provence erforderlich, die klassische Details mit modernen Elementen kombinieren, sodass der Raum nicht nur elegant, elegant und attraktiv für jedes moderne Kind wirkt.

Die Hauptmerkmale des Stils

Bevor Sie Möbel kaufen, sollten Sie wissen, welche Merkmale der ausgewählte Stil aufweist. Um einen Raum im provenzalischen Stil zu gestalten, gelten folgende Grundregeln:

  • Typische Details eines solchen Raums sind Innenausstattungsteile aus Holz, die mit hellen Farbtönen gestrichen werden sollten.
  • es ist wünschenswert, dass die Möbel mit verschiedenen exquisiten Fassaden und dekorativen Einsätzen, allen Arten von Paneelen und Formteilen sowie handgeschnitzten Gegenständen ausgestattet sind;
  • Es dürfen sowohl klassische als auch einfache Möbelmodelle verwendet werden, und auch eine leichte Rauheit ist zulässig.
  • für ein Kinderzimmer gelten Einrichtungsgegenstände als ideal, auf die verschiedene Zeichnungen von Blumen- oder Blumenmotiven aufgebracht werden;
  • Die Beschläge sind normalerweise vergoldet oder weiß;
  • Das Kinderbett wird mit einem wunderschönen, luxuriösen Baldachin aussteigen und Organza oder Seide sowie andere leichte, attraktive Stoffe können für seine Herstellung verwendet werden.
  • unbedingt sollten diese elemente eine vielzahl von durchbrochenen einlagen sowie elemente aus textilien aufweisen.

Nachdem die Hauptmerkmale des Provence-Stils verstanden wurden, ist die Schaffung eines wirklich komfortablen und angenehmen Raumes gewährleistet. Sie wird jedes Baby begeistern und eine Atmosphäre des Komforts und der Sauberkeit schaffen.

Spezies

Moderne Hersteller von Heimtextilien bieten den Kunden eine Vielzahl unterschiedlicher Möbel. Es kann sich nicht nur im Stil, sondern auch im Material der Produktion, dem Zweck, den Merkmalen, den Farben, den Kosten und anderen Parametern unterscheiden.

Bei der Auswahl von Möbeln im provenzalischen Stil sollte berücksichtigt werden, für wen sie bestimmt sind und welchen Zweck sie haben. Obwohl solche Artikel in der Regel universell sind und daher für jedes Kind ungeachtet des Geschlechts geeignet sind, wird empfohlen, für jedes Kind ein individuell geeignetes Möbelstück zu wählen.

Für einen Jungen

Bei der Auswahl von Möbeln im provenzalischen Stil, die im Zimmer des Jungen aufgestellt werden, sollten einige Regeln beachtet werden:

  • es ist wünschenswert, dass die Farbe blau, beige, weiß oder hellgrün ist;
  • fassaden haben sicherlich verschiedene dekorative elemente, und es wird empfohlen, elemente aus kariertem stoff oder stoff mit vertikal angeordneten streifen zu wählen;
  • Optimal für Jungs sind Produkte aus Massivholz;
  • Ausnahmslos werden spezielle Aufbewahrungssysteme verwendet, um verschiedene Spielsachen und andere Kleinigkeiten aufzubewahren, und verschiedene Truhen oder Körbe, die perfekt in den Provence-Stil passen, gelten als die beste Wahl.
  • für den Jungen ist es erlaubt, etwas raue Möbel zu wählen, bei denen es keinen Glanz gibt, aber es ist unmöglich, dass es scharfe Ecken gibt;
  • Wenn zwei Jungen in einem Raum wohnen, ist das im provenzalischen Stil errichtete Mansardenbett perfekt für sie, da es nicht nur zum Schlafen und Entspannen, sondern auch zum Lernen oder sogar zum Aufstellen eines Computers auf dem Tisch verwendet werden kann.

Eine gute Lösung für jeden Jungen ist die Wahl des Transformatormöbels, da es hochfunktionell und praktisch ist und auch lange hält.

Für ein Mädchen

Möbel im provenzalischen Stil für Kinder gelten als die perfekte Wahl für ein Zimmer, das für Mädchen entworfen wurde. Bei der Schaffung einer optimalen und angenehmen Atmosphäre werden die Empfehlungen professioneller Designer berücksichtigt:

  • Es wird empfohlen, so viele Möbel wie möglich in Weiß zu wählen, da sie im Kinderzimmer elegant, elegant und einzigartig aussehen.
  • Die Möbel können nicht übermäßig anspruchsvoll sein, da sie nicht für ein kleines Mädchen geeignet sind.
  • Es ist erlaubt, sowohl ein Holz- als auch ein Metallbett zu kaufen. Es muss jedoch ein Baldachin vorhanden sein. Die Farbe sollte weich und hell sein. Es ist wünschenswert, dass es verschiedene Rüschen oder andere dekorative Elemente aufweist, die eine fabelhafte Atmosphäre im Raum schaffen.
  • Für das Mädchen ist ein kleiner Schminktisch ein unverzichtbares Element im Schlafzimmer, das im Stil der Provence hergestellt wurde.
  • Es ist am besten, wenn verschiedene Einrichtungsgegenstände aus Naturholz gefertigt sind und mit wunderschönen Schnitzereien, Vergoldungen oder Stuckverzierungen versehen werden können. Es ist jedoch wichtig, nicht zu weit mit diesen Elementen zu gehen, da ein Raum erhalten werden kann, der nicht zu attraktiv und mit unnötigen Details gefüllt ist.
  • es dürfen keine kunststoffgegenstände im provenzalischen stil oder teile aus chrom und nickel verwendet werden.

Die Provence gehört zu den altmodischen Einrichtungsstilen, daher ist sie der klassischen sehr ähnlich, was dazu führt, dass die meisten modernen Möbel, die von zahlreichen Herstellern hergestellt werden, nicht in einen solchen Raum passen.

Kopfhörer

Viele Eltern bevorzugen bei der Einrichtung eines Kinderzimmers vollwertige Möbelsets. Sie umfassen mehrere Einrichtungsgegenstände, die ein ähnliches Aussehen haben, aus denselben Materialien hergestellt und ebenfalls im provenzalischen Stil hergestellt wurden.

Alle im Kinder-Headset enthaltenen Artikel sollten schlicht und elegant und gleichzeitig multifunktional sein. Es ist wünschenswert, dass sie in hellen und zarten Farben hergestellt werden. Optimal sind Vintage-Elemente, die künstlich gealtert sind, da sie jedem Raum Raffinesse, Weichheit und Geheimnis verleihen. Bei Kindermöbeln wird die Provence, die Teil des Sets ist, mit Sicherheit berücksichtigen, dass das Kind der Benutzer ist, daher wird es ausschließlich aus sicheren Materialien hergestellt und es gibt hier auch keine gefährlichen Teile oder Elemente.

Ein solches Headset umfasst sicherlich:

  • ein Bett, und es sollte dem Wachstum und dem Teint des Kindes entsprechen;
  • eine Kommode, die sich normalerweise in unmittelbarer Nähe des Bettes befindet und zum Aufbewahren von Kleidung und anderen Gegenständen dient;
  • einen Nachttisch, auf dem ein Glas Wasser steht, Uhren und andere Gegenstände, die nachts oder unmittelbar nach dem Aufwachen am Morgen benötigt werden;
  • ein Kleiderschrank zum Aufhängen von Kleidung an einem Kleiderbügel;
  • ein Schreibtisch, an dem Kinder an verschiedenen Aktivitäten im Zusammenhang mit der Schule oder Spielen teilnehmen.

Einige Headsets enthalten zusätzlich ein Sofa und Sessel, aber in den meisten Fällen sind Kinderzimmer kleine Räume, sodass sie einfach nicht für so viele Möbel geeignet sind.

Weich

Polstermöbel sind ein Garant für Komfort und Behaglichkeit in jedem Raum. Dies gilt auch für Kinderzimmer. Mit Hilfe ausgewählter Polstermöbel wird jeder die Attraktivität und Originalität des Provence-Stils zu schätzen wissen. Es vereint notwendigerweise mehrere wichtige Eigenschaften, nämlich Attraktivität, Bequemlichkeit sowie Natürlichkeit, da es absolut wichtig ist, dass im Produktionsprozess ausschließlich natürliche, umweltfreundliche und sichere Materialien verwendet werden.

Bei der Auswahl von Polstermöbeln im Kinderzimmer werden folgende Faktoren berücksichtigt:

  • Da die Basis der Provence-Stil ist, müssen die Strukturen in hellen und weichen Tönen gemacht werden;
  • es ist wünschenswert, dass die Polsterung eine Vielzahl von Mustern und Farbübergängen aufweist;
  • Ein wichtiger Punkt ist das Vorhandensein von sanften Biegungen, die als Highlight der ausgewählten Möbel dienen.
  • Für ein Kind kann man sich ein Sofa von Transformer Provence aussuchen, und auch verschiedene Bankette oder Hocker, Stühle oder Stühle passen gut in den Raum;
  • Solche Möbel sind sicherlich mit ungewöhnlichen und originellen Kissen dekoriert, die den Komfort bei der Verwendung von Einrichtungsgegenständen erhöhen und auch als Dekoration dienen.
  • Ist das Kind bereits alt genug, kann es selbstständig für sein eigenes Zimmer die beste Option für Polstermöbel auswählen.

Verschiedene Sofas oder andere Arten von Polstermöbeln gelten daher als ideale Lösung für jedes Kinderzimmer, für dessen Gestaltung der Provence-Stil verwendet wird.

Farbpalette

Um einen vollwertigen und optimalen provenzalischen Stil in einem Kinderzimmer zu schaffen, reicht es nicht aus, nur geeignete Möbel zu kaufen, da es zusätzlich erforderlich ist, das Farbschema für dieses Zimmer richtig auszuwählen. Die Polsterung sollte in hellen und pastellfarbenen Farben erfolgen. Dies gilt nicht nur für Möbel, sondern auch für verschiedene Oberflächenbeschichtungen. Es wird empfohlen, ausschließlich natürliche und weiche Stoffe zu verwenden.

Das Hauptmuster ist eine Zelle oder ein Streifen, und eine Vielzahl von Pflanzenmustern sieht auch attraktiv und exquisit aus. Natürlich werden verschiedene Einrichtungsgegenstände mit Kissen, Bettdecken oder Wickeln dekoriert und im Einklang mit den vorhandenen Polstern.

Für manche Kinder gelten monotone Pastelltöne als zu langweilig, deshalb möchten sie sie mit hellen und ungewöhnlichen Akzenten abwechseln. Hierfür können Sie den Rat professioneller Designer einholen:

  • Für den Raum, in dem das Mädchen wohnt, ist eine Kombination aus hellen Farben und Rosa eine hervorragende Lösung. Es ist jedoch nicht zulässig, dass es extrem hell ist oder andere Farbtöne überragt.
  • Andere Farbtöne können für das Zimmer des Jungen verwendet werden, z. B. Blau, Braun oder Grün. Sie sollten in begrenzter Menge verwendet werden. Außerdem ist es unerwünscht, dass sie zu hell sind, da sie das Erscheinungsbild eines Raums beeinträchtigen können.

Das Hauptmerkmal des provenzalischen Stils ist daher das Vorhandensein von Möbeln in hellen und weichen Farben. Für aktive und fröhliche Kinder ist es jedoch erlaubt, Akzente mit anderen Farben zu setzen. Es ist wichtig, es nicht mit hellen Farbtönen zu übertreiben, sondern nur geeignete Einrichtungsgegenstände zu verwenden.

Anziehen

Jedes Kind möchte in einem schönen, komfortablen Raum wohnen, daher sollte der Dekoration viel Aufmerksamkeit geschenkt werden. Eine gute Lösung hierfür ist die Platzierung auf verschiedenen Einrichtungsgegenständen:

  • Puppen aus Stoff mit einzigartigem Charme;
  • Plüschtiere müssen außerdem in Farbe und Größe dem gewählten Stil entsprechen;
  • verschiedene Figuren und Pferde aus Holz sowie andere Elemente aus natürlichen Materialien.

Die für den Provence-Stil relevantesten gelten als klassisches Spielzeug mit Raffinesse und Attraktivität. Sie tragen zur Entwicklung der Vorstellungskraft bei und werden auch nie langweilig.

Somit ist die Auswahl an Kindermöbeln im provenzalischen Stil eine hervorragende Lösung für jedes Kind und jeden Elternteil. Es entsteht ein sehr attraktiver, heller Raum, in dem sich jeder wohl fühlt.

Video

Foto

Lassen Sie Ihren Kommentar