Kriterien für die Auswahl der Eckpolstermöbel und der besten Modelle

Nach der Reparatur möchten die Eigentümer des Hauses häufig die Möbel wechseln. Ja und muss nur mal das Interieur aktualisieren. Bei der Auswahl eines Möbels haben die Menschen viele Möglichkeiten. Aber lohnt es sich, zum Beispiel auf Ecksofas für den Flur oder für die Küche zu achten? Eckpolstermöbel gehören zu den relevanten Einrichtungsgegenständen. Sie ist nicht nur schön, sondern auch sehr funktional, was die Sympathie vieler Käufer verdient hat. Eine detaillierte Untersuchung dieser Möbel wird nicht überflüssig sein, und für einige kann sie eine Hilfe bei der Auswahl der besten Lösung sein.

Eigenschaften

Jedes Möbelstück hat seine eigenen Eigenschaften. Eckpolstermöbel für die Halle sind solche Besonderheiten:

  • Komfort ist das erste und wichtigste Merkmal eines Ecksofas. Aufgrund seiner Größe können Sie auf dem Ecksofa sowohl tagsüber als auch nachts bequem sitzen und es als Bett verwenden.
  • Kosten - solche Möbel haben einen höheren Preis als einfache Sofas, aber da der Käufer alle Vorteile dieses Designs zu schätzen weiß, ist er bereit, für Komfort, Schönheit und Funktionalität zu viel zu bezahlen.
  • Erhebliche Größe - dieses Merkmal wird nicht als Nachteil angesehen. Solche Sofas sehen nicht nur in geräumigen Räumen, sondern auch in kleinen Räumen gut aus.
  • Vorgefertigte Strukturen - jetzt stellen die Hersteller die meisten Modelle von Ecksofas aus mehreren Komponenten her. Dies ermöglicht einen bequemen Transport und Zusammenbau des Möbelstücks;
  • Bestimmter Ort - Wenn Sie sich für ein solches Sofa entscheiden, denken Sie daran, dass es fast unmöglich ist, es an einen anderen Ort zu versetzen. Daher müssen Liebhaber eines Szenenwechsels im Haus verstehen, dass dieses Attribut von Möbeln an derselben Stelle stehen wird.

Unter Berücksichtigung einiger Merkmale von Eckpolstermöbeln können wir Rückschlüsse auf die Angemessenheit der Akquisition für einen bestimmten Raum ziehen.

Sorten

In verschiedenen Läden, Katalogen, Themenmagazinen und Websites wird den Menschen eine riesige Auswahl an Möbeln angeboten, insbesondere für Polstermöbel. Bei Personen, die dieses Produkt kaufen möchten, blitzen die Augen auf, und es kann sehr schwierig sein, ihre endgültige Entscheidung bekannt zu geben. Um die Aufgabe zu erleichtern, müssen Sie nur die Arten der Eckensätze berücksichtigen und feststellen, welcher für Sie geeignet ist.

Sorten gepolsterter Eckmöbel:

  1. Ein Sofa ist eine unverzichtbare Option für ein Zimmer, in dem die Gäste begrüßt werden.
  2. Sesselbett - die beste Lösung für ein kleines Kinderzimmer;
  3. Eine Küchenecke ist praktisch, um ein Abendessen im Kreise der Familie zu organisieren und um mit den Gästen Tee zu trinken.
StuhlbettFür die KücheDas Sofa

Zusätzlich zur Standardform des Buchstabens G können Ecksofas sein:

  • U-förmig - diese Form löst das Problem der Sitz- und Schlafplätze und hat auch viele Schubladen zur Aufbewahrung. Große Möbelgrößen verbergen den Raum nicht, sodass sie auch in kleinen Räumen problemlos geliefert werden können.
  • T-förmig - eine Option für geräumige Räume oder Büros. Es erlaubt Ihnen, eine große Anzahl von Gästen zu arrangieren, ist jedoch für kleine Zimmer nicht sehr praktisch.

Die modulare Version ging nicht um und Eckmöbel. Separate Bereiche des Sofas können neu angeordnet und ausgetauscht werden, wodurch der Raum sinnvoll genutzt wird.

Die am weitesten verbreiteten und beliebtesten sind Ecksofas. Sie bieten nicht nur ausreichend Sitzgelegenheiten, sondern ermöglichen es den Gästen auch, zu schlafen.

Die Möbel unterscheiden sich auch durch das Polstermaterial, das Vorhandensein von Regalen oder Schubladen zur Aufbewahrung von Wäsche, das vorgefertigte System, den Mechanismus zum Zerlegen in einen Liegeplatz (falls vorhanden) und die Anzahl der Sitze, die von den individuellen Wünschen bestimmt wird. Fotos der gewünschten Möbel sind im Internet leicht zu finden. Nachdem Sie Ihr Lieblingsmodell ausgewählt haben, suchen Sie es oder bestellen Sie ein ähnliches Sofa für individuelle Maße.

T-förmigU-förmig

Welche Mechanismen sind besser

Sofas sind anders, zum Beispiel ein gewöhnliches Sofa, das nicht zum Schlafen gedacht ist. In den meisten Fällen verwandeln sich Sofas in einen Liegeplatz. Die zweite Kategorie von Möbeln ist die beliebteste, da oftmals ein Sofa gleichzeitig ein Bett für die Eigentümer selbst oder ihre Gäste ist. Faltbare Ecksofas haben verschiedene Mechanismen, aber welche sind besser und langlebiger? Es gibt zwei Arten von Ecksofas: Gäste- und Schlafsofas.

Art der EckpolstermöbelDer Mechanismus
Gast
  1. Französisches Kinderbett - entfernen Sie die Kissen und richten Sie das Bett des Rahmens mit einer dreilagigen Matratze gerade aus.
  2. Sedaflex - ohne die Kissen zu entfernen, ziehen Sie den Rücken leicht in Ihre Richtung und zerlegen Sie den Rahmen mit der in zwei Hälften gefalteten Matratze.
  3. Dionysos - ähnlich dem französischen Klappmechanismus, besteht nur aus zwei Schichten und ist in der Nische des Sofas versteckt.
Für den täglichen Schlaf
  1. Eurobook - der Sitz wird nach vorne geschoben, die Rückseite des Sofas senkt sich in den freien Raum;
  2. Stromabnehmer - der Sitz wird in einem Winkel von ca. 45 Grad angehoben, dann abgesenkt und auf sich selbst gezogen, der Rücken senkt sich automatisch ab;
  3. Ausrollen - zusätzliche Teile werden unter dem Sitz herausgerollt, auf einer von ihnen ist eine Matratze befestigt, die ausgebreitet werden muss.

Gästeecke Polstermöbel aus dem Möbel für den täglichen Schlaf zeichnet sich durch die Bequemlichkeit eines Liegeplatzes und das Prinzip der Demontage aus. Komplexe Mechanismen sind für die Gäste besser, da sie nicht oft verwendet werden und der Komfort bei der Anordnung keine Rolle spielt. Für die Eigentümer des Hauses wird ein leichterer Mechanismus benötigt, da er für den täglichen Gebrauch bequemer ist.

Französische MuschelschaleDionysosSedaflexEurobookStromabnehmerRoll-out

Polsterungsarten

Die Auswahl an Polstern für Eckmöbel ist so groß, dass es selbst für eine bestimmte Raumgestaltung schwierig ist, ein Material auszuwählen. Die Wahl der Polsterung wird der Zweck des Sofas sein. Empfohlene Sofapolstermaterialien für bestimmte Zwecke:

  • Mikrovelours ist die beliebteste Option für Polstermöbel. Am häufigsten für Wohnzimmer und Kinderzimmer gewählt;
  • Flock ist auch eine gängige Polsterart, die keine Wartungsschwierigkeiten verursacht und recht langlebig ist. Der Nachteil dieses Materials ist die schnelle Absorption verschiedener Gerüche, so dass die Option für die Küche nicht am besten geeignet ist;
  • Leder oder seine Analoga sind in Bezug auf die Aufrechterhaltung der Sauberkeit praktisch - die meisten Polstermöbel mit solchen Polstern werden in Büroräumen oder in der Küche aufgestellt. Von dieser Oberfläche können Sie leicht jeden Fleck abwischen und hinterlassen keine Rückstände. Manchmal verwenden sie für die Küche weiche Verkleidungen für Ecken aus Leder, wodurch das Mittagessen bequemer und bequemer wird.
  • Baumwolle ist das umweltfreundlichste Material, nutzt sich aber schnell ab. Unter dem Gesichtspunkt der Sicherheit und auch wegen der Fähigkeit, Luft und Feuchtigkeit gut durchzulassen, ist es gut, in einem Kinderzimmer aufzutragen.
  • Jacquard - dieser Stoff hat viele Vorteile: Das dichte Material verblasst nicht, nutzt sich praktisch nicht ab, Staub und kleine Fremdkörper haften nicht an der Oberfläche. Der Nachteil einer solchen Polsterung sind die hohen Kosten. Es ist jedoch erwähnenswert, dass sie sich voll und ganz rechtfertigt;
  • Tapisserie ist ein starker, haltbarer, verschleißfester Polstertyp, der seit vielen Jahrhunderten verwendet wird. Von den Mängeln: Angst vor Sonnenlicht, schnell verblassen.

Müde oder verwöhnte Polster auf Polstermöbeln können durch Bezüge ersetzt werden. Bei Ecksofas müssen diese jedoch auf Bestellung nach individuellen Größen genäht werden. Es gibt viele Kataloge mit Polstertypen, unter denen es sehr einfach ist, das richtige Material und die richtige Farbe zu finden. Man muss nur eine Vorstellung davon haben, welche Funktion Polstermöbel erfüllen muss.

BaumwolleMikro-VeloursHerdeLederJacquardTapisserie

Auswahlkriterien

Wenn Sie sich mit dem Thema Polsterecken beschäftigt haben und sich selbst ein Bild vom gewünschten Ergebnis gemacht haben, entscheiden Sie sich nicht für das erste gefundene Sofa. Vor dem Kauf eines Produkts müssen Sie einige Punkte beachten.

Auswahlkriterien für Eckpolstermöbel:

  1. Geeignete Größe - es ist besser, das fertige Produkt mit Ihrem eigenen Maßband zu messen und mit den Abmessungen der vorgesehenen Position des Sofas sowie mit der Breite der Türöffnungen zu korrelieren.
  2. Die Arbeit eines zusammenklappbaren Mechanismus (falls vorhanden) - Sie müssen nicht nur die Zuverlässigkeit der Montage prüfen, sondern auch die Ebenheit der Oberfläche, das Vorhandensein eines Knarrens oder andere Faktoren, die einen erholsamen Urlaub beeinträchtigen.
  3. Möbelfüller können unterschiedlich sein: Moosgummi, synthetischer Winterizer, Polyurethan - Kennern dieses Themas wird empfohlen, ein Sofa mit Polyurethanfüller zu kaufen, und Polyurethanschaum oder synthetischer Winterizer sind besser für Kissen geeignet, da sie am widerstandsfähigsten sind.
  4. Die Qualität des Materials von Regalen und Schubladen - in den meisten Fällen bestehen sie aus Spanplatten, was bedeutet, dass sie mit ungiftiger Farbe behandelt oder laminiert werden müssen.

Angesichts der oben genannten Kriterien sehen gepolsterte Eckmöbel in einem bestimmten Raum schön, stilvoll und gemütlich aus. Zuverlässigkeit und Qualität des Sofas werden sich während des Betriebs über mehrere Jahre bemerkbar machen.

Foto

Video

Lassen Sie Ihren Kommentar