Santorini - die fotogenste Insel Griechenlands

Santorini Island ist eine malerische Inselgruppe, die aus fünf Inseln in der Ägäis besteht. Einmal auf der Hauptinsel Santorin - Thira - befinden Sie sich in einem ganz anderen Griechenland - elegant, aristokratisch, aber gleichzeitig gemütlich. Wenn Sie die Insel beschreiben, müssen Sie nur Epitheta in ausgezeichneter Form verwenden.

Allgemeine Informationen

Die Insel ist mehr als 3,5 Tausend Jahre alt, hier haben sich seit Jahrtausenden Spuren des Verbleibs antiker Zivilisationen angesammelt, die bis heute überlebt haben. In einer solchen Umgebung - umgeben von der reinsten, azurblauen See, vulkanischen Landschaften, verliert die Zeit an Relevanz, man vergisst sie einfach. Wenn Sie den gepflegten Strand erreicht haben, sehen Sie die schneeweißen Häuser wie aus einer Postkarte, Harmonie, Gelassenheit und absolutes Glück werden zu Ihrem Herzen zurückkehren. Laut Wissenschaftlern ist Santorini ein verlorener Teil des verlorenen Atlantis.

Geografische Daten

Diese Insel von Griechenland nimmt nur 76 Quadratmeter ein. m. beträgt die Länge der Küste ca. 70 km. Auf der Insel leben ungefähr 9.000 Menschen. In der Vergangenheit hatte Santorin eine runde Form und hieß Callista.

Nach dem Ausbruch des Vulkans änderten sich die Umrisse der Insel. Jetzt herrscht hier die wilde Landschaft. Und die neu gebauten weißen Häuser schienen über der Meeresoberfläche zu schweben, an den steilen Hängen einer ungewöhnlichen, dunklen Farbe. Nur ein bizarres Relief, gefrorene Lava und bunter Sand erinnern an den Ausbruch. Santorini in Griechenland ist nachts besonders attraktiv. Die im Mondlicht beleuchtete Treppe in den Laternen sieht aus wie eine Treppe zu einem Märchen.

Mit dieser Insel Griechenlands sind viele Legenden verbunden. Nach einem von ihnen gehört Santorini zum versunkenen Atlantis, und nach dem zweiten heißt es Pompeji der Ägäis.

Resorts

Das größte Interesse unter den Touristen ist die Hauptstadt von Santorini - der Ferienort Fira. Diese kleine Stadt ist bekannt für ihre tragische Geschichte. Im Jahr 1956 wurde die Siedlung (wie andere auf der Insel) durch ein Erdbeben vollständig zerstört. Ein weiterer berühmter griechischer Ferienort auf Santorin ist Oia (Oia), hier, nach Meinung von Reisenden, die magischsten Sonnenuntergänge der Welt. Wenn Sie an einem Strandurlaub interessiert sind, achten Sie auf Kamari und Perissa. Hier können Sie viele komfortable schwarze Sandstrände und erstklassigen Service genießen.

Fira

Fira (oder Reifen) wurde in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts gegründet. Die Siedlung hat mehr als einmal schreckliche Erdbeben erlebt, die sie fast vollständig vom Erdboden gewischt haben.

Fira liegt auf den Klippenterrassen, ist mit Kuppeln, schneeweißen Häusern und Scaft (asketische Höhlenhäuser) geschmückt. Heute wurden hier viele Hotels, Bars und Restaurants gebaut. Die Stadt hat einen Hafen - Skala Fira, der 270 Meter unter dem Stadtniveau liegt. Sie können vom Hafen über Treppen in die Stadt gelangen, müssen jedoch 580 Stufen überwinden. Fira ist eine Fußgängerzone, gepflasterte Straßen vermitteln das Gefühl vergangener Epochen.

Fira ist auch ein beliebter Ort für Liebhaber des Nachtlebens. Es gibt viele Restaurants, Discos und Bars, die die Gäste rund um die Uhr willkommen heißen.

Und I

Oia ist die berühmteste Stadt in Santorini. Am häufigsten ist er es, der auf dem Foto der Insel abgebildet ist - weiße Häuser mit blauen Fensterläden sind seine Visitenkarte. Es gibt keine Strände in der Siedlung, die Menschen kommen hierher für Sonnenuntergänge und Abendessen in einer angenehmen Atmosphäre mit schöner Aussicht.

Nach dem verheerenden Erdbeben von 1956 wurde das Dorf komplett restauriert und ist heute sehr beliebt.

Firostefani und Imerovigli

Kleine, gemütliche Dörfer liegen in der Nähe von Fira in nordwestlicher Richtung. Die Straße von Fira dauert nur eine Viertelstunde zu Fuß. Die Resorts sind ruhig, ruhig und abseits der geschäftigen Stadt gelegen.

Kamari und Perissa Camari

Kamari ist der Hauptstrand in Santorini in Griechenland. Der Strand hier ist gemischt - Kieselsteine ​​und dunkler Sand herrschen vor. Jenseits der Strandlinie befinden sich Bars und Hotels.

Perissa ist ein ruhiger Ferienort, der für Leute geeignet ist, die die Stille genießen möchten. Der Strand ist 8 km lang und mit Vulkansand bedeckt. Er liegt am Fuße des Mesa Vaughna-Berges. Für Urlauber sind alle möglichen Unterhaltungen auf dem Wasser vorgesehen.

Kammeni

Dies ist nicht nur ein Urlaubsgebiet, sondern ein Wahrzeichen von Santorin. Neue und alte Kammeni sind kleine Inseln, auf denen lokale religiöse Feiertage stattfinden, und ganz oben befindet sich der Männertempel des Propheten Elia.

Attraktionen und Unterhaltung

Ausgrabungen von Akrotiri

Wenn Ihnen ein erholsamer Strandurlaub zu langweilig ist, nehmen Sie sich etwas Zeit für Besichtigungen. Kenner der Geschichte des antiken Griechenlands werden an den Ausgrabungen der antiken Stadt Akrotiri interessiert sein. Die Ruinen befinden sich im südlichen Teil von Santorini.

Welchen Namen die Siedlung in der Antike hatte, ist unbekannt. Während der Ausgrabung hieß er Akrotiri - als nächstgelegenes Dorf. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass die Siedlung vor etwa 3.500 Jahren durch einen Vulkanausbruch zerstört wurde. Gefundene Artefakte sind hauptsächlich Kunstwerke der Antike, Schmuckstücke - nur ein Stück Asche. Die Ausgrabungen dauern bis heute an, vielleicht sind die interessantesten Dinge noch im Untergrund.

Der Eintritt zu den Attraktionen ist bezahlt. Diejenigen, die es wünschen, haben die Möglichkeit, auf dem alten Bürgersteig spazieren zu gehen und sich die Fresken anzusehen.

Alte Fira

Die Stadt Fira (Thira) liegt im westlichen Teil von Santorin und hat etwas mehr als 1,5 Tausend Einwohner. Es gibt erhaltene Gebäude aus der dorischen Zeit, Gräber aus dem 9. Jahrhundert und die unglaubliche Schönheit der byzantinischen Bauwerke.

Besuchen Sie unbedingt das Heiligtum, das zu Ehren des Gottes Apollo im 8. Jahrhundert vor Christus erbaut wurde. Sie können diesen Ort nur zu Fuß erreichen, Sie müssen von Perissa in Richtung Kamari fahren oder ein Taxi zum Berg Mesa Vouna mieten.

Elias-Kloster

Der Tempel wurde zu Ehren des ältesten Propheten Elias erbaut und befindet sich auf der Spitze der Insel auf einer Höhe von 560 Metern. Es bietet einen fabelhaften Blick auf den gesamten Archipel. Innerhalb der Mauern des Klosters befand sich heimlich eine Schule, in der den Kindern Alphabetisierung beigebracht wurde, die während der türkischen Herrschaft verboten war. Heute wurde auf dem Gebiet des Museums ein Museum eingerichtet, in dem eine Schulklasse, eine Zelle, eine Tischlerwerkstatt und eine Schmiede restauriert wurden. Es gibt mehr als 300 Tempel auf der Insel.

Oia Stadt

Wenn Sie das Foto von Santorini in Griechenland betrachten, sind Sie überzeugt, dass dies ein echtes Juwel der Insel ist. Aber Fotografien vermitteln nicht die ganze Atmosphäre, die hier herrscht. Erfahrene Reisende empfehlen dringend eine Bootsfahrt oder einen Yachtcharter. Das Schiff bietet einen unglaublichen Blick auf die blutroten Klippen, die sich direkt aus dem Wasser erheben, und die schneeweißen Häuser sind durch eine kunstvolle Treppe und ausgefallene Wanderwege verbunden.

Alle Gebäude sind aus Vulkangestein gebaut, es gibt keine Autos, Industriebetriebe, so viele achten auf saubere Luft. Die Atmosphäre wird durch Gebäude aus der venezianischen Zeit ergänzt.

Schifffahrtsmuseum

Oia ist auch unter dem Namen bekannt - die Stadt der Kapitäne, da sie einem Museum ähnelt, das der Schifffahrtskunst gewidmet ist. Die Exponate des Schifffahrtsmuseums sind in der Villa des vorletzten Jahrhunderts ausgestellt, es gibt Projekte und Modelle von Schiffen verschiedener Baujahre, alte Fotografien und eine Auswahl wertvoller Bücher über die Schifffahrt.

Von besonderem Interesse sind die Windmühlen in Oia (Oia) - nicht nur technische Strukturen, sondern fabelhafte weiße Türme mit Holzklingen.

Die Straßen von Oia sind eng und gemütlich, aber es gibt genügend Hotels mit Pools, Restaurants und Cafés. Hier machen Touristen bei Sonnenuntergang Panoramafotos.

Vulkan New Kameni

Dieser Vulkan kann nicht wirklich als aktiv bezeichnet werden, aber selbst der schwelende Riese ist bemerkbar. Sie bieten ein originelles Ausflugsprogramm, bei dem Sie bis ganz nach oben klettern und sogar einen Spaziergang um den Abzug machen können.

Einkaufen

Die meisten Souvenirläden sind in Kamari konzentriert. Zu recht günstigen Preisen können Sie Produkte bekannter Marken kaufen. Silberschmuck ist am gefragtesten, seltene Gegenstände sind im Handel erhältlich. Bei Urlaubern sind Waren aus Leder und Holz gefragt. Achten Sie besonders auf lokalen Wein - es ist nicht nur sinnvoll, ihn auf Santorin zu probieren, sondern auch ein paar Flaschen mit nach Hause zu nehmen.

Feste

Die meisten Feste auf der Insel sind auf bestimmte Daten im religiösen Kalender festgelegt. Mitten im Sommer wird Agios Ionnis gefeiert, Ende Juli finden Veranstaltungen zu Ehren der Schutzpatronin Profitis Ilias statt und Mitte August wird die Himmelfahrt der Jungfrau Maria gefeiert. Das Jazz Festival ist sehr beliebt.

Wetter und Klima

In Anbetracht des Wetters und der klimatischen Bedingungen werden auf der Insel mehrere touristische Jahreszeiten unterschieden. Das Wetter in Santorini für Monate ist unten beschrieben. Darüber hinaus - siehe die Grafiken.

Wetter in der Hochsaison

Es beginnt im Mai und dauert bis Oktober. Zu diesem Zeitpunkt können Sie die wilde Unzugänglichkeit der Felsen, gepflegten, weißen Häuser, die mit leuchtenden Farben und ungewöhnlichen Vulkanstränden geschmückt sind, in vollen Zügen genießen.

Die Hauptreisezeit für die Insel Santorin ist in den heißen Sommermonaten. Trotz der Tatsache, dass die Lufttemperatur auf +35 Grad steigt, wird die Hitze leicht toleriert, da ein erfrischender Wind vom Meer weht. Zu diesem Zeitpunkt ist die Anzahl der Gäste auf der Insel so groß, dass ein Hotelzimmer für mehrere Monate gebucht werden muss.

Nebensaison

Von November bis März in Santorini in Griechenland ist die Touristensaison nicht so aktiv. Das Wetter ist nicht besonders angenehm - es weht ein Wind auf der Insel, es regnet häufig, die Anzahl der Fährflüge zur Insel nimmt ab.

Strandsaison

Ein Badeurlaub lockt viele Touristen auf die Insel, nämlich die Möglichkeit, sich im Sand der ungewöhnlichsten Farben zu entspannen. Sie können hier ab der zweiten Maihälfte schwimmen, wenn sich das Wasser auf +21 Grad erwärmt. Zu dieser Zeit gibt es noch nicht so viele Urlauber, und meistens entscheiden sich die Bewohner, im Meer zu schwimmen. Die Saison endet im September.

Samtsaison

Es kommt in der zweiten Septemberhälfte, wenn die Gesamtzahl der Besucher auf der Insel abnimmt, die Luft- und Wassertemperatur jedoch recht angenehm bleibt.

Im Allgemeinen ist das Klima auf Santorin mediterran und in vielerlei Hinsicht ähnlich wie auf einer anderen beliebten Insel Griechenlands - Kreta. Das wärmste Wetter ist im Süden und im Zentrum von Santorin, im Norden ist die Durchschnittstemperatur das ganze Jahr über niedriger.
Vergleichen Sie die Unterkunftspreise mit diesem Formular

Küche und Wein

Was soll ich probieren?

Wenn Sie sich daran erinnern, wo sich Santorini befindet, können Sie die kulinarischen Vorlieben und Besonderheiten des lokalen Menüs verstehen. Es wird dominiert von geschmacksintensiven landwirtschaftlichen Produkten.

Am interessantesten für Touristen sind die Tomaten "Santorini", eine besondere Kirschsorte. Die Bohnensorte ist Santorini Fava, Chloro Ziegenkäse mit einer ungewöhnlichen cremigen Textur und einem sauren Geschmack. Santorini produziert Kapern aus Wildpflanzen. Gemüse - weiße Auberginen, Katsuni-Gurken und runde Zucchini - verdienen besondere Aufmerksamkeit. Probieren Sie zum Nachtisch kleine Wassermelonen mit einem sehr reichen Geschmack.

Weinbereitung

Das Erfolgsgeheimnis von Weinen in einem besonderen Ökosystem der Insel, dank dem die Rebe die notwendige Menge an Feuchtigkeit erhält. Rebstauden wachsen zufällig und ähneln in ihrer Erscheinung runden Körben - dies ist eine notwendige Maßnahme, um Pflanzen vor dem Wind zu schützen.

Auf der griechischen Insel Satorini werden mehr als 10 Rebsorten angebaut, aus denen hauptsächlich Weißweine mit einer relativ dichten Struktur hergestellt werden.

Die beliebteste Sorte ist Assirtiko. Daraus produzieren 80% aller lokalen Weine. Das Getränk hat ein besonderes Aroma Bouquet mit einem leichten Zitrusaroma.

Ein weiterer beliebter Wein ist Vincanto. Dies ist ein süßer Wein, der aus Assirtiko-Trauben hergestellt, aber in der Sonne getrocknet wird. Das Getränk erhält einen konzentrierteren, samtigen Geschmack. Es wird den Kardinälen des Vatikans und dem Papst selbst serviert.

Afiri und Aydani sind zwei Rebsorten, aus denen Weißwein hergestellt wird, der anschließend mit Assirtiko gemischt wird. Das Getränk hat eine reichhaltige Geschmackspalette, die Honig-, Blumen- und Zitrusnoten miteinander verbindet.

Auf der Insel führen faszinierende Touren durch Weinfabriken.Finden Sie die PREISE heraus oder buchen Sie eine Unterkunft mit diesem Formular

Die Insel Santorini ist ein fantastischer Ort, an dem sich alles befindet, was Touristen im Resort erwarten - eine einzigartige Natur, erstklassiger Service, komfortable Strände und viele Attraktionen.

Sehen Sie sich das Video an: Santorini - die schönste Insel Griechenlands 2015 (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar