Rhodos Sehenswürdigkeiten

Rhodos ist eine Insel, die zu Recht als Perle des Mittelmeers gilt und von der Sonne erwärmt wird. Zu Ehren des Gottes Helios wurde auf der über 30 Meter hohen Insel eine Statue des Kolosses von Rhodos errichtet. Die Sehenswürdigkeiten von Rhodos sind von großem Wert für die Welt, da sie ein reiches kulturelles Erbe darstellen - hier gibt es unschätzbare archäologische Funde und Artefakte.

Was könnte interessanter sein, als in die Geschichte Griechenlands einzutauchen und sich an den luxuriösen Stränden zu sonnen? Laden Sie sich auf jeden Fall die Karte von Rhodos mit den Sehenswürdigkeiten in russischer Sprache herunter oder verwenden Sie unsere, die sich am Ende des Artikels befindet. Auf diese Weise können Sie auf der Insel navigieren und eine Reiseroute erstellen.

Sehenswürdigkeiten von Rhodos

Rhodos in Griechenland war schon immer ein Leckerbissen, daher versuchten die Perser, Türken, Phönizier und Ritter des Ordens der Ioanniter, es zu übernehmen. Deshalb hat sich auf der Insel eine besondere Mischung aus spirituellen und kulturellen Werten gebildet, weil jeder Herrscher und jedes Volk etwas Eigenes hinterlassen hat. Touristen werden nicht nur von den Sehenswürdigkeiten der Insel Rhodos angezogen. Es gibt auch Resorts, in denen es laut und lustig ist, es gibt viele Nachtclubs.

Wir haben eine Auswahl getroffen - was auf Rhodos auf eigene Faust zu sehen ist und für Sie die interessantesten und farbenfrohsten Sehenswürdigkeiten der Insel in Griechenland ausgewählt.

Rhodos Stadt

Die gleichnamige Siedlung mit der Insel ist auch ihre Hauptstadt. Auf seinen alten Straßen sind Paläste, Tempel, eine Festung, alte Häuser und Tore erhalten geblieben. Im Internet eine Vielzahl von Fotos und Beschreibungen der Sehenswürdigkeiten von Rhodos.

Gut zu wissen! Die Altstadt von Rhodos steht auf der Welterbeliste.

Touristen bemerken, dass Rhodos nicht typisch für Europa ist, sondern eher wie eine östliche Stadt mit einem Labyrinth von engen Gassen, Minaretten und Häusern im türkischen Stil.

Was gibt es zu sehen:

Rhodos Festung
  • Rhodos Festung;
  • Suleyman die großartige Moschee;
  • Schloss der Großen Meister;
  • Italienischer Tempel der Verkündigung;
  • Hafen von Mandraki.

Was kann man auf Rhodos sehen, wenn man mit einer Kamera spazieren geht? Die Knights Street ist die meistfotografierte Sehenswürdigkeit der Stadt.

Eine interessante Tatsache! Es ist interessant, abends auf Rhodos herumzulaufen und die Einheimischen zu beobachten, die traditionell Stühle direkt am Eingang der Häuser aufstellen und auf der Straße sitzen und Passanten untersuchen.

Lindos Stadt

Viele Touristen, die Griechenland besucht haben, wenn sie gefragt wurden, was sie in Rhodos sehen sollen - Sehenswürdigkeiten, Landschaften, Architektur -, empfehlen einen Besuch in Lindos. Dies ist ein erstaunlicher Ort, der im 6. Jahrhundert v. Chr. Entstand und typisch für Griechenland ist. Haben Sie keine Angst vor einer großen Konzentration von Touristen, jeder, der nach Rhodos fliegt, ist einfach verpflichtet, Lindos zu besuchen.

Akropolis

Gehen Sie die engen Gassen entlang, gehen Sie zur Akropolis hinauf, gehen Sie in der Nähe der Mauern des Ritterpalastes, von hier haben Sie einen atemberaubenden Blick auf die St. Pauls Bay, wo der Legende nach der Apostel anhielt.

Entspannen Sie sich nach der Erkundung der Sehenswürdigkeiten von Lindos in einem der vielen Restaurants oder Cafés. Weitere Details und Fotos der Sehenswürdigkeiten von Lindos sind hier beschrieben.

Faliraki

In diesem Teil der Insel Rhodos in Griechenland gibt es nur wenige historische und architektonische Sehenswürdigkeiten. Dennoch wählen Tausende von Touristen das Resort für einen Strandurlaub, eine große Anzahl von Nachtclubs und eine malerische Natur. Die Entfernung zur Hauptstadt der Insel beträgt nur 14 km (nach Osten) und zum Flughafen - 10 km.

Was in Faliraki zu tun:

  • Reiten;
  • Golf
  • Kart fahren;
  • Rafting;
  • Wassersportarten - Windsurfen, Wasserski, Tauchen, Aquabike.
Wasserpark

Ein Resort in Griechenland wird besucht, um den einzigen riesigen Aquarellpark und mehrere Vergnügungsparks auf der Insel Rhodos zu besuchen. Die mit goldenem Sand bedeckten Strände von Faliraki sind die Hauptattraktion auf der Karte von Rhodos. Viele sind mit der Blauen Flagge gekennzeichnet.

Was in Faliraki zu sehen ist: der Tempel des heiligen Nektarios, die Klöster des Propheten Elia und der heilige Amos, der Tempel der Jungfrau von Tsambika. In der Nähe der Stadt befindet sich der Ferienort Kallithea, wo Sie die Thermalquellen besuchen können.

Die Sehenswürdigkeiten von Faliraki werden in diesem Artikel ausführlicher beschrieben.Finden Sie die PREISE heraus oder buchen Sie eine Unterkunft mit diesem Formular

Tsambiki-Kloster

Zu den sehenswerten Sehenswürdigkeiten auf Rhodos gehört natürlich auch der Tempel der Panagia Tsambika. Das Symbol der Jungfrau Maria ist hier gespeichert. Dank dieser Reliquie ist das Kloster in ganz Griechenland bekannt. Das Heiligtum ist die Patronin aller Paare, vor allem kinderlose Familien wenden sich an sie um Hilfe.

Eine interessante Tatsache! Der Name der Attraktion in der Übersetzung bedeutet "Ausstrahlung".

Unteres Kloster

Das Kloster besteht aus zwei Teilen - dem unteren und dem oberen, die mehrere Kilometer voneinander entfernt sind. Die Ikone befindet sich im ersten Gebäude, hier kommen Pilger aus aller Welt, um die wunderbaren Relikte zu berühren.

Das Kloster hat ein orthodoxes Museum, es gibt ein gemütliches Café und im Souvenirshop können Sie religiöse Souvenirs, Kerzen und Weihwasser kaufen.

Der zweite Tempel ist kleiner, um die Attraktion zu sehen, muss man ca. 2 km und 300 Stufen überwinden.

Gut zu wissen! Am Tag der Muttergottes, dem 8. September, versammeln sich an diesem Tag die meisten Pilger und möchten sich an die Jungfrau wenden, um Hilfe zu erhalten.

Oberes Kloster

Praktische Informationen:

  • Sie können den Tempel von der Stadt Rhodos mit dem Bus erreichen, Haltestelle "Tsambika Church", Busintervall - 1 Stunde;
  • Das nächstgelegene Dorf zum Tempel - Archangelos - 6 km entfernt. Sie können zu Fuß gehen oder ein Taxi nehmen.
  • Arbeitszeitplan - täglich von 8.00 bis 20.00 Uhr;
  • Der Eintritt ist frei;
  • Kleidung sollte für einen Besuch in der Kirche angemessen ausgewählt werden.
Monolithos Schloss

In der Vergangenheit war es eine mächtige, uneinnehmbare Festung, die die Bewohner der Insel zuverlässig vor der Invasion von Feinden und Piratenangriffen schützte. Auf dem Foto erinnert die Anziehungskraft von Rhodos eher an ein fabelhaftes Bild - eine amphitheaterähnliche Struktur, die auf einem Hügel in einer Höhe von 100 Metern errichtet wurde. Touristen werden nicht nur von der Burg angezogen, sondern auch von den Ausblicken, die sich aus den Mauern eröffnen. Nehmen Sie unbedingt eine Kamera mit, um die Aussicht auf die Ägäis, die Inseln und die malerische Natur zu genießen.

Die Festung ist im venezianischen Stil eingerichtet und stammt aus dem Ende des 15. Jahrhunderts. Es wurde von den Knights Hospitallers gebaut. Leider sind heute nur noch Ruinen von der Burg übrig geblieben, aber dies ist genug, um den Geschmack und die Atmosphäre eines erstaunlichen Ortes zu spüren.

Besuchen Sie unbedingt die erhaltene schneeweiße Kapelle St. Panteleimon, eine funktionierende Kirche. In der Nähe sind alte Tanks zu sehen, die früher als Wasserspeicher dienten.

Die Stufen, die zum Schloss führen, sind direkt in den Fels gehauen - dies ist ein traditionelles Element der griechischen Architektur. Am Fuße des Berges gibt es einen kleinen, gemütlichen Strand und ein Café.

Gut zu wissen! Wenn Sie noch die Kraft haben, können Sie die Stadt Monolithos besuchen, durch die alten Straßen spazieren, die schneeweißen Wände der Häuser und die hellen Geranien auf den Balkonen bewundern.

Ein Bus fährt zwischen der Hauptstadt der Insel und der Stadt Monolithos. Für diejenigen, die die Nacht verbringen und einen genaueren Blick auf die Attraktion in Rhodos werfen möchten, hat Griechenland ein Hotel. Die Hauptstraße führt zum Schloss, folgen Sie einfach den Schildern. Der Eintritt in sein Gebiet ist frei, Sie können jederzeit kommen.

Rhodos Bauernhof

Ein Ausflug zum Bauernhof, auf dem Strauße und andere Tiere leben, ist bei Touristen beliebt, insbesondere bei Familien, die sich mit Kindern entspannen. Für Erwachsene wird eine solche Reise vielleicht nicht viel Interesse hervorrufen, aber Kinder werden zweifellos begeistert sein.

Neben Straußen beherbergt die Farm einen Mini-Zoo, in dem Kamele, Kängurus, Ponys, Affen, Kaninchen, Schweine, Enten, Gänse und Schwäne leben. Die Atmosphäre wird in den Gehegen so nah wie möglich am natürlichen Lebensraum wiederhergestellt. Zusätzlich wurde für jedes Haustier eine spezielle Diät entwickelt.

Auf dem Bauernhof können Sie alleine oder in einer Ausflugsgruppe spazieren gehen. Kinder sind eingeladen, auf einem Kamel zu reiten und die Enten zu füttern. Die Tiere sind zahm und lassen sich leicht von den Gästen verwöhnen. Nachdem Sie den Zoo erkundet und mit Tieren gesprochen haben, können Sie in einer kleinen Taverne etwas essen. Es serviert Leckereien aus Straußenfleisch und Straußeneiern. Am Eingang des Hofes befindet sich ein Souvenirladen, in dem Produkte aus Straußenfedern, Leder und Kosmetika auf Straußenfettbasis angeboten werden.

Eine interessante Tatsache! Aus einem Straußenei können 10 Eier gekocht werden.

Viele Touristen verbinden den Besuch eines Bauernhofs mit einem Besuch des Schmetterlingstals. Diese Attraktionen liegen nebeneinander.

Praktische Informationen:

  • arbeitet täglich;
  • Arbeitszeitplan - von 9 bis 19 Uhr;
  • Der Preis für ein Erwachsenenticket beträgt 7 Euro, Kinder (von 3 bis 12 Jahren) - 4, für Kinder unter 3 Jahren ist der Eintritt frei.

Sie können den Hof entlang der Ost- und Westküste erreichen. Sie müssen sich von den Schildern "PETALOUDES" leiten lassen. Die Abzweigung zur Farm ist 2 km vom Butterfly Valley entfernt.

Die antike Stadt Kamiros

Was kann man auf Rhodos auf eigene Faust mit dem Auto sehen? Natürlich ist Kamiros die älteste Siedlung in Griechenland. Heute gelten die Ruinen der Stadt als archäologisches Reservat und ziehen Millionen von Touristen an, die nicht nur reich an Geschichte und Naturschönheiten sind. Hier ist jeder Stein, jede Ecke von Rätseln umhüllt. Die Ausgrabungen auf dem Gebiet von Kamiros dauern noch an, aber Wissenschaftler konnten nicht herausfinden, warum die Bewohner die Stadt verlassen haben. Es gibt zwei Versionen - den Angriff der Seeräuber und das Erdbeben.

Eine interessante Tatsache! Der erste Tempel wurde im 8. Jahrhundert v. Chr. In Kamiros erbaut. Die Stadt entwickelte sich bereits im 5. Jahrhundert vor Christus aktiv. Macht erlangt und wird zum Fundament des Staates.

Was ist zu sehen in Kamiros:

  • Am interessantesten sind zweifellos die Ruinen der Stadt, die optisch in drei Teile unterteilt sind - den Marktplatz, die Wohnebene und die Zitadelle, die als innere Festung diente;
  • die Überreste des Tempels von Athena Kamiros;
  • Stausee aus dem 5. Jahrhundert vor Christus - Ein einzigartiges System von Lehmrohren, die alle Häuser, Brunnen und Bäder miteinander verbanden;
  • Tempelanlagen und Altäre.

Gut zu wissen! Das archäologische Museum von Rhodos beherbergt den Grabstein von Krito und Timarista, der im 5. Jahrhundert vor Christus erbaut wurde.

Praktische Informationen:

  • Die Busse fahren täglich von Rhodos ab (Adresse der Bushaltestelle: Averof, 2).
  • Die Eintrittskarte für Erwachsene kostet 6 Euro, für Kinder ist der Eintritt frei.
  • In der Nähe gibt es kostenlose Parkplätze;
  • Arbeitszeitplan - täglich von 8-30 bis 15-00.
Rhodos Festung oder Festung der Ritter

Was auf der Insel Rhodos in Griechenland zu sehen? Achten Sie unbedingt auf die Sehenswürdigkeiten, die als die wichtigste angesehen werden - die Festung von Rhodos. Es befindet sich im Zentrum des historischen Teils der Hauptstadt. Die Festung wurde in der Blütezeit des Byzantinischen Reiches erbaut.

Gut zu wissen! Die Konstruktion ist so groß, dass es besser ist, sie den ganzen Tag lang zu inspizieren. Hier sehen Sie mehrere Museen, ein Einkaufsviertel.

Was ist in der Festung zu sehen:

  • direkt defensive Strukturen - die Festung gilt als die uneinnehmbarste in Europa;
  • Das Amboise-Tor ist das mächtigste Tor der Festung. An den Seiten sind zwei Türme angebracht, und der Eingang ist durch eine schmale Brücke geschützt.
  • Die Tore des heiligen Athanasius gelten als zeremoniell, durch sie drang die türkische Armee unter der Führung von Suleiman in die Stadt ein.
  • Großmeisterpalast - 19 große Meister, die Ritter des Ordens der Hospitalier waren, lebten im Schloss, nicht alle Palasträume sind für Touristen geöffnet;
  • Archäologisches Museum - Eine Sammlung von Exponaten, die der Ära der Ritter gewidmet sind.
Knights Street

Machen Sie unbedingt einen Spaziergang entlang der Knights Street - der Hauptstraße, die sich von West nach Ost erstreckt. Ihr Aussehen hat sich seit der Ritterzeit nicht verändert. Sehenswert ist auch die Socrates-Straße - ein beliebtes Touristenziel, in der sich die meisten Geschäfte befinden, wo Sie Schmuck und Pelzwaren kaufen können.

Praktische Informationen:

  • der Eintritt in die Festung ist frei;
  • Eintrittskarte ins Museum - 6 Euro;
  • Anziehungskraft bringt Gäste rund um die Uhr.
Kloster von Filerimos

Befindet sich auf dem Felirimos-Berg, wo sich zuvor die Stadt Yalis befand. Heute besteigen Touristen den Gipfel des Berges, um das Kloster und die Kirche der Filerimskaya-Muttergottes und ein 17 Meter hohes Kreuz zu sehen. Die Attraktion wurde im 15. Jahrhundert von Rittern erbaut.

Mit dem Bau des Klosters begann der Mönch, der im 13. Jahrhundert auf dem Berg erschien. Die Ritter des Mittelalters vollendeten die Anfänge.

Das Kloster ist nicht mehr in Betrieb und kann nur von außen besichtigt werden. Die Kirche beherbergt noch Gottesdienste im orthodoxen Teil des Gebäudes. Der katholische Teil der Kirche ist geschlossen. Hier werden Taufzeremonien abgehalten und gekrönt.

Gut zu wissen! Der Berg Filerimos kann mit Kindern besichtigt werden, da in der Umgebung des Klosters und der Kirche Pfauen leben.

Das Kreuz ist von weitem ideal, eine Gasse namens Weg nach Golgatha führt dorthin. Ihre Länge entspricht dem Weg, den Jesus Christus mit seinem Kreuz nach Golgatha zurückgelegt hat. Ein riesiges Kreuz befindet sich auf der Aussichtsplattform und bietet einen herrlichen Blick auf die Umgebung. Eine weitere Aussichtsplattform liegt höher - direkt am Kreuz.

Darüber hinaus sind die Reste der Tempel des Zeus und der Athene aus dem 4. und 3. Jahrhundert v. Chr. Auf dem Berg erhalten geblieben. Der "Dorische Brunnen" gilt als das am besten erhaltene Gebäude der Antike. Sie können die Zelle des Heiligen Georg sehen, die mit Fresken aus den 15-16 Jahrhunderten geschmückt ist.

Eine interessante Tatsache! Nur auf dem Berg Filerimos können Sie einen einzigartigen Kräuterlikör kaufen, dessen Rezept geheim gehalten wird.

Praktische Informationen:

  • es gibt einen Berg im nördlichen Teil der Insel;
  • Die Straße von Rhodos wird nicht länger als eine Stunde dauern.
  • Sie müssen zu Fuß nach oben klettern - 276 Meter;
  • Sie können mit dem Taxi, Bus, Auto oder im Rahmen eines Ausflugs zum Fuß gelangen;
  • Kosten für den Besuch - 6 Euro;
  • Arbeitszeit: im Sommer von 8 bis 19 Uhr, im Winter von 8 bis 30 bis 14 bis 30 Uhr.
Vergleichen Sie die Unterkunftspreise mit diesem FormularImkereimuseum

Die Attraktion befindet sich in Pastida, Sie können das Museum auf eigene Faust oder im Rahmen einer Exkursionsgruppe besuchen. Den Gästen wird die Geschichte der Imkerei in Griechenland erzählt, die mit der Arbeit mit Bienenstöcken und den Methoden zum Sammeln von Honig bekannt gemacht wurde. Die Sammlung des Museums enthält interessante Exponate - alte Werkzeuge für die Landwirtschaft und die Bienenzucht.

Eine interessante Tatsache! Das interessanteste Exponat ist ein transparenter Bienenstock, in dem die Gäste sehen können, wie die Bienen in ihrem eigenen Zuhause leben.

Touristen können durch die Gegend schlendern und das Bienenhaus des Museums besuchen. Schließlich können Sie den Souvenirshop besuchen, in dem eine große Auswahl an Honigprodukten - Kosmetika, Süßigkeiten - angeboten wird. Alle Honigsorten können verkostet und gekauft werden. Es gibt auch Bienenprodukte - Pollen, Bienenmilch.

Praktische Informationen:

  • Neben dem Museum gibt es einen Spielplatz und ein Café.
  • zum Museum ist die Nationalstraße Tsairi-Aerodromiu;
  • Pastida ist mit einem großen Parkplatz ausgestattet;
  • Museumsarbeitszeitplan: an Wochentagen - von 8-30 bis 17-00 Uhr, am Samstag - von 8-30 bis 15-30 Uhr, am Sonntag - von 10-00 bis 15-00 Uhr;
  • Ticketpreis - 3 Euro.

Die Preise auf der Seite beziehen sich auf Mai 2018.

Im Internet gibt es eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten auf Rhodos mit Fotos, Namen und Beschreibungen. Allerdings kann kein einziges Foto die Atmosphäre und Farbe der Insel in Griechenland vermitteln. Sie müssen auf jeden Fall hierher kommen, um in eine ferne historische Ära zu gelangen.

Sehenswürdigkeiten von Rhodos sind eine einzigartige Legierung aus verschiedenen Epochen und Kulturen.

Lassen Sie Ihren Kommentar