"Baum der Liebe" ahichrizon - interessante Fakten über die Pflanze, Fotos, vor allem Pflege zu Hause

Aichrison ist heutzutage eine ziemlich verbreitete Art von Zimmerpflanze. Die Beliebtheit der Pflanze wird durch die Tatsache gerechtfertigt, dass es nicht skurril ist, sie zu pflegen und als Dekoration in jedes Interieur passt. Aichrison ist eine ziemlich flexible Pflanze, sie wird oft verwendet, um Kompositionen zu kreieren oder einzeln in kleinen Töpfen zu pflanzen. Die Krone des Baumes der Liebe kann nahezu beliebig geformt werden. Dieser Artikel beschreibt im Detail interessante Fakten über die Pflanze, präsentiert Fotos ihrer Spezies, beschreibt die Merkmale der Pflege für diese schöne Blume der Liebe.

Was ist diese Pflanze?

Botanische Beschreibung

Aichryson wird auch der Baum der Liebe genannt. Gehört zur Gattung der Sukkulenten, aus denen die Familie der Crassulaceae besteht.

In freier Wildbahn kommt die Pflanze häufig in Felsspalten vor. Aichrison ist auf den Azoren und Kanaren, auf Madeira, in Portugal und Marokko verbreitet.

Diese Gattung vereint 15 Arten, darunter:

  • mehrjährig grasig;
  • Sträucher;
  • einjährige.

Der Name der Blume stammt aus zwei griechischen Wörtern: ai - "immer" und chrysos - "golden". Aichrison hat eine deutliche Ähnlichkeit mit dem Geldbaum.

In diesen Pflanzen ist das Wurzelsystem flach. Aichrison-Triebe haben Äste und verholzen praktisch nicht.

Die Blüte dieser Pflanze erfolgt im April oder Mai. Sobald die Aichrison verblasst, stirbt ihre Blattrosette mit dem Blütenstiel.

Aussehen

Aichrison ist ein kleiner Strauch, der eine Höhe von nicht mehr als dreißig Zentimetern erreicht und dessen Durchmesser zwischen 20 und 35 Zentimetern liegt. Flauschige Blätter stehen sich gegenüber und sind dicht zusammengesetzt. Die Farbe des Blattes ist dunkelgrün oder grün, gelegentlich gibt es weiße, gelbe und rote Flecken. Blütenstände bestehen aus kleinen Blüten in Form von Sternen, die weiß, gelb oder creme sein können.

Wie heißt das Volk und warum?

Unter den Menschen erhielt die Pflanze einen zweiten romantischen Namen - den Baum der Liebe, wegen seiner herzförmigen Flugblätter. Und viele glauben, dass dies ein Baum des Glücks ist. Es wird angenommen, dass die Pflanze Glück und Freude in sein persönliches Leben bringt.

Zeichen und Aberglaube

Die Menschen dort sind viele Überzeugungen, die mit dem Baum der Liebe verbunden sind. Wir werden über die häufigsten sprechen:

  1. Es wird gesagt, dass diese Blume die psychologische Atmosphäre in der Familie sehr gut fühlt. Wenn zum Beispiel ein Baum des Glücks schnell wächst, schön und üppig blüht, ist in der Familie alles in Ordnung.
  2. Wenn Aichrison jedoch schlecht wächst, Blätter darin abfallen, praktisch nicht blühen - das ist eine alarmierende Glocke für die Familie. Sie müssen Ihr Verhalten und Ihre Einstellung zwischen Familienmitgliedern ändern, sonst stirbt die Blume mit der Zeit.
  3. Es wird angenommen, dass der Liebesbaum dem Brautpaar gegeben werden sollte, da er Harmonie in ihre Beziehung bringt.
  4. Wenn Aichrison plötzlich bei einem Junggesellen im Haus aufblühte - das ist ein klares Zeichen, dass bald ein Seelenverwandter in seinem Leben auftauchen wird.

Arten von "Baum der Liebe" - Beschreibung und Foto

Offen (lose, Laxum)

Strauch von kubischer Form, der eine Höhe von vierzig Zentimetern erreicht. Gießen Sie in Form von Rauten mit weißer Pubeszenz. Ihre Abmessungen sind sehr klein, nur etwa drei Zentimeter. Die Blüten blühen im zeitigen Frühjahr gelb. Die Blütezeit beträgt etwa fünf Monate.

Weitere Informationen zu Aichrison Open haben wir hier geschrieben.

Stelle (Aichryson punctatum)

Ziemlich große Sukkulente. In der Höhe wächst auf 45 Zentimeter. Auf den grün-braunen Stielen befindet sich die Pubertät, die aus weißen Haaren besteht. Blätter dieser Art haben auch die Form einer Raute. Sie werden in Blattfässern gesammelt.

Twisty (Tortuosum)

Ein kleiner Busch, der bis zu 25 Zentimeter hoch wird. Die Blätter sind hellgrün, vollständig mit kleinen kurzen Haaren bedeckt. Blätter in Gruppen, mit Blattstielen am Stiel befestigt. Eine Besonderheit von gewundenem Aichrison sind kurze Triebe. Sie blüht im Frühling und bis September.

Steinfuß (Sedifolium)

Ein kleiner Strauch mit geraden Fortsätzen und kurzen, jedoch breiten Blättern. Die Farbe ist meist grün, kommt aber mit einem Gelbstich vor. Die maximale Bogenlänge beträgt fünfzehn Millimeter. Einige Blätter haben hellrote Streifen. Sie werden benötigt, um eine spezielle klebrige Substanz abzuscheiden, die die gesamte Pflanze bedeckt.

Hausgemacht (Domesticum)

Aichrison wächst auf dreißig Zentimeter nach Hause. Die Krone ist prächtig und ihr Durchmesser entspricht der Höhe der Blume. Diese Art wird als Hybrid angesehen, da sie durch Überqueren einer Windung und einer Spitze erhalten wurde. Die kleinen Blätter ähneln einer Keule.

Häusliche Pflege

Zunächst muss die richtige Lufttemperatur eingehalten werden. Im Frühjahr und Sommer sollte es nicht mehr als 25 Grad sein. Die Pflanze sollte nicht stickig sein, die Blüte mit frischer Luft versorgen. Im Winter fühlt sie sich bei einer Temperatur von 7-10 Grad wohl.

Aichrison braucht ein helles, aber diffuses Licht. Lassen Sie kein direktes Sonnenlicht darauf fallen, da dies zu Verbrennungen führen kann. Der beste Ort für eine Pflanze wäre die westliche Fensterbank.

Beobachten Sie das Gießen genau. Benötigt moderate Bodenfeuchtigkeit. Vermeiden Sie übermäßige Feuchtigkeit, da die Pflanze sonst verrottet. In der heißen Jahreszeit öfter mit viel Wasser gießen.

Wenn Sie möchten, dass neue Blätter schneller wachsen, duschen Sie die Pflanze zweimal im Monat warm. Es ist notwendig, mit 30 Grad Wasser zu sprühen. Lassen Sie die Pflanze anschließend vollständig trocken. Es wird nicht empfohlen, Aichrison während der Ruhezeit zu gießen.

Zur Pflege der Pflanzen gehört auch eine jährliche Transplantation, die im Frühjahr erfolgen sollte. Nach dem Winterschlaf flechten die Wurzeln von Aichrison die Erde fest in einen Topf, damit sie sie verändern. Kleine Behälter sind für die Transplantation geeignet.

Weitere Informationen zur Pflege und Vermehrung dieser Pflanze finden Sie hier.

Fazit

Aichrison zu Hause zu züchten ist eine relativ stressfreie Angelegenheit. Wenn Sie die Pflanze richtig pflegen, erhalten Sie einen schönen Baum. Es wird Sie mit einer schönen Blüte für 5-6 Monate erfreuen, während Sie nur ein paar einfachen Regeln folgen müssen, die wir oben beschrieben haben.

Lassen Sie Ihren Kommentar