Eine Vielzahl von Radieschen Heat. Charakterisierung und Beschreibung, Merkmale des Anbaus und der Pflege

Wenn Sie sich für den Anbau von Radieschen entscheiden, können Sie auf eine Vielzahl verschiedener Sorten stoßen, die ähnliche Eigenschaften und sogar Namen haben. Erfahrene Gärtner werden jedoch sagen, dass "Hitze" eine der besten Sorten von Radieschen ist.

Es ist diese Sorte, die bei richtiger Pflege für kurze Zeit eine schmackhafte, gesunde Ernte liefert, die auch in Wohnungen angebaut werden kann.

In diesem Artikel werden die Vor- und Nachteile sowie die Unterschiede zu anderen Rettichsorten behandelt.

Detaillierte Beschreibung und Beschreibung

Um zu verstehen, um welche Art von Vielfalt es sich handelt, müssen Sie sich mit den Besonderheiten vertraut machen.

Aussehen und Foto

Auf der Oberfläche der Pflanze ist die Blattrosette üppig, breit und besteht aus fünf bis sieben Blättern. Die Wurzelernte hat eine runde oder ovalrunde Form. Es hat eine helle Haut in Rottönen und Himbeertönen und eine Dicke von 0,5 mm. Das Fruchtfleisch ist in der Mitte dicht blassweiß und näher an der Haut weiß-rosa.

Wir empfehlen Ihnen, sich mit dem Foto der Kultur vertraut zu machen.



Aussaatzeit

Diese Radieschensorte ist früh reif. Das Pflanzen von Radieschen wird im Frühjahr, im April oder im Frühherbst empfohlen. Es ist auch gut für die Wintersaat geeignet.

Produktivität von 1 ha

Wenn Sie gut auf die Aussaat achten, können Sie auf einem Hektar bis zu 25 Tonnen eines guten Rettichs sammeln.

Wo ist es empfehlenswert zu wachsen?

Um Radieschen "Heat" im Freiland anzubauen, braucht man eine sonnige Fläche mit gutem Windschutz. Die Temperatur sollte zwischen 15 und 20 Grad liegen. Mit diesen Nuancen wird empfohlen, Radieschen im Gewächshaus anzubauen, und wenn Sie im Freien wachsen, müssen Sie einen niedrigen Schuppen zum Schutz vor dem Wind anlegen.

Sie können es auch auf einer Fensterbank oder einem Balkon anbauen, wenn die Fenster die Sonnenseite überblicken. Die Temperatur sollte tagsüber zwischen 8 und 18 Grad und nachts etwas niedriger sein. Bei bewölktem Wetter und kurzem Tageslicht können spezielle Lampen verwendet werden. Die Kapazität, in der "Wärme" angebaut wird, sollte mindestens 15 cm betragen.

Krankheitsresistenz

"Wärme" ist vor allem wegen seiner hohen Resistenz gegen verschiedene Krankheiten des Rettichs, zum Beispiel gegen Blumengarten, bevorzugt.

Reifezeit

Rettich reift in 18-21 Tagen, nachdem Samen gepflanzt worden sind. Auf diese Weise können Sie es im Laufe des Jahres wiederholt anbauen, es ist jedoch erforderlich, die richtige Fruchtfolge zu berücksichtigen.

Das Pflanzen von "Heat" sollte nach dem Anbau von Tomaten, Gurken, Bohnen und Kartoffeln erfolgen. Es ist notwendig, die Nachbarschaft mit Rüben, Daikon und Kreuzblütlern zu vermeiden.

Welchen Boden bevorzugt es?

Rettich "Hitze" wächst gut in Böden mit schwacher oder neutraler Säure. Vor dem Pflanzen müssen Sie den Boden mit Humus, Asche und Königskerze düngen. Sie können aber keinen Vogelkot und keinen stickstoffhaltigen Dünger verwenden. Auch Es wird empfohlen, den Boden vor dem Pflanzen zu lockern, damit er mit Luft gesättigt ist. Wenn der Boden sauer ist, muss er vor dem Pflanzen mit Kalk gelöscht werden.

Zuchtgeschichte

"Heat" ist eine ziemlich alte Rettichsorte. Es wurde von den Arbeitern der Vitenskaya Experimental Station für Gartenbau und Gartenbau gezüchtet Michurin Litauisches Forschungsinstitut für Landwirtschaft.

Unterschied zu anderen Arten

"Hitze" hat eine Reihe von Unterschieden, die diese Sorte von anderen unterscheiden.

Vor- und Nachteile

Zu den Vorteilen dieser Rettichsorte zählen:

  • Schnelle Reifung der Ernte, wodurch es möglich ist, mehrmals im Jahr "Hitze" zu züchten.
  • Resistenz gegen viele Krankheiten;
  • besitzt Kältebeständigkeit und kann plötzlichen Temperaturschwankungen standhalten;
  • es ist beständig gegen die Bildung von Hohlräumen in Wurzelfrüchten;
  • Die Wurzelfrüchte sind reich an B- und C-Vitaminen sowie an Spurenelementen wie Kalzium, Eisen, Natrium und Kalium.
  • niedrige Kosten für Saatgut zum Anpflanzen.

Aber auch die "Hitze" hat Nachteile, wie:

  • erhöhte Aufnahme bei langem Tageslicht;
  • Wurden keine akzeptablen Anbaubedingungen eingehalten, können die Wurzelfrüchte gering sein.
  • Geerntete Pflanzen sollten nicht länger als drei Wochen gelagert werden.
  • Bei Verstößen gegen das Bewässerungsregime kann es zu einer Bitterkeit des Fruchtfleisches in der Wurzelpflanze kommen.
Hilfe! Sie können die Bitterkeit der Wurzel loswerden, indem Sie sie in kaltem Wasser einweichen oder mit kochendem Wasser übergießen.

Warum und wo wird es verwendet?

Die Hauptverwendung des "Heat" -Rettichs ist das Essen. Neben der nährstoffreichen Wurzelernte können Sie auch Blätter verwenden, insbesondere als Gemüse in Suppen oder Salaten. Aufgrund des günstigen Saatgutpreises und der schnellen Reifung wird diese Sorte häufig von Gärtnern für den Anbau zum Verkauf ausgewählt.

Eigenschaften

Alle Merkmale von "Wärme" wurden oben angegeben und diskutiert. Dies ist seine schnelle Reife innerhalb von 18-21 Tagen, seine reiche Himbeer-Schale, das Vorhandensein einer großen Anzahl von Elementen im Vergleich zu anderen Sorten sowie eine runde und ovale runde Form. Zusätzlich zu diesen Merkmalen gibt es auch Merkmale beim Anbau, der Pflege und der Ernte von Radieschen, die nachstehend beschrieben werden.

Rettichanbau

Samen müssen in einem Abstand von zwei bis drei cm voneinander gepflanzt werden. Der Abstand zwischen den Reihen sollte 10 - 12 cm und die Aussaattiefe 1 - 2 cm betragen.Nach dem Einpflanzen der Samen in die vorbereitete Erde muss für die Pflege der Pflanzen gesorgt werden. Es ist notwendig, den Boden regelmäßig zwischen Hackfrüchten und Reihen zu pflügen und den Boden feucht, aber nicht überflutet zu gießen.

Ernte und Lagerung

Die erste Ernte wird 18 bis 21 Tage nach dem Pflanzen geerntet. das wurde schon mehrfach erwähnt. Nachdem Sie es gesammelt haben, müssen Sie es aussortieren und trocknen, und dann kann es konsumiert oder verkauft werden. Bei Raumtemperatur wird "Wärme" bis zu drei Tage gespeichert und kann im Kühlschrank bis zu drei Wochen dauern.

Krankheiten und Schädlinge

Obwohl "Hitze" für seine Resistenz gegen viele Krankheiten bekannt ist, ist es gegen einige machtlos.

Zum Beispiel:

  • Die Sorte ist anfällig für Fusarium, Mehltau, Graufäule, gelbes Bein und Kiel. Einige Krankheiten führen dazu, dass die Wurzelfrüchte faulen und die Blätter verblassen, sich gelb färben und sich in Röhrchen kräuseln.
  • Unter den Schädlingen sind die häufigsten Raupen Schmetterlingsweiß und Kreuzblütlerfloh. Sie müssen mit den entsprechenden Chemikalien und Pestiziden bekämpft werden.

Vorbeugung verschiedener Probleme

Um der Krankheit vorzubeugen, genügt es, die Pflanzen richtig zu pflegen:

  1. Es ist notwendig, die richtige Fruchtfolge der Pflanzen zu beobachten, Unkräuter und infizierte Pflanzen zu entfernen, regelmäßig zu gießen und den Boden für den Zugang der Wurzel zur Luft auszugraben.
  2. Radieschen müssen mit speziellen Präparaten und Pestiziden behandelt werden, um die Entwicklung von Krankheiten zu verhindern und Schädlinge loszuwerden.

Ähnliche Sorten

Ähnlich wie bei "Heat" sind die Sorten "Double" und "Presto". Sie ähneln sich durch ihre Reife, die geringe Größe der Wurzelfrüchte (drei bis dreieinhalb cm mit einer Masse von 25 bis 28 g) und die Tatsache, dass sie früh reif sind. Die spät reifende Sorte Ilka weist ebenfalls ähnliche Eigenschaften auf.

Radieschen "Heat" ist eine der besten Sorten auf dem Markt. Es ist reich an Nährstoffen, reift 18-21 Tage nach der Pflanzung, kann bei richtiger Fruchtfolge mehrmals im Jahr angebaut werden und ist immun gegen die meisten Krankheiten. Er braucht jedoch die richtige Pflege, damit Sie eine schmackhafte und reichliche Ernte anbauen können.

Interessantes Video

Wir bieten Ihnen an, ein Video mit einer Beschreibung und den Merkmalen der verschiedenen Radieschen Heat anzusehen:

Sehen Sie sich das Video an: Pomidory i ogórki - sadzenie rozsad w gruncie - ogród warzywny (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar