Ein Aufruhr von Farben und Aromen: Englische Rosen, alles über sie

Austin Rosen sind die schönsten Blumen unter allen Arten von Rosen. Sie wurden künstlich gezüchtet, indem verschiedene Arten von Zierpflanzen gekreuzt wurden.

Das Ergebnis ist eine Blume von unglaublicher Schönheit, die durch ihr Aussehen beeindruckt und sich auf den ersten Blick in sich selbst verliebt.

Sie zeichnen sich durch einen Farbenrausch aus, sind aber witterungsunabhängig, da sie schlecht auf starken Wind, Regen und niedrige Temperaturen reagieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Austin-Rosen richtig pflegen und die besten Sorten kennenlernen.

Was ist diese Beschreibung

Rosen sehen aus wie ein Busch, schöne und becherförmige Blüten, kann in verschiedenen Farben und Aromen erhältlich sein, darunter:

  • Obst;
  • Myrrhe;
  • der Geruch von alten Rosen;
  • Moschus
  • Teerosen.

Blätter sind klein, können mit einer glänzenden und seidenmatten Oberfläche sein, die Farbe ist dunkelgrün.

Vorgeschichte des Auftretens

Englische Rosen wurden vom Züchter David Austin erfunden. Er kreuzte alte Rosen und moderne hybride Teesorten und mit ihnen Blumen der Floribunda-Gruppe.

Was ist der Unterschied zum Rest der Art?

Austin-Rosen zeichnen sich durch die Form der Knospe und die Struktur des Busches aus. Kombinieren Sie die schalenförmige Form der Blüten, die saubere Form des Busches, eine Vielzahl von Aromen und Farben. Darüber hinaus widerstehen Rosen die wichtigsten Krankheiten, sofern qualitativ hochwertige Pflege.

Welche Farben gibt es?

Austin Rosen haben eine Vielzahl von Farbendarunter sind:

  • rot
  • orange
  • Sahne;
  • gelb
  • blassrosa.

Namen der Pflanzensorten, deren Beschreibung und Foto

Als nächstes werden die besten Sorten englischer Sprührosen aus Parks und Gärten vorgestellt, beschrieben und fotografiert.

Benjamin Britten

Die Sorte wurde im Jahr 2001 erhalten. Die Pflanze hat das Aussehen eines Busches, dessen Höhe 90-100 cm beträgt. Die Farbe der Blütenblätter umfasst zwei Farben gleichzeitig: rot und orange.

Die Form der Blüten ist hohl, aber wenn sie geöffnet werden, verwandeln sie sich in die Form einer Rosette. Das Aroma der Knospen ist fruchtig mit einem ausgeprägten Ton von Birnen und Wein.

Wir bieten an, ein Video über die Rose Benjamin Britten anzuschauen:

Al Dibray Tu Hey

Dies ist eine parkpfingstrosenähnliche Rose mit einer Strauchhöhe von 70 cm. Die Blüten sind dunkelrosa, sie sind frottiert und fallen in der Größe mit den Knospen der Pfingstrosen zusammen. Blumen strahlen ein reiches Blumenaroma aus.

Wir bieten Ihnen an, sich ein Video über die Rose Al Dibray Tu Hey anzusehen:

Kronprinzessin Margaret

Diese Rosensorte ist resistent gegen niedrige Temperaturen und Krankheiten. Es bildet einen weitläufigen Busch, der aus langen und geschwungenen Zweigen besteht, die mit grünem Laub mit einer glänzenden Oberfläche übersät sind.

Rosenblüten sind dicht gefüllte, Blütenblätter sind 40-120 Stück. Sie bilden eine Schale mit einer Rosette, aus der ein starker Geruch nach Teerosen mit einer Beimischung von Früchten hervorgeht. Der Durchmesser einer blühenden Knospe beträgt 10 cm.

Falstaff

Die Besonderheit der Sorte bei großen und dicht bepflanzten Knospen ist dunkelrosa mit einem violetten Unterton. Der Busch wächst gerade, sehr verzweigt und hochSie ist 0,5 m hoch und hat einen Durchmesser von 1 m.

Wir bieten Ihnen an, sich ein Video über die Rosensorte Falstaff anzuschauen:

Gertrude Jekyll

Diese Sorte englischer Rosen ist die am meisten nachgefragte, da sie becherförmige Frottierknospen mit einem Durchmesser von 10-12 cm hat.

In der Mitte sind die Blütenblätter hellrosa und an den Rändern blassrosa. Der Busch ist 120-150 cm hoch und 120 cm breit.

Krokus stieg auf

Die Sorte wurde im Jahr 2000 erhalten. Ideal für Gärtner, die Pastellfarben bevorzugen. Kleine Knospen - 10 cm, becherförmig. Sie blühen gleichzeitig im Busch und färben ihn in einem weißen oder blassen Zitronenton.

Wir bieten Ihnen an, sich ein Video über die Crocus Rose anzuschauen:

Jubiläumsfeier

Diese Sorte wurde nach Queen Elizabeth benannt. Der Strauch ist mittelgroß, seine Höhe und Breite betragen 120 cm. Der Blattteller ist seidenmatt, dunkelgrün. Die Besonderheit der Sorte ist die Krankheitsresistenz.

Die Blütezeit ist die ganze Saison über eine Welle. Die Knospen sind groß, vom Typ Frottee und haben einen lachsrosa Farbton mit einem gelben Hintergrund.

Welches sind die besten?

Nicht so lange her Die 12 besten Rosensorten von David Austin erhielten das Gütesiegel Britische Royal Horticultural Community:

  • Goldene Feier;
  • Charlotte
  • Septe Dile;
  • Mary Rose;
  • Claire Austin;
  • Evelyn;
  • Claire Austin;
  • Graham Thomas;
  • Gertrude Jekyll;
  • Pat Austin;
  • Molyneux;
  • Ebreham Derby;
  • Der Pilger;
  • Tradescant;
  • Englischer Garten;
  • William Shakespeare;
  • Othello

Blüte

  • Wann und wie.

    Englische Rosen blühen in zwei Wellen - die erste Mitte Juli und die zweite im August. Zu dieser Zeit sind die Büsche mit leuchtenden und duftenden Blüten übersät.

  • Pflege vor und nach der Blüte.

    Vor der Blüte ist es wichtig, sich mit Kalium zu überziehen und regelmäßig zu gießen - 2-3 mal pro Woche. Außerdem blühen die Knospen bei nassem Wetter nicht gut - die oberen Blütenblätter trocknen aus und lassen sich nicht öffnen. In diesem Fall müssen sich die Knospen öffnen und die oberen trockenen Blütenblätter manuell entfernen. Verwelkte Blüten werden ebenfalls aus dem Busch entfernt, was die Bildung junger Knospen stimuliert.

  • Was tun, wenn es nicht blüht?.

    Eine englische Rose kann aus folgenden Gründen nicht blühen:

    1. falsch ausgewählter Boden;
    2. Mangel an Beleuchtung;
    3. Mangel an Schnitt;
    4. starke Zugluft.
Es ist notwendig, die Rose rechtzeitig zu pflegen und die oben genannten Fehler zu vermeiden, damit die Blume üppig und reichlich blüht.

Verwendung in der Garten- und Parklandschaftsgestaltung

Englische Rosen werden im Garten aktiv angebaut in jeder Option, die für den Gärtner bequem sein wird. Strauchblüten ergänzen perfekt den Blumengarten oder den Mixborder und stehen bei den restlichen Sträuchern wirkungsvoll im Vordergrund.

Mit solchen Pflanzen kann man Rosen pflanzen:

  • Aconit;
  • Delphinium;
  • Salbei;
  • Catman;
  • Phlox.

Damit der Rosengarten im Frühling schön aussieht zwischen rosen kann man tulpen oder hyazinthen pflanzen. Wirte, Heichera oder Geranien helfen dabei, die Beine von Rosen zu bedecken, die eine Knöchelform haben.

Schritt für Schritt Anleitung zur Pflege und Kultivierung

Einen Landeplatz auswählen

Für die englische Rose muss ein halbschattiger Bereich gewählt werden, in dem kein Luftzug vorhanden ist. Der Standort des Grundwassers sollte 2 m betragen, im Schatten dehnen sich Rosen schlecht aus und blühen schlecht, und in der Hitze verlieren sie ihre dekorative Wirkung. Für die Bepflanzung ist es besser, einen Punkt mit diffusem Licht zu verwenden.

Bodenbedarf

Für den Anbau von englischen Rosen Es muss lockerer, leichter und fruchtbarer Boden verwendet werden. Das Herstellungsverfahren weist folgende Merkmale auf:

  • Sandy Lehm sind bröckelig, zeichnen sich durch gute Wasser- und Luftdurchlässigkeit aus. Sie heizen sich schnell auf, enthalten aber nur wenige nützliche Spurenelemente. Das Hinzufügen der folgenden Zusammensetzung hilft, die Situation zu korrigieren: Lehmpulver - 2 Teile, Rasenerde - 2 Teile, Humus - 1 Teil.
  • Lehm. Sie zerfallen leicht, halten Feuchtigkeit und Wärme zurück. Solcher Boden leitet Sauerstoff weiter, enthält viele Nährstoffbestandteile. Um es zu verbessern, müssen Sie 3 Teile Flusssand, 1 Teil Rasen, 1 Teil Humus und 1 Teil Kompost hinzufügen.

Landung im Frühjahr im Boden

Landemaßnahmen sollten im Frühjahr unter Beachtung des folgenden Verfahrens durchgeführt werden:

  1. Schneiden Sie vor dem Einpflanzen die Wurzeln der Pflanze und lassen Sie sie 24 Stunden in Wasser einweichen.
  2. Machen Sie eine Vertiefung 50x50, fügen Sie Nährboden hinzu, mischen Sie sich mit dem Boden und gießen Sie Wasser.
  3. Beim Pflanzen ist es wichtig, die Impfstelle des Bestandes zu beachten.Der Rand des Bestandes sollte 7-10 cm in den Boden eingetaucht werden, um die Bildung von Wildwuchs zu vermeiden. Nach dem Pflanzen wird der oberirdische Teil des Busches gespudt, um den Keimling besser zu bewurzeln.

Temperatur

Die optimale Temperatur für das Wachstum des englischen Wachstums beträgt 24-26 Grad. Sie müssen für den Winter bereits bei einer Temperatur von -3 Grad abgedeckt werden. Bewässerung Der Boden wird beim Trocknen angefeuchtet. Sie müssen dies am Abend tun, 5 l Wasser fließen in einen Busch und 15 l für Kletterarten.

Top Dressing

Vor Beginn der Blüte wird stickstoffhaltiger Dünger zugesetzt, und während der Blüte wird eine Zusammensetzung mit einer hohen Konzentration an Phosphor und Kalium zugesetzt. Ab August können Sie den Busch für die Überwinterung vorbereiten. Die Holzstruktur der englischen Rosen ist lockerer, daher verträgt die Pflanze schlechtere Fröste. Damit das Holz früher reift, müssen Sie regelmäßig Kaliumverbindungen hinzufügen.

Beschneiden

Der Schnitt muss im Frühjahr erfolgen, vor dem Beginn des Saftflusses. Vorgehensweise

  1. Desinfizieren Sie gut geschliffene Scheren oder Messer.
  2. Entfernen Sie alle schwachen, unterentwickelten, alten und erkrankten Zweige.
  3. Fahren Sie mit der Bildung des Busches fort. Wenn Sie einen niedrigen Strauch mit großen Blüten benötigen, halbieren Sie die Stiele. Kürzen Sie die Zweige um 1/3 der Länge, um einen großen Busch mit einer großen Anzahl von Knospen zu erzeugen.

Wintervorbereitungen

Im Oktober müssen Sie aufhören, den Boden in stammnahen Kreisen zu lockern und zu gießen. Als nächstes säubern Sie die Stelle von Unkraut.

Um Parasitenbefall und Pilzkrankheiten vorzubeugen, ist eine Behandlung mit kupferhaltigen Präparaten erforderlich. Mit dem Einsetzen der Kälte wird der Boden in Rosen mit einer Mischung aus Torf, Sägemehl, Erde und Kompost bedeckt. Die Bodenhöhe sollte 30 cm betragen. Es ist sehr wichtig, die Basis der Sprossen mit einer Fichtennadel abzudecken.

Wie vermehren?

Englische Rosen können durch Samen vermehrt werden und den Busch und die Stecklinge teilen. Es ist die letztere Methode, die am häufigsten und effektivsten ist.

Vorgehensweise

  1. Im Frühsommer, wenn Rosen zu blühen beginnen, ist es notwendig, Stecklinge vorzubereiten. Dazu mit einer Knospe ca. 15 cm des grünen Teils des Sprosses abschneiden.
  2. Während des Wurzelns ist es besser, die Knospe zu schneiden, die Blätter zu entfernen und nur ein Paar auf dem Keimling zu lassen.
  3. Zur Bearbeitung aller Schnitte mit einer Lösung aus Kaliumpermanganat.
  4. Die Stecklinge in die vorbereitete Grube vertiefen, mit nahrhafter Erde füllen, gießen und mit einer Glasschüssel bedecken.

Krankheiten und Schädlinge

Englische Rosen sind selten von Krankheiten betroffenOhne angemessene Pflege ist die Niederlage der folgenden bakteriellen Krankheiten möglich:

  • Mehltau;
  • schwarze Flecken;
  • graue Fäule;
  • Rost.

Wenn Sie die falschen Düngerelemente auswählen, führt dies zu Chlorose - Vergilbung des Laubs und dessen Austrocknung. Für die Behandlung im Frühjahr müssen Sie organische Verbindungen hinzufügen und dann nach und nach Stickstoffmittel verwenden, bis sich alles vollständig erholt hat.

Unter den Parasiten sind die häufigsten:

  • Spinnmilbe;
  • Sägefliege;
  • Flugblatt;
  • Blattläuse.

Bei ersten Anzeichen einer Schädigung ist die Behandlung mit folgenden Medikamenten erforderlich:

  • Iskra-M;
  • Fufanon;
  • Confidor;
  • Blitz;
  • Tanrek.

Roses Austin - eine besondere Gruppe von Zierpflanzen, die sich nicht nur durch schöne Knospen, sondern auch durch das unglaubliche Aroma, das sie während der Blüte abgeben, unterscheiden. Um jedoch eine üppige und reichhaltige Blüte zu erzielen, müssen die Bedingungen erfüllt und regelmäßig gepflegt werden.

Interessantes Video

Wir bieten Ihnen an, sich ein Video über englische Rosen anzuschauen und wie man sie pflegt:

Lassen Sie Ihren Kommentar