Merkmale des Silberwachstums fleischig zu Hause

Der Sammler der Sammlung von Indoor-Sukkulenten wird niemals an den Pflanzen der Familie Tolstyankov vorbeikommen. Normalerweise beginnt mit ihnen die Liebe zu dekorativen Sukkulenten. Der Garten auf der Fensterbank ist mit neuen exotischen Blumen geschmückt, aber die gute alte dicke Frau, portulakova, portulakovidnaya oder silver, wird immer ihren Ehrenplatz darin einnehmen. Die Aussicht ist "geehrt", geliebt und sehr pflegeleicht. In diesem Artikel erfahren Sie ausführlich, wie Sie ein dickes Mädchen dieser Art pflegen, züchten und verpflanzen und auf welche Schwierigkeiten Sie beim Züchten stoßen.

Beschreibung, Eigenschaften und Fotos der Anlage

Crassula argentea / Crassula portulacea (Silber-Crassula oder Portulaca crassula) ist ein Sukkulent aus der Familie Tolstyankov, einer südafrikanischen Pflanze an trockenen Orten. Wie andere Sukkulenten speichert es Wasser in den saftigen, dicken Geweben der Blätter und des Stängels.

Es gibt zwei Namensvarianten. "Portulakova" nannte man sie wegen der Ähnlichkeit der Blätter mit der Gartenpflanze Purslane. "Silber" - für einen leichten silbernen Glanz auf den Blättern.

Dieser Crassula kommt dem klassischen "Geldbaum" (oval oder eifettig) sehr nahe. Sie sind von ähnlicher Herkunft, ähnlichem Anbau und ähnlichem Aussehen. Crassula-Silber - ein Strauch, der in der Natur bis zu zwei Meter hoch wächst. In der Wohnung ist der Wachstumsmaßstab natürlich bescheidener: normalerweise von einem halben Meter bis zu einem Meter Höhe.

Sie kann wie eiförmige Rossula in Form eines Baumes kultiviert werden, die Stämme werden verholzt, die Pflanze produziert Prozesse mit Luftwurzeln. Im Gegensatz zu Ovaten können die Blätter des silbernen Dickwurms länger sein. Für eine erwachsene Pflanze ist eine spezielle "geschrumpfte" Rinde charakteristisch: Sie sieht sehr ungewöhnlich und dekorativ aus.

Es blüht selten (zu Hause blüht es möglicherweise überhaupt nicht). Die Blüten sind klein, in weißen und rosa Tönen und in Blütenständen gesammelt (manchmal mehrere Dutzend Blüten in einem Blütenstand).

Viele interessieren sich für die Essbarkeit der Pflanze Crassula portulacea. Trotz seines "Gartennamens" ist Purslane nicht für den menschlichen Verzehr geeignet. Abgesehen vom Namen hat es nichts mit Portulaca zu tun (trotz der Tatsache, dass beide Pflanzen saftige "Südländer" sind). Keine Notwendigkeit, sie zu verwirren. Portulak ist eine einjährige Pflanze aus der Familie der Portulacaceae, während Crassulaceae eine mehrjährige Sukkulente aus der Familie der Crassulaceae ist.

Achtung! Die Blätter von Hauswürmern enthalten Arsen. Crassules gelten nicht als sehr giftige und gefährliche Pflanzen, aber Experten warnen auch vor der Verwendung von Blättern im Inneren.

Crassula ist eine der am einfachsten zu pflegenden und zu pflegenden Pflanzen. Natürlich gibt es bestimmte "Wünsche" von ihr, und sie müssen auf jeden Fall erfüllt werden. Sie sind jedoch einfach, und wenn sie eingehalten werden, lebt das Purslane-Fett (Silberfett) bis zu zwanzig Jahre oder länger auf Ihrer Fensterbank.

Häusliche Pflege

beleuchtungBraucht gutes Tageslicht, aber ohne direkte Sonneneinstrahlung auf die Blätter.
TemperaturIm Sommer - von 20 bis 25 Grad. Im Winter - nicht höher als 13-15 Grad (besser - niedriger, aber die Untergrenze liegt bei 5 Grad Hitze). Er mag keine Temperaturextreme, bevorzugt Stabilität.
StandortFür eine dicke Frau sind Ost- oder Westfenster gut. Bei südlichen Fenstern kann eine Beschattung erforderlich sein.
gießenBewässerung mit klarem Wasser bei Raumtemperatur, wenn das irdene Koma austrocknet. Im Sommer - ein paar Mal pro Woche. Während der Überwinterung - einmal im Monat. Befolgen Sie den Zustand der Pflanze: Wenn die Blätter faltig sind, ist ein außergewöhnliches Gießen erforderlich. Das Überfließen von Crassule ist sehr gefährlich, die dicke Frau lebte ursprünglich in Trockengebieten.
LuftfeuchtigkeitHierfür sind keine Maßnahmen erforderlich: Die Pflanze ist anspruchslos und von Natur aus anspruchslos gegenüber Feuchtigkeit. Es lohnt sich, die Blätter ein paar Mal im Monat (in der warmen Jahreszeit) abzusprühen und von Staub zu befreien.
Top DressingWährend der aktiven Vegetationsperiode zweimal monatlich mit Sukkulentendünger düngen. Es ist gut, es mit dem Gießen zu kombinieren.
der BodenBereiter Boden für Sukkulenten. Oder mischen Sie den Boden auf eigene Faust mit 1 Teil Rasenboden, 3 Teilen Blatt und 1 Teil Flusssand, der im Ofen kalziniert wurde. Achten Sie darauf, Drainage (Stücke von Ziegelbruch) hinzuzufügen.
beschneidenKann für eine korrekte Kronenbildung zugeschnitten werden.

Funktionen anzeigen

Zucht

Crassula Purslane (Silber) wird wie andere Crassulas durch Stecklinge vermehrt. Dies ist die effizienteste und einfachste Methode.

  1. Sie können die nach dem Formen der Krone verbleibenden Stecklinge verwenden oder speziell einen etwa 15 cm langen Zweig abschneiden.
  2. Es wird empfohlen, den Stiel an einem schattigen Ort etwa einen Tag lang zu trocknen.
  3. Dann setzen wir es in ein Glas Wasser (es ist am besten, ein wenig Kohle hinzuzufügen, um Fäulnis zu vermeiden).
  4. Wenn die Wurzeln erscheinen, können Sie den Stiel in das vorbereitete Substrat einpflanzen.

Da wächst eine dicke Frau dieser Art dann schnell Manchmal kann man den Busch beim Umpflanzen einfach in zwei Teile teilenund pflanze die beiden resultierenden Pflanzen in verschiedenen Behältern.

Wir bieten Ihnen an, ein Video über die Stecklinge des roten Beins anzuschauen:

Transplant

Die Transplantation zur Pflanze erfordert regelmäßige. Für eine junge Pflanze - einjährig, für einen Erwachsenen - alle zwei bis drei Jahre.

Wichtig! Eine Transplantation ist eine „Umladung“ einer Pflanze in einen anderen Behälter, ohne das irdene Koma an den Wurzeln zu stören. Das Wurzelsystem der Rosetten ist schonend, diese Art der Transplantation hilft, Wurzelverletzungen zu vermeiden.

Vergessen Sie nicht einen geeigneten Topf: Ein zu tiefer Blumentopf ist nicht für eine dicke Frau geeignet. Benötigen Sie mehr flache, aber breitere Tanks. Dies erklärt sich dadurch, dass die Crassula ein oberflächliches Wurzelsystem hat, nicht in die Tiefe wächst, sondern sich in der Breite entwickelt.

Wir empfehlen Ihnen, ein Video über eine Geldbaumtransplantation anzusehen:

Mögliche Schwierigkeiten

Schwierigkeiten können entstehen, wenn der Besitzer die einfachsten Regeln für die Pflege einer fetten Frau nicht einhält. Die Hauptfaktoren sind Feuchtigkeit und Beleuchtung.

  • "Fülle "Crassula - Seien Sie bereit, Wurzelfäule von einer Pflanze zu bekommen.
  • Zu getrocknet - Die Blätter welken, faltig, die Pflanze ist schlecht.
  • Direkte Sonnenstrahlen können Blätter verbrennen. Wenn im Gegenteil nicht genug Licht vorhanden ist, beginnt der Baum, das Laub zu verwerfen.

Die Lösung der Probleme ist die dringende Beseitigung von Fehlern bei der Pflege des fetten Mädchens.

Welche Pflanzen sehen aus wie silbernes Fleisch?

  • Crassula coralline. Crassula corallina. Auch ein dickes Mädchen, aber was! Ein sehr exotischer Look, den ein begeisterter Sammler nicht verweigern wird. Die Crassula ist sehr klein, mit ungewöhnlichen kleinen Blättern, die mit grünen Punkten verziert sind. Es sieht aus wie Korallenzweige in grünlich-silbernen Tönen. Schönheit!
  • Crassula tecta. Crassula tecta. Ein weiteres super-exotisches, fettes Mädchen in deiner Sammlung. Richtig, wenn Sie sie sehen, werden Sie zuerst bezweifeln, dass dies Crassula ist. Dicke kleine Blätter sind dicht mit silbernen Papillen übersät, was der Pflanze ein etwas fremdartiges Aussehen und einen gewissen Charme verleiht.
  • Crassula Ovata Minor. Dickes Mädchen Ovata Minor. Erinnert an Fruchtfleisch oder Purslane ovata, ist aber sehr klein. Die Pflanze ist fleischig, mit dichten Blättern und Stielen, die Blätter werden jedoch nicht länger als eineinhalb Zentimeter. Dekorativ, interessant und geeignet für Kompositionen mit anderen kleinen Sukkulenten.
  • Haworthia comptoniana. Haworthia ist anmutig. Mögen Sie die saftigen großen Blätter des Purslane Crassula? Möchten Sie etwas Ähnliches, auch mit silbernen Spritzer? Großer, würdevoller Haworthy wird Ihnen passen. Der Busch, bestehend aus großen dicken spitzen Blättern an den Enden mit silbernen Streifen auf der Oberfläche - ist sehr schön und dekorativ.
  • Adenium obesum. Adenium ist fett. Erinnert eine dicke Frau mit einem dicken verholzten Stamm und dichten ledrigen Blättern. Adenien wachsen jedoch aufgrund ihrer schicken Blüte: große Blüten in verschiedenen Formen und Farben. Sie erfordern mehr Arbeit und Wissen in der Zucht und Pflege als dicke Frauen. Ein erfahrener Amateur wird jedoch viel Freude daran haben, eine eigene Sammlung von Adenien verschiedener Sorten zusammenzustellen.

Crassula Purslane (Silber) ist eine einfache und vertraute Pflanze russischer Fensterbänke. Die Popularität nimmt nicht ab, obwohl Dutzende exotischer, bisher unbekannter Namen auf dem heimischen Pflanzenmarkt auftauchten. Der unprätentiöse und gemütliche Baum ist es wert, dass Sie ihn auf Ihrer Fensterbank platzieren. Es wird Sie wiederum begeistern, ohne dass Sie dafür eine aufwändige Pflege benötigen!

Lassen Sie Ihren Kommentar