Die Nuancen der Verwendung von Aloe in der Onkologie. Medizinische Eigenschaften und Gegenanzeigen

Aloe hat besondere Eigenschaften und es ist nicht einfach, eine Person zu treffen, die die Heilkräfte der Aloe nicht kennt.

Kein Wunder, dass er ein Hausarzt genannt wird, er hat seine wundervollen heilenden Eigenschaften.

Wissenschaftlich nachgewiesen die Wirksamkeit von Aloe im Kampf gegen Krebs. Aloe wird offiziell in der medizinischen Praxis eingesetzt.

Die Verwendung der Pflanze in der komplexen Behandlung wird besonders empfohlen, nach Chemie und Strahlentherapie, um die Immunität wiederherzustellen.

Die heilenden Eigenschaften von Pflanzen in der Onkologie

Die chemische Zusammensetzung der Aloe:

  1. Emodin. Unterdrückt onkologische Zellen und erlaubt ihnen nicht, sich zu vermehren.
  2. Atzemannan. Hilft die Funktionen des Immunsystems zu stärken und zu verbessern.
  3. Proteasen - Enzyme, die die Membran von Krebszellen schädigen können.

Krebs in der heutigen Welt ist nach Herz-Kreislauf-Erkrankungen an zweiter Stelle.

Krebs betrifft Menschen unterschiedlichen Alters, sowohl jung als auch alt. Die Onkologie erfordert die Behandlung ausschließlich im klinischen Umfeld.

Selbstbehandlung ist nicht nur gesundheitsschädlich, sondern kann auch eine schwierige Situation verschärfen. Krebs kann nicht nur Volksheilmittel geheilt werden, aber ihre Verwendung in der komplexen Behandlung ergibt gute Ergebnisse. Die Pflanze kann eine große Hilfe im Kampf gegen Krebs sein.

Chemische Zusammensetzung

Die Pflanze enthält mehr als 75 Wirkstoffe - dies sind Aminosäuren, Vitamine, Mineralien und Alkaloide, die darauf basierende Medikamente mit einer starken heilenden Wirkung versorgen. Aloe enthält verschiedene Antiseptika:

  • Salicylsäure;
  • Zimtsäure;
  • Harnstoff
  • Anthrachinone;
  • Lupeol;
  • Phenole;
  • Schwefel.

Indikationen und Kontraindikationen für die Verwendung

Aloe hat eine starke antioxidative Wirkung und stärkt die Immunität.

  1. hemmt die Entwicklung von Metastasen;
  2. schwächt die schädlichen Wirkungen der Chemotherapie;
  3. stellt Stoffwechselprozesse wieder her;
  4. reduziert die negativen Auswirkungen von Bestrahlung und Chemotherapie auf die Nieren.
Beachten Sie! Die Verwendung von Aloe in einer komplexen Behandlung kann den Allgemeinzustand des Patienten signifikant verbessern, den Haarausfall reduzieren und Übelkeit nach einer Chemotherapie vermeiden.

Es gibt Kontraindikationen bei der Verwendung von Aloe:

  • Leberzirrhose;
  • Gallenblasenkrankheit;
  • Hämorrhoiden;
  • Blasenentzündung
  • Schwangerschaft
  • Alter bis 12 Jahre;
  • Allergie

Medikamente Rezepte

Bei der Behandlung der Onkologie zeigt die Verwendung von frischen Rohstoffen eine gute Wirkung. Verwenden Sie dazu die mittleren und unteren Blätter einer drei Jahre alten Aloe, wischen Sie sie mit einem feuchten Tuch ab, hacken Sie sie und filtern Sie sie durch das Käsetuch. Aloe-Saft sollte unter Aufsicht Ihres Arztes eingenommen werden! Es ist zu beachten, dass eine zu Hause angebaute Pflanze 3-4 Jahre alt sein sollte.

Die empfohlene Dosis beträgt dreimal täglich 100 ml.

Zur Herstellung des Gels werden die geschnittenen Blätter gründlich gewaschen und sehr sorgfältig geschält. Dann den Saft auspressen und 3 Minuten lang auf eine Temperatur von nicht mehr als 80 Grad erhitzen.

Lesen Sie hier, welche medizinischen Formulierungen mit Saft und Aloe-Fruchtfleisch zubereitet werden können, und erfahren Sie in diesem Artikel, wie Sie ein therapeutisches und prophylaktisches Getränk aus Aloe zubereiten.

Wir bieten an, ein Video zu sehen, in dem gezeigt wird, wie Aloe Vera, eine der Arten dieser Pflanze, in der Onkologie angewendet wird:

Tinktur mit Honig und Cahors

Es hat einzigartige Eigenschaften, es vereint alle heilenden Eigenschaften einzelner Komponenten. Um die Tinktur vorzubereiten, müssen Sie Folgendes einnehmen:

  1. 150 Gramm Aloesaft;
  2. 200 Milliliter Cahors;
  3. 2 Esslöffel Honig (vorzugsweise Mai).

Die gemischten Komponenten werden in einen Glasbehälter gegossen und mehrere Tage an einem dunklen Ort aufbewahrt.. Die therapeutische Infusion wird 30 Minuten vor einer Mahlzeit eingenommen, 1 Esslöffel 4 mal täglich, die Mischung wird vor der Einnahme geschüttelt.

Die Tinkturaufnahme fördert den Allgemeinzustand des Patienten, verbessert den Appetit und die Immunität. Die Dosierung der Tinktur muss genauestens beachtet werden, da die Nichtbeachtung dieser Empfehlung das Wachstum von Krebszellen hervorrufen kann.

Bei der Herstellung von Tinkturen müssen Sie die Bestandteile sorgfältig auswählen, da nur natürliche Produkte Vorteile bringen können. Scharlachrote Blätter zur Behandlung müssen ausgewählt und aus einer Pflanze geschnitten werden, die älter als drei Jahre ist.

Vor dem Beschneiden wird empfohlen, die Pflanze einige Tage nicht zu gießen, dies ist für die Anreicherung von biologisch aktiven Substanzen notwendig. Die geschnittenen Blätter müssen gewaschen, getrocknet und dann 7-10 Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden, um die nützlichen Substanzen zu aktivieren.

Besonderes Augenmerk wird auf die Wahl des Honigs gelegt.. Um die Tinktur vorzubereiten, müssen Sie ausschließlich frischen flüssigen Honig nehmen.

Die Wahl eines hochwertigen Produktes steht in direktem Zusammenhang mit der Cahors. Die Parameter des Getränks sollten wie folgt sein:

  • Weinstärke - nicht weniger als 16%;
  • Zuckergehalt - 14-200 g / dm3.
Wichtig! Eine Krebsbehandlung sollte nur unter Aufsicht eines behandelnden Onkologen durchgeführt werden!

Das Folgende ist ein informatives Video mit einem Rezept von Aloe und Cahors gegen die Onkologie:

Eine Mischung aus Pflanzensaft und Honig

Zur Herstellung wird die Mischung eingenommen:

  1. ein Teil Aloesaft;
  2. fünf Teile Honig.

Zur Wiederherstellung des Körpers nach Strahlentherapie von bösartigen Tumoren. Die Zusammensetzung wird auf die betroffenen Bereiche der Haut aufgetragen, die der Strahlung ausgesetzt sind.

Die Vor- und Nachteile dieser Behandlungsmethode

Derzeit Es gibt viele positive Bewertungen zur Verwendung von Agaven bei der Behandlung von Krebs. Es sind Fälle von Heilung von Brustkrebs, Gebärmutterhalskrebs und Prostatakrebs bekannt.

Die wichtigste Richtung bei der Behandlung von onkologischen Erkrankungen ist die Stärkung der Immunität des Patienten, da die Chemotherapie das Immunsystem sehr stark untergräbt. Daher können Medikamente mit Aloe die Abwehrkräfte des Körpers wiederherstellen und verstärken.

Die Haltung der offiziellen Medizin zu den heilenden Eigenschaften der Aloe ist zweideutig, Viele Wissenschaftler stehen der Behandlung der Onkologie mit Aloe-haltigen Medikamenten skeptisch gegenüber.

Die Substanzen, die in Aloe-Saft enthalten sind, können nur die Immunität erhöhen. Es ist unmöglich, Krebszellen auf diese Weise zu bekämpfen - die Immunität beeinträchtigt sie nicht.

Die ordnungsgemäße Verwendung von Aloe bei der Behandlung verschiedener Krankheiten kommt nur dem Körper zugute. Sie dürfen sich jedoch nicht selbst behandeln, sondern müssen Ihren Arzt konsultieren. Sei nicht krank und sei gesund!

Sehen Sie sich das Video an: Schmerzmittel Ibuprofen & Diclofenac - Wirkung und Nebenwirkungen. IHR Medikamenten-Check (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar