Alle Methoden zur Zucht von Wolfsmilch Mil: Stecklinge, Samen und das Teilen des Busches. Wachsende Funktionen

Euphorbiengummi Milus gehört zu den Pflanzen der Euphorbiengummi-Familie. Species Mile ist eine der 120 Arten von Euphorbien, die als Zierpflanzen verwendet werden.

Diese Art ist das Endemit der Insel Madagaskar, das heißt, diese Insel ist der einzige Ort, an dem die Euphorbia Mila in freier Wildbahn wächst. In domestizierter Form kann diese Pflanze in Gewächshäusern, auf Fensterbänken und in Gewächshäusern verschiedener Länder auf der ganzen Welt gesehen werden. Dank des Glaubens, dass es diese Pflanze war, die als Hauptkrone Jesu Christi verwendet wurde, gaben ihm viele Blumenbauern den inoffiziellen Namen "Dornenkrone".

Wahl einer Jahreszeit

Die Dauer hängt von der Fortpflanzungsmethode ab: Es ist besser, die Aussaat näher am Ende des Sommers durchzuführen. Im Spätsommer beginnt die Pflanze "Früchte zu tragen". Kästen mit den Samen, die zum Pflanzen bereit sind, reifen auf ihr.

Für die Fortpflanzung durch Teilen des Strauchs oder durch Pfropfen empfiehlt es sich, diese Maßnahmen Mitte des Frühlings vor dem Beginn des aktiven vegetativen Wachstums durchzuführen - dies minimiert den Stress für die Pflanze.

Bodenvorbereitung

Obwohl diese Art von Wolfsmilch für die Zusammensetzung des Bodens sehr, sehr unprätentiös ist und erfolgreich auf normalem Gartenboden wachsen kann, ist es immer noch besser, speziell für Kakteen und Sukkulenten ausgelegte Erde zu verwenden.

Sie können eine im Fachhandel kaufen oder selbst kochen, was ganz einfach ist.

Um den Boden für Wolfsmilch vorzubereiten, sollten Sie nehmen:

  • Rasenfläche - ein Teil;
  • Sheet Land - zwei Teile;
  • grober Sand - ein Teil;
  • Torfmischung - ein Teil.

Wir mischen alle diese Komponenten, befeuchten sie leicht (wenn sich herausstellt, dass die Zusammensetzung vollständig trocken ist) und schlafen in einem Topf ein, wenn wir sie von kleinen Steinen oder großem Blähton abtropfen lassen. Damit ist die Vorbereitung des Bodens für die Wolfsmilchzucht abgeschlossen.

Heimzuchtmethoden

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Wolfsmilch-Wolfsmilch zu Hause zu züchten. Lassen Sie uns näher darauf eingehen.

Samen

Die Saatmethode ist die zeitsparendste und schnellste im Hinblick auf den Pflanzprozess. Die Vermehrung von Brilliant Milkweed (wie diese Art oft genannt wird) hat jedoch ein deutliches Minus: Die Pflanze verliert ihre eigenen Sorten- und Züchtungsmerkmale vollständig.

Vermehrung einer Pflanze dieser Art durch Samen wie folgt:

  1. Wir kaufen in einem Fachgeschäft ein oder sammeln selbst Samen von einem erwachsenen Busch. Sie sollten sich eng anfühlen, frei von Beschädigungen sein und nicht übergetrocknet sein.
  2. In einer zuvor reichlich (aber nicht übermäßig) angefeuchteten Erde in einen Topf ein oder zwei Samen legen und diese leicht in die Erde drücken.
  3. Der Behälter, in den die Samen auf diese Weise gepflanzt werden, sollte mit einer Glas- oder Plastikfolie abgedeckt werden.Als Alternative zu Folie und Glas können Plastikflaschen verwendet werden.
  4. Wir stellen die Tanks mit unserem Getreide in einen warmen Raum, dessen Temperatur nicht unter + 20 ° C fallen sollte. Dieser Raum sollte auch ziemlich gut beleuchtet sein.
  5. Nach der Bildung der ersten Blätter auf den Trieben sollte die Beschichtung von den Töpfen entfernt werden.
  6. Bewässerung Sämlinge sollten moderat sein.
  7. Wenn Sie Setzlinge anbauen, müssen Sie einen in jeden Topf setzen.

Stecklinge

Wie kann man Wolfsmilch durch Stecklinge bewurzeln? Nicht schwer Diese Methode der Pflanzenvermehrung ist bei Gärtnern am beliebtesten. Es ist einfach und erfordert keine besonderen Fähigkeiten.

Vermehrung durch Stecklinge wie folgt:

  1. Schneiden Sie von den Trieben die Spitzen ab, die mehrere Paare von Blättchen für Erwachsene enthalten. Die Schnittlänge sollte 11-13 cm betragen.
  2. Milchsaft, der beim Schneiden der Spitzen unvermeidlich auffällt, muss mit warmem, sogar leicht heißem Wasser abgewaschen werden.
  3. Die Scheiben müssen mit zerkleinerter Holzkohle verarbeitet und eineinhalb bis zwei Tage lang trocknen gelassen werden.
  4. Nachdem die Stecklinge getrocknet sind, sollten sie in zuvor vorbereitete Erde gepflanzt werden.
  5. Wenn das Einpflanzen in Töpfe beendet ist, ist es notwendig, die Stecklinge gründlich zu gießen und sofort einen Schutz aus Plastikfolie zu schaffen, um einen Treibhauseffekt zu erzeugen.
  6. Bis die Sämlinge Wurzeln schlagen, brauchen sie gute Licht- und Temperaturbedingungen im Bereich von +20 Grad Celsius.

Wenn alle Regeln eingehalten werden, wurzeln die Stecklinge innerhalb von 14 bis 16 Tagen ab dem Zeitpunkt, an dem sie in den Boden gepflanzt werden.

Wenn Sie die Stecklinge nicht aus milchigem Saft spülen, verstopft letzterer nach dem Trocknen die Poren der Pflanze und stellt das normale Aussehen und die normale Entwicklung des Wurzelsystems sicher.

Den Busch teilen

Durch das Teilen des Busches wird die Wolfsmilch-Euphorbia nicht oft vermehrt.. Nicht jeder weiß, wie das gemacht wird. Trotzdem ist diese Methode recht einfach und zuverlässig.

Für die Vermehrung von Wolfsmilch wählen wir Büsche mit mehreren Stämmen auf einmal und einem gut entwickelten, gesunden Wurzelsystem aus.

Auf diese Weise können sich die geteilten Teile des Strauchs nach einer anstrengenden Operation schneller erholen und aktiv wachsen.

Das Verfahren zum Teilen der Buchse ist wie folgt:

  1. Nehmen Sie die Pflanze vorsichtig aus dem Behälter, in dem sie ständig wächst.
  2. Befreien Sie das Wurzelsystem vorsichtig vom Boden.
  3. Bei Vorhandensein von faulen oder beschädigten Teilen der Wurzel löschen wir diese.
  4. Teilen Sie vorsichtig und ohne Eile das Wurzelsystem der Pflanze in 2-4 Teile. Es ist besser, diesen Vorgang mit den Händen durchzuführen, ohne Messer oder Schere. Wenn jedoch auf Schneidwerkzeuge nicht verzichtet werden kann, muss diese vor Gebrauch immer desinfiziert werden. Trennen Sie die Wurzeln der Pflanze, so dass auf jedem der getrennten Teile des Rhizoms mindestens ein vollständig ausgebildeter Prozess erhalten bleibt.
  5. Milchsaft, der bei der Trennung des Busches auffällt, muss sorgfältig mit heißem Wasser abgespült werden.
  6. Durch die Trennung von Teilen des Busches erhalten sollte bei Raumtemperatur für 1,5-3 Tage getrocknet werden.
  7. Nach dem Trocknen wird jeder der getrennten Teile in getrennte Töpfe mit einer zuvor hergestellten Bodenmischung gepflanzt.
Da diese Prozedur für die Pflanze selbst sehr, sehr komplex und anstrengend ist, sollte man in den nächsten ein bis zwei Jahren nicht zu viel Wachstum davon erwarten, ganz zu schweigen von der Blüte.

Merkmale des Anbaus im Freien

Unter den klimatischen Bedingungen des postsowjetischen Raums auf dem offenen Boden der Euphorbia wird Mil fast nirgendwo kultiviert. Eine Ausnahme können nur südliche Regionen mit mäßig warmem oder heißem Klima sein. Euphorbia Mile ist eine rein tropische Pflanze. Es verträgt kein kaltes Wetter und plötzliche Temperaturänderungen.

Der Anbau dieser Pflanze im Freiland ist nur im Sommer möglich. Dies geschieht wie folgt:

  1. An dem Standort, an dem Euphorbia angebaut werden soll, muss der gesamte Boden durch einen Boden mit der zu Beginn dieser Veröffentlichung angegebenen Zusammensetzung ersetzt werden.
  2. Der Pflanzort sollte unter Berücksichtigung der Tatsache gewählt werden, dass die Euphorbiengummimeile die Sonne liebt und obwohl sie an schattigen Orten wachsen kann, fühlt sie sich nicht wohl.
  3. Vor dem Pflanzen von Sträuchern muss der Boden angefeuchtet und nach Möglichkeit mit speziell für diesen Zweck entwickelten Formulierungen leicht gedüngt werden.
  4. Eine Pflanze, die ein oder zwei Tage vor dem Umpflanzen in Töpfe getopft wird, muss gut bewässert und leicht gefüttert sein. Dies reduziert den Stress für die Pflanze, der unvermeidlich ist, wenn der Ort des Wachstums geändert wird, wenn auch nur vorübergehend.
  5. Entfernen Sie die Pflanze vorsichtig aus dem Topf und legen Sie sie in vorbereitete und angefeuchtete Vertiefungen. Geben Sie dabei nach und nach Erde an die Seiten des Strauchs.
  6. Beim Anbau von Wolfsmilch im Freiland ist besonders auf die Häufigkeit der Bewässerung zu achten.Die Bewässerung sollte nicht mehr als einmal alle 7 Tage erfolgen und so erfolgen, dass das Wasser ausschließlich unter den Strauch fällt, jedoch nicht wie der Stamm und die Blätter.

Klicken Sie hier, um mehr über die Eigenschaften der Milk Milkweed-Pflege zu Hause zu erfahren und ein Foto der Pflanze zu sehen.

Milkweed Bush Milk ist außergewöhnlich schön während seiner eigenen Blüte und kann jeden Raum dekorieren. Um dies zu ermöglichen Reichliche Beleuchtung und richtige Pflege sollten die Hauptregel für Gärtner sein. dahinter zwar exotische, aber sehr unprätentiöse pflanze.

Sehen Sie sich das Video an: Tierhaltungsforschung und Zucht in Grub: 100 Jahr Tierzucht. Unser Land. BR Fernsehen (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar