Bekanntschaft mit Kalanchoe Degremon

Einige denken darüber nach, welche Pflanzen in ihrem Zimmer gut aussehen und Komfort bieten, andere träumen von ihrem eigenen Gewächshaus, während sich andere auf ein oder zwei Blumen beschränken. Kalanchoe Degremon ist eine ungewöhnliche und interessante Blume, die jedes Fensterbrett schmückt und nicht vergisst, alle um sich herum aufzumuntern. Über die Eigenschaften dieser Blume, die Wachstumsbedingungen und die Regeln für ihre Pflege werden wir in unserem Artikel berichten. Sehen Sie sich auch ein nützliches Video zu diesem Thema an.

Botanische Beschreibung

Kalanchoe gehört zur Gattung der Sukkulenten der Familie der Crassulaceae. Trotz der Tatsache, dass einige Pflanzentypen eine Höhe von drei bis vier Metern erreichen, kann dies nicht dem Kalanchoe-Degremon zugeschrieben werden, da seine Größen zwischen fünfzig und fünfundachtzig Zentimeter variieren.

Pflanzen überwiegen hauptsächlich in den Tropen, so dass sie keinen langen Aufenthalt in hoher Luftfeuchtigkeit befürchten. Sie sind auch in trockenen Gebieten nicht wählerisch. Die Blätter sind unterschiedlich geformt, sie erreichen eine Länge von zehn bis zwanzig Zentimetern. Es sind dicke, saftige, längliche, gezackte. Sie haben eine dunkelgrüne, grüne oder blaugrüne Farbe und lila Flecken auf der Rückseite, die an Pinselstriche erinnern. Die Blätter befinden sich entlang des Stammes und ähneln etwas einer Blütenknospe.

ACHTUNG: Wenn wir über Blumen sprechen, können an der Spitze dieser Pflanze im Sommer ziemlich große Knospen von hellrosa oder rosa Farbe erscheinen, die "in einer Rispe" gesammelt werden. Der Schweregrad der am Stiel gebildeten Blüten kann zu einem Verlust des Pflanzengleichgewichts und der Stabilität führen.

Wie oben erwähnt, sind Kalanchoe-Blätter saftig. Sie sammeln Feuchtigkeit und nutzen sie später, um in einer trockenen Umgebung zu überleben. Kalanchoe hat nur einen großen Stiel. Diese Pflanze wird auch Bryophyllum, ein Hausarzt oder eine Goethe-Blume genannt.

Foto

Unten sehen Sie ein Foto von Kalanchoe Degremon:



Sorten

Kalanchoe Degremon bildet eine Schichtung, weshalb die tubenfarbene Kalanchoe, deren Stängel von röhrenförmigen Blättern mit kleinen Tochterpflanzen umgeben ist, ihren Sorten zugeordnet werden kann.

Vorgeschichte des Auftretens

Der Geburtsort von Kalanchoe ist die Insel Madagaskar. Auch diese Pflanze ist in Asien recht verbreitet. Es ist nicht verwunderlich, dass die ersten Hinweise in den Aufzeichnungen von Heilpflanzen waren. Die Aufzeichnungen stammen aus dem achtzehnten Jahrhundert. Kalanchoe wurde von Händlern nach Russland gebracht, von denen einer die Geschichte der ungewöhnlichen Heilung eines russischen Seemanns erzählte, der dank dieser Pflanze gerettet worden war.

Eigenschaften

Kalanchoe Degremon hat eine einzigartige heilende Eigenschaft und das ist ein riesiges Plus. Einwohner von Städten leiden häufig entweder an Vitaminmangel oder an SARS. Und in diesem Fall kann eine Blume leicht helfen, Probleme loszuwerden. Blätter enthalten eine große Menge nützlicher Substanzen, zum Beispiel Polysaccharide, Mineralien, organische Säuren und Vitamin C.

Einige Feinschmecker essen diese Blume zum Essen, zum Beispiel können fein gehackte Blätter fast jeden Gemüsesalat schmücken. Saft hilft bei Zahnfleischentzündungen, es reicht jeden Morgen und Abend, um den Mund auszuspülen. Kalanchoe-Saft wird ein treuer Helfer bei der Rettung vor der Grippe sein.

Wo und wie pflanzen?

Kalanchoe ist eine der wenigen Blumen, die fast die ganze Arbeit für eine Person erledigen. Die Fortpflanzung erfolgt in der Regel sowohl durch Samen als auch durch Knospen.

In freier Wildbahn wächst Kalanchoe auf sandigen Böden.. Um ähnliche Bedingungen für das Wachsen dieser Blume in einem Raum zu schaffen, sollten Sie:

  1. Nehmen Sie lockere Erde und fügen Sie Erdmischung hinzu.
  2. Um ein irdenes Gemisch zu erhalten, ist es notwendig, Bestandteile wie Humus und Erde, Sand zu mischen.
  3. Diese Zutaten müssen im Verhältnis 1: 1: 1 gemischt werden.

Eine kleine Menge Torf und grober Sand tut auch nicht weh.

TIPP: Wenn sie von Samen vermehrt werden, sollten sie in einen Topf gepflanzt werden, der groß genug ist. Wenn die Blume schon genug gewachsen ist, ist das Kneifen eine Voraussetzung, die jeden Frühling stattfindet, damit die Blume ordentlich aussieht.

Beleuchtung und Standort

Kalanchoe Degremon ist eine einfache Pflanze, und wenn Sie sich für einen Platz im Raum entscheiden, sollte dieser zumindest ein wenig von Sonnenlicht beleuchtet sein. Bei viel Licht kann sich die Farbe der Blätter leicht ändern, sie werden rot.

Bei idealen Bedingungen für Kalanchoe ist die westliche und östliche Seite die beste. Im Winter ist eine zusätzliche Beleuchtung wünschenswert.

Wenn nicht genügend Licht vorhanden ist, wird die Pflanze schwächer und die unteren Blätter können fallen.

Luftfeuchtigkeit

Aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit können die Blätter braune oder schwarze Flecken bekommen.. Es hängt auch von der Temperatur ab, wenn die Temperatur sehr niedrig ist, kann die Blume krank werden.

Bewässerung

Trotz der Tatsache, dass Kalanchoe eine interessante Eigenschaft hat - angesammelte Feuchtigkeit in den Blättern zu speichern, sollte es gegossen werden, aber in jeder Periode anders. Von März bis Oktober sollte die Bewässerung mäßig sein und der Boden sollte vor der nächsten Bewässerung nicht zu feucht sein, da ein Überschuss an Feuchtigkeit die Pflanze schädigt. Im Winter kann die Bewässerungshäufigkeit reduziert werden.

Zucht

Die Reproduktion von Kalanchoe ist nicht schwierig. Wenn junge Pflänzchen von den Blättern einer bestimmten Blume fallen, bedeutet dies, dass sie einer Selbstpflege bedürfen. Dann gibt es eine Sammlung von Prozessen. Verlassen Sie ihre "Kinder", wenn Sie mütterliche Pracht haben. Es sieht hübsch und hübsch genug aus.

Krankheiten

Trotz der Anfälligkeit der Pflanze ist sie immer noch anfällig für bestimmte Krankheiten.

  1. Eine der unangenehmsten Krankheiten für Kalanchoe ist Spätfäule oder Spätfäule. Normalerweise erscheinen auf den Blättern der Pflanze hässliche braune Flecken oder braune Ablagerungen. Der Grund kann eine schlechte Belüftung oder ein Wasserüberschuss im Boden sein.
  2. Mehltau auch nicht Kalanchoe übergeben. Auf den Blättern der Pflanze bilden sich weiße Flecken, nach denen ein Pilzbelag erscheint. Diese Krankheit tritt aufgrund zu trockener Luft auf, dann beginnt Kalanchoe, Blätter fallen zu lassen. Wenn sich eine ähnliche Plakette gebildet hat, muss die Blume an einen ziemlich kühlen Ort gebracht werden.
  3. Eine andere Krankheit von Kalanchoe - graue Fäule. Anzeichen dieser Krankheit erscheinen in Form von weinenden grauen Flecken, und wenn keine Maßnahmen ergriffen werden, wachsen sie und verwandeln sich in Brei. Wenn eine Blume gefriert, bilden sich normalerweise schwarze Flecken am Stängel. Im Winter sollte die Temperatur nicht unter fünfzehn Grad liegen, sonst kann die Blume krank werden.

Schädlinge

Schädlinge von heimischen Blumen haben diese Blume ebenfalls nicht ignoriert.

  • Kalanchoe wird von kleinen Insekten befallen Mehlwanze. Es vermehrt sich Pilz oder "Schwarzschimmel". Wenn dieses Insekt erscheint, reagiert die Pflanze und setzt weißen Wachssaft auf den Blättern und Stielen frei. Mineralöl hilft der Blume, wieder gesund zu werden.
  • Schild bevorzugt die Innenseite der Blätter von Kalanchoe, und es ist ziemlich leicht zu bemerken. Normalerweise beginnen die Blätter nach dem Vorhandensein dieses Insekts in Kalanchoe zu trocknen.
  • Auch Blattläuse - der Feind der Blume. Sie kann das Haus leicht durch ein Fenster betreten. Der Boden dieser Blume ist mit verschiedenen Düngemitteln übersättigt, was nur einem unangenehmen Gast gefällt. Es umgeht auch nicht die Innenseite der Blätter, den Stamm, den Stamm der Kalanchoe. Die Blattlaus beginnt, den Saft auszusaugen, woraufhin die Kalanchoe klebrig wird, und die Blattlaus versucht, die Pflanzen mit Gift zu vergiften, das sie in das Innere einführt.

Kauf

Kalnhoe Degremone ist ziemlich leicht zu finden. Samen werden im Laden gekauft, der sich dort fast das ganze Jahr über befindet. Man sollte Kalanchoe mit gut gefärbten, großen Blättern wählen. Bei sorgfältiger Pflege wird diese Blume viele Jahre lang wachsen.

Kalanchoe degremona ist wirklich eine einzigartige und interessante Pflanze mit vielen nützlichen Eigenschaften. Kein Wunder, dass sie als Hausärztin bezeichnet wird. Nicht nur wegen des schönen Aussehens, sondern auch wegen der heilenden Eigenschaften lohnt es sich, diese Blume zu kaufen und Ihr Zimmer damit zu dekorieren.

Sehen Sie sich das Video an: (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar