Wie man Völlegefühl und Benzin bei Erwachsenen beseitigt

Blähungen oder Blähungen sind ein unangenehmer Vorgang, bei dem sich aufgrund von Funktionsstörungen des Verdauungssystems Gase im Darm ansammeln. In der Regel geht Blähungen "Hand in Hand" mit Beschwerden, Blähungen und einer deutlichen Zunahme des Bauchvolumens. Daher werde ich Ihnen sagen, wie Sie Blähungen und Blähungen zu Hause behandeln können.

Ohne Zweifel standen alle vor dem Problem der Völlegefühl. Jeder weiß genau, wie viel Unannehmlichkeit diese Krankheit verursacht. Übermäßige Ansammlung von Gas im Darm führt zu einem Gefühl von Magenüberfüllung und die damit einhergehende Kolik beeinträchtigt das Wohlbefinden.

Blähungen können bei einer gesunden Person auftreten, treten jedoch in den meisten Fällen als Manifestation schwerwiegenderer Erkrankungen des Verdauungssystems auf. Wir werden später darüber sprechen.

  • Fastentag für den Darm. Hierfür eignet sich gekochter Reis mit Kräutertee. Während sich der Darm ausruht, analysieren Sie die Ernährung und nehmen Sie die entsprechenden Korrekturen vor.
  • Diät. Fleischliebhabern wird empfohlen, Kalbfleisch, Hühnchen und Pute zu wählen. Von Getreide ist in erster Linie Reis. Es ist besser, Milch, Falafel und Hummus für eine Weile abzulehnen. Fügen Sie Kräuter und Gewürze zu den Gerichten hinzu, die die Gasbildung reduzieren - Fenchel, Ingwer, Dill, Kümmel und Kardamom.
  • Quelle der Schwellung. Um zu verstehen, welche Lebensmittel Blähungen verursachen, lassen Sie sich von Ihren eigenen Gefühlen leiten. Hören Sie während des Essens aufmerksam auf die Anweisungen des Körpers.

Übungsshows, um Völlegefühl loszuwerden, helfen Volksheilmittel und Enzympräparate. Bei Verdacht auf das Vorhandensein von Bakterien oder Infektionen im Verdauungssystem verschreibt der Arzt Antibiotika. Wir werden im Folgenden ausführlich darauf eingehen, aber zunächst schlage ich vor, die Ursachen der Krankheit zu untersuchen.

Ursachen von Blähungen und Gas

Flatulenz ist eine unangenehme Krankheit, die Menschen oft stört. Normalerweise ist dieses Problem leicht zu behandeln und verschwindet mit der richtigen Vorgehensweise für immer. Um ein Aufblähen zu Hause zu verhindern, müssen Sie die Gründe für das Auftreten kennen.

Die Hauptursachen bei Erwachsenen

  1. Eindringen von überschüssiger Luft in den Darm mit der Nahrung.
  2. Regelmäßiger Stress.
  3. Altersbedingte Schwächung der Darmmuskulatur.
  4. Falsche Leistung.
  5. Abführmittel und Antibiotika einnehmen.
  6. Unverträglichkeit gegenüber einigen Produkten.
  7. Verwendung künstlicher Zusatzstoffe in Lebensmitteln.
  8. Schlechte Gewohnheiten.

Oft sind ballaststoffreiche gesunde Lebensmittel die Ursache für Blähungen und Gase. Die Liste solcher Produkte umfasst Vollkornprodukte, Erbsen, Äpfel, Bohnen, Birnen, Bohnen, Datteln, Kohl, Gurken. Wenn das Problem ständig stört, liegt es höchstwahrscheinlich an einer bestimmten Krankheit und Sie müssen einen Arzt aufsuchen.

  • Dysbakteriose. Mit Blähungen wird das Wachstum der pathogenen Darmflora beschleunigt, wodurch die Lebensmittelverarbeitung über die Norm hinausgeht. Im Darm nimmt die Anzahl der Fäulnisprozesse zu, die zur Gasbildung führen.
  • Tumoren. Bei einem Tumor ist das Problem lokaler Natur und bildet sich an einer bestimmten Stelle im Darm. Die Darmobstruktion nimmt ab, was zu Blähungen führt.
  • Pathologie. Völlegefühl tritt häufig aufgrund von Durchblutungsstörungen, starkem Stress oder eingeschränktem Stuhlgang auf.

Auf der Grundlage des Vorstehenden schließen wir, dass Blähungen und Gas, die Unannehmlichkeiten und Unannehmlichkeiten verursachen, bei weitem nicht immer das Ergebnis der Verwendung von gaserzeugenden Produkten sind. Oft verursacht die Krankheit schwerwiegendere Probleme im Körper. Wenn diese Symptome auftreten, sollten Sie unbedingt einen Arzt aufsuchen und sich beraten lassen.

Behandlung gegen Blähungen und Blähungen

Das Aufblähen wird mit Wiederherstellungsmaßnahmen behandelt, die auf eine Normalisierung der Verdauung abzielen. Da eine hohe Gasbildung im Darm zu unerwünschten Folgen führt, muss rechtzeitig mit der Behandlung von Blähungen und Gasen begonnen werden.

Menschen bekämpfen Blähungen auf eigene Faust, indem sie Arzneimittel und Heilpflanzen verwenden, die die Darmflora wiederherstellen. Um ein positives Ergebnis zu erzielen, reicht es oft aus, den Ernährungsansatz zu ändern.

Der zweite Teil des Materials widmet sich dem Kampf gegen das Aufblähen mit volkstümlichen und medizinischen Mitteln. Die schnellste Wirkung wird durch einen kombinierten Ansatz erzielt, der eine Kombination von Arzneimitteln mit Rezepten der traditionellen Medizin umfasst.

Volksheilmittel gegen Blähungen bei Erwachsenen

Die Selbstkontrolle von Blähungen ist sicher und effektiv. Sie müssen nur daran denken, dass Volksheilmittel zum Aufblähen und Gasen geeignet sind, wenn keine Erkrankungen des Verdauungssystems vorliegen. Andernfalls müssen Sie das Problem mit Hilfe eines Arztes lösen.

  1. Apotheke Kamille. Um den Trank zuzubereiten, gießen Sie einen Löffel getrockneter Blumen in ein Glas kochendes Wasser und kochen Sie es fünf Minuten lang. Zusammensetzung bestehen und filtern. Nehmen Sie zwei Esslöffel vor den Mahlzeiten.
  2. "Dillwasser". Mahlen Sie zwei Esslöffel Dillsamen gründlich und gießen Sie zwei Tassen kochendes Wasser darüber. Nach einer halben Stunde abseihen und die Infusion tagsüber stündlich für ein halbes Glas verwenden.
  3. Kreuzkümmel. In einen Behälter mit 400 ml kochendem Wasser vier Esslöffel zerkleinerten Kümmel geben, mindestens zwei Stunden unter dem Deckel aufbewahren, filtrieren und zweimal pro Stunde 75 ml zu sich nehmen.
  4. Kräuteraufguss. Ideal zur Bekämpfung von Blähungen nach Operationen. Kombinieren Sie zwei Teile Walderdbeerblätter mit zwei Teilen Oregano, der gleichen Menge Thymian und drei Teilen Brombeerblättern. Gießen Sie zwei Esslöffel des resultierenden Rohmaterials mit zwei Gläsern heißem Wasser ein, warten Sie eine Drittelstunde, filtern Sie und trinken Sie ein halbes Glas vor einer Mahlzeit.
  5. Minze. Mit den Händen frische Minzblätter zerreißen, ein wenig zerdrücken, in eine Teekanne geben und Wasser einfüllen. Wenn die Infusion aufgegossen ist, machen Sie Tee. Verwenden Sie Zitrone, um den Geschmack des Getränks zu verbessern.
  6. Wermut. Wermut mit Blättern und Samen zerdrücken, mahlen, mahlen, in einen geeigneten Behälter geben und mit kochendem Wasser aufgießen. Nach sechs Stunden die Flüssigkeit abseihen und auf nüchternen Magen ein paar Schlucke trinken. Die Bitterkeit des Getränks wird Honig erweichen.
  7. Holzkohle. Verbrenne das Pappelholz in der Kohlenpfanne und verbrenne es so, dass die Flamme es allmählich verkohlt. Mahlen Sie die Kohle und kombinieren Sie das resultierende Pulver mit den Dillsamen 1 bis 1. Verwenden Sie einen Teelöffel, der mit kochendem Wasser abgespült wird.
  8. Kartoffel. Reiben Sie zwei mittelgroße Kartoffeln, legen Sie ein Käsetuch auf und drücken Sie den Saft aus. Trinken Sie einmal täglich Saft vor den Mahlzeiten. Ein Entsafter erleichtert die Zubereitung dieses Arzneimittels.

Wenn es keine Möglichkeit gibt, solche Volksrezepte zuzubereiten, können Sie Petersilie, Dill und grünen Tee gegen Blähungen verwenden. Frisches Grün unterdrückt perfekt die gebildeten Gase und grüner Tee normalisiert den Darm.

Medizinische Einrichtungen

Beim Aufblähen fällt einem sofort der Gedanke an Pillen und verschiedene pharmazeutische Präparate ein. In diesem Teil des Artikels werde ich Medikamente betrachten, die den Gasdruck senken und das Aufblähen beseitigen.

Ich werde nur beliebte und öffentlich verfügbare Optionen betrachten.

  • Espumisan. Das Medikament wird in Form einer Emulsion und Kapseln verkauft. Beschleunigt die Entfernung von Gasen. Das Werkzeug ist auch für Kinder geeignet.
  • Linex. Linex ist kein Arzneimittel zur Beseitigung von Gasen, daher nehmen sie es in einem Kurs ein. Das Medikament verbessert die Darmfunktion.
  • Smecta. Das Pulver beruhigt schnell Blähungen und Gase. Geeignet für Menschen jeden Alters und absolut sicher.
  • Mezim Forte. Dieses wundervolle Mittel sollte von Leuten gesehen werden, die fetthaltige Lebensmittel mögen. Es verbessert die Verdauung und verhindert die Bildung von Gasen.
  • Hilak forte. Es wird empfohlen, Tropfen als Begleitmittel bei der Behandlung von Blähungen mit Grundmedikamenten zu verwenden.

Wir haben die beliebtesten Medikamente gegen Völlegefühl getestet, die ideal für den Einsatz zu Hause geeignet sind.

Nützliche Tipps und Tricks

Abschließend möchte ich einige Empfehlungen aussprechen, die dazu beitragen, Blähungen vorzubeugen und die Anzahl der Rückfälle zu verringern.

  1. Erhöhen Sie die Anzahl der Mahlzeiten und reduzieren Sie die Portionen. Infolgedessen wird das Verdauungssystem leichter mit der Arbeit fertig zu werden. Idealerweise sollten ca. 5 Mahlzeiten pro Tag eingenommen werden. Gleichzeitig langsam essen und vorsichtig kauen.
  2. Verweigern Sie Kaugummi, Süßigkeiten und trinken Sie durch einen Strohhalm. Dies hilft, eine große Menge Luft zu schlucken, was zu Blähungen führt.
  3. Das Essen ist nicht freundlich mit Eile, Sorgen und Ärger. Sie müssen in einer entspannten Atmosphäre essen. Denken Sie daran, Essen unter Stress ist ein direkter Weg zu verschiedenen Krankheiten.
  4. Überprüfen Sie regelmäßig die Prothesen. Wenn sie locker sind, gelangt während der Mahlzeit viel Luft in das Verdauungssystem.
  5. Rauchen aufhören. Rauchen trägt zur Aufnahme von Luftüberschuss bei.
  6. Körperliche Aktivität. Aktivität während des Tages hilft dem Verdauungstrakt, Gas loszuwerden.

Liebe Freunde, es ist Zeit, das Material zu Ende zu bringen, das dem Kampf gegen Blähungen und Benzin zu Hause gewidmet ist. Ich hoffe, dass die erhaltenen Informationen dazu beitragen, Ihr Leben angenehmer zu gestalten.

Lassen Sie Ihren Kommentar