Wie man Pilze salzt Pilze - 3 Schritt für Schritt Rezepte

Ingwerpilze gehören zu den Lamellenpilzen und eignen sich ideal zum Einsalzen für den Winter. Ihr Name entspricht dem Erscheinungsbild: Die Schilder unter den Hüten sind orangefarben, die Hüte selbst sind bunt. In dem Artikel werden wir überlegen, wie man Pilze für den Winter zu Hause salzt.

Das Fruchtfleisch der Safranmilch ist orange und hat einen Saft, der nicht bitter ist, so dass sie im Gegensatz zu den Pilzen nicht lange eingeweicht werden. Beim Salzen ist optional und kochen. Unter den Hüten verbergen sich dicke Beine, die auch in Salzform gut sind, ebenso wie Hüte, die man von anderen Pilzen nicht behaupten kann.

In den Fichtenwäldern wachsen in Kolonien Rothaarige. Die Kollektionssaison beginnt im Hochsommer und dauert bis zum Herbst.

Das klassische Rezept zum Salzen von Safranpilzen

Die Beschreibung der beliebten Salz- und Beizrezepte beginnt mit den Klassikern. Die klassische Technologie ist universell und einfach, da sie keinen Wasserverbrauch vorsieht. Ingwersalze im eigenen Saft bewahren den unverfälschten Geschmack und das Aroma.

Zutaten
  • Ingwer - 1 kg.
  • Salz - 40 g.
Kochen:
  1. Verwenden Sie ein Messer, um die Zutaten zu reinigen: Machen Sie einen neuen Schnitt, räumen Sie die Beine auf.
  2. Die geschälten Champignons zum Salzen in Schichten verteilen und mit Salz bestreuen. Legen Sie die Last auf. Nach 10 Tagen ist das Gericht zur Verkostung bereit.
  3. Die gesalzenen Champignons in vorbereitete Gläser verteilen und Salzlake hinzufügen. Wenn es wenig Flüssigkeit gibt, fügen Sie etwas gekühltes gekochtes Wasser hinzu.
  4. Die Gläser mit Deckel aufrollen und mindestens 30 Minuten sterilisieren. Lagern Sie Konserven an einem kühlen Ort.
Video Rezept

Ich denke, Sie haben noch nie einen einfacheren Weg gesehen, um Pilze einzusammeln. Dieses Rezept sieht keine Verwendung von Gewürzen vor, aber wenn Sie den Geschmack abwechseln möchten, aktivieren Sie die Fantasie oder geben Sie einfach Ihre Lieblingsgewürze in den Behälter. Holen Sie sich eine gute Beilage für klassisches Fleisch in Französisch.

Wie man Pilze für den Winter salzt

Das klassische Rezept ist insofern gut, als es reichlich Möglichkeiten für Experimente bietet, aber nicht jede Hausfrau hat genug Zeit oder Mut, dies zu tun. Daher sind kalte und warme Methoden zum Salzen von Safranpilzen für den Winter, die den Test der Zeit bestanden haben und im Laufe der Jahre perfekt geworden sind, bei den Menschen beliebter.

Heiße Art und Weise

Die Heißgartechnologie für gesalzene Safranpilze ist am zeitaufwändigsten, da sie wärmebehandelt wird. Sie hat aber auch einen großen Vorteil: Alle Pilze sind unabhängig von ihrer Größe für die Winterernte geeignet.

Zutaten
  • Ingwer - 5 kg.
  • Salz - 250 g.
  • Knoblauch - 2 Nelken.
  • Nelke - 10 Knospen.
  • Schwarzer Pfeffer - 10 Erbsen.
  • Lorbeer - 10 Blätter.
  • Johannisbeerblätter - 50 g.
Kochen:
  1. Sortiere die Pilze, schicke die Würmer in die Tonne und schneide die großen in Stücke.
  2. Stellen Sie einen großen Behälter mit Wasser auf den Herd und erhitzen Sie ihn. Champignons in kochender Flüssigkeit zubereiten. Es ist wichtig, dass sie vollständig eingetaucht sind. Nachdem Sie wieder gekocht haben, kochen Sie einige Minuten bei schwacher Hitze, reduzieren Sie dann die Hitze und halten Sie den Herd noch einige Minuten lang fest. Achten Sie darauf, den Schaum zu entfernen.
  3. Die gekochten Safranpilze in ein Sieb geben und auf Raumtemperatur abkühlen lassen. Dann die Champignons mit Salzschalen füllen und die Hüte ausbreiten. Zwischen den Schichten ein Kissen aus Salz, schwarzem Pfeffer, Lorbeer und Johannisbeerblättern formen.
  4. Legen Sie einen großen Teller darauf, bedecken Sie ihn mit dreifacher Gaze und drücken Sie ihn mit einer Last nach unten. Stellen Sie den Behälter in einen Raum, in dem die Temperatur die Markierung von 7 Grad nicht überschreitet. Keller, Keller oder unteres Regal des Kühlschranks ist geeignet.
  5. Überwachen Sie regelmäßig den Prozess und analysieren Sie die Farbe der Sole. Wenn die Flüssigkeit braun ist, ist alles in Ordnung. Schwarze Farbe bedeutet Verderb des Produkts.

Nach anderthalb Monaten können Sie mit der Verkostung beginnen. Wenn alles richtig gemacht wird, werden die Pilze nicht enttäuschen und sich gut mit Bratkartoffeln oder Kartoffelpüree vertragen. Sie eignen sich jedoch auch als separates Gericht mit gehackten Zwiebeln und Pflanzenöl.

Kalter Weg

Kaltsalztechnologie ist gut und das ist eine Tatsache, weil sie besser für die Winterkonservierung geeignet ist, weil das Produkt seine Vitaminzusammensetzung und Vorteile beibehält und auch lange gelagert wird. Eine zusätzliche Attraktivität der Kaltmethode wird durch das Fehlen einer Stufe der Wärmebehandlung von Rohmaterialien hinzugefügt.

Zutaten
  • Ingwer - 2 kg.
  • Johannisbeerblätter - 40 g.
  • Knoblauch - 4 Nelken.
  • Lorbeer - 20 Blätter.
  • Piment - 30 Erbsen.
  • Salz - 100 g.
Kochen:
  1. Legen Sie die gereinigten Champignons nach den Wasservorgängen auf ein Handtuch. Während die Rohstoffe trocknen, bereiten Sie einen Behälter zum Salzen vor. Ein Glas, ein Holzfass oder eine Emaillepfanne reichen aus.
  2. Geben Sie Gewürze auf den Boden des Behälters und fügen Sie Salz hinzu. Die Champignons mit den Beinen nach unten belegen und mit Salz bestreuen. Wiederholen Sie einige Schichten, bis die Zutaten aufgebraucht sind. Decken Sie den Behälter mit Gaze ab, stellen Sie die Unterdrückung ein und lassen Sie die Uhr auf 6. Nach Ablauf der Zeit setzt sich der Inhalt des Behälters ab. Es ist Zeit, eine neue Portion Pilze hinzuzufügen.
  3. Bewahren Sie den Behälter in Innenräumen bei einer Temperatur von höchstens 20 Grad auf. Tauschen Sie die Käsetücher alle drei Tage aus. Zwei Wochen später die Pilze in Gläsern verteilen und kalt lagern. Die Haltbarkeit solcher Konserven beträgt 2 Jahre.
Video kochen

Um die Safranpilze für den Winter richtig zu salzen oder zu marinieren, ist viel Zeit und Mühe erforderlich, aber das Ergebnis ist es wert. Der natürliche Geschmack von Pilzen, ergänzt durch das Aroma von Gewürzen und Gewürzen, lässt Sie nicht gleichgültig und bereitet hektischen Genuss.

Nutzen und Schaden von Safranmilchpilzen

Rothaarige werden seit jeher für ihren unglaublichen Geschmack geschätzt und gelten in vielen nationalen Küchen als Delikatesse. Ärzte erkennen ihre großen Vorteile an, weil Pilze Gemüse und Obst in Bezug auf die Vitaminzusammensetzung nicht unterlegen sind und hinsichtlich des Proteins sogar mit Fleisch erfolgreich konkurrieren. Und die Vorteile enden nicht dort.

  • Die Zusammensetzung der Safranmilch enthält Antioxidantien, die das Immunsystem stärken und den Körper im Kampf gegen Infektionen unterstützen. Ein hoher Kalziumgehalt kommt Menschen mit Arthritis zugute.
  • In der Safranmilch gibt es kein Cholesterin und keine Fette, weshalb sie für Diabetiker empfohlen werden. Dieses Pilzprodukt wurde auch in der diätetischen Ernährung verwendet und ist für die Vorbeugung von Herzerkrankungen unverzichtbar. Außerdem wirken sich Pilze positiv auf die Gesundheit der Männer aus.
  • Wissenschaftler untersuchen die Vorteile dieser Pilze aufgrund des Vorhandenseins von Selen genau. Die Ergebnisse klinischer Studien, in denen bösartige Formationen diesem Mineral ausgesetzt waren, zeigten, dass es die Wahrscheinlichkeit von Prostatakrebs um 50 Prozent senkt. Wissenschaftler argumentieren, dass der tägliche Verzehr von 100 Gramm Safranmilch einer vollständigen Chemotherapie gleichkommt.

Wenn wir über den Schaden sprechen, werden Pilze für Leute mit niedrigem Säuregehalt nicht empfohlen. Außerdem ist das Produkt bei Pankreatitis und Verdauungsproblemen kontraindiziert, da es schlecht verdaut wird.

Pilze verursachen den größten Schaden für den Körper, wenn sie sich zusammen mit überraschend ähnlichen ungenießbaren Brüdern in einem Korb befinden. Im besten Fall endet alles mit Übelkeit, Erbrechen, Krämpfen oder schwerer Vergiftung und im schlimmsten Fall mit Wahnsinn und Tod.

Die positive oder negative Wirkung von Safranmilch auf den menschlichen Körper ist von Natur aus individuell und wird häufig durch die Menge der verzehrten Delikatessen bestimmt.

Früher verlangten sie für ein Kilogramm Pilze eine Menge, die ausreichte, um mehrere Flaschen französischer Markenparfums zu kaufen. Heutzutage sind diese Pilze erhältlich und werden in Haus- und Restaurantgerichten nach wie vor nachgefragt.

Hilfreiche Ratschläge

Salzige rote Safranmilch ist ein fantastisches Gericht, das einen ausgezeichneten Geschmack hat. Doch oft verdirbt die Pilzspezialität und landet im Mülleimer. Beachten Sie die folgenden Tipps, um dies zu verhindern.

  1. Unerfahrene Pilzsammler interessieren sich dafür, ob die Pilze vor dem Einlegen eingeweicht werden. Wie gesagt, diese Vorgehensweise ist nicht praktikabel. Umgekehrt ändert sich unter dem Einfluss von Wasser die Form der Kappe von Delikatessen. Um dies zu vermeiden, putzen Sie die Pilze mit einer Zahnbürste oder wischen Sie sie mit einem Lappen ab.
  2. Die Lagerung von Konserven verdient besondere Aufmerksamkeit. Kalt gekochte Delikatesse ist bei hohen Temperaturen nicht freundlich. Es ist besser, eine solche Konservierung in einem Keller oder Vorratsraum zu lagern, in dem nicht mehr als 10 Grad herrschen. Unter solchen Bedingungen hält ein salziges Gericht bis zu zwei Jahre.
  3. Wenn wir über die Heißsalzmethode sprechen, erreicht das Produkt auch die Bereitschaft in 1,5 Monaten und die Wärmebehandlung hat keinen Einfluss auf den zeitlichen Indikator der Zubereitung. Viele Hausfrauen mögen dieses Rezept, weil das Schimmelrisiko gegen Null geht.
  4. Wenn die Sole einen unangenehmen Nachgeschmack hat, ist dies das erste Anzeichen für eine Säuerung. Wenn ein solches Problem auftritt, entfernen Sie die Pilze aus der Beizschale, spülen Sie sie mit Wasser ab, kochen Sie sie 5 Minuten lang und lassen Sie sie abseihen. Dann in saubere Gläser füllen und mit neuer Sole füllen. Deckel aufrollen und kalt stellen.
  5. Wenn sich Schimmel auf der Oberfläche der Salzlösung bildet, spülen Sie den Stoff in erhitztem Wasser mit Salz ab, entfernen Sie die Schimmelpilzschicht, bestreuen Sie gesunde Pilze mit Senfpulver, legen Sie ein sauberes Tuch, einen Kreis und ein Gewicht darauf.

Nach diesen Empfehlungen ist es leicht, Pilze für den Winter zu Hause einzulegen oder zu salzen. Und wenn die ersten Anzeichen eines Problems auftreten, geraten Sie nicht in Panik, sondern ergreifen Sie die beschriebenen Maßnahmen, um die Erhaltung zu retten. Viel glück

Lassen Sie Ihren Kommentar