Bau einer Brücke zur Krim - Chronologie der Ereignisse und aktuelle Nachrichten

Sie haben mehr als einmal in den letzten 150 Jahren versucht, die Krimhalbinsel künstlich mit dem Festland zu verbinden, weil eine solche Überquerung einen wichtigen strategischen Charakter hat. Das letzte Projekt zum Bau einer Brücke zur Krim begann Mitte der 2000er Jahre, und mit dem Beitritt der Halbinsel nach Russland wurde der Prozess beschleunigt. Wann wird die Brücke fertiggestellt und die Bürger können die Halbinsel frei betreten?

Beschreibung und Schwierigkeiten des Projekts

Das Projekt, die Krimhalbinsel mit dem russischen Festland zu verbinden, wurde bereits 2008 in den Plan für die strategische Entwicklung des Transportwesens aufgenommen. Nach 2 Jahren wurde dies zwischen den Staatsoberhäuptern besprochen: Russland und der Ukraine.

Das Projekt besteht aus zwei unabhängigen Brücken, die parallel zueinander liegen: Eine davon hat eine Autobahn, die andere eine Eisenbahn. Die Überquerung stützt sich auf 7000 Pfähle und 600 Pfeiler.

Technische hauptsächlichspezifikationen:

  • Typ - Fachwerk mit einem Bogen;
  • Die Länge des Bogens beträgt ca. 230 m;
  • Die Länge der Autobahn 17 - km;
  • Die Länge der Eisenbahn beträgt 18 km;
  • Autospuren - 4 Fahrbahnen;
  • Eisenbahnen - 2 Eisenbahnen;
  • Die Höhe der Brücke beträgt 80 m;
  • Entfernung über dem Meer - 35 m.

Die Brücke beginnt auf der Halbinsel Taman, überquert das Schwarze Meer und erreicht die Insel Tuzla. Überqueren Sie die Insel und die Tuzlinskaya-Nehrung in Richtung des Hafens von Kertsch. In jeder Stadt gibt es einen Verkehrsknotenpunkt, der an die Bundesstraßen angeschlossen wird.

Autos werden Geschwindigkeiten von bis zu 120 km / h erreichen können. Laut Projekt erreicht die Projektkapazität 40.000 Autos und 50 Zugpaare pro Tag.

Die Brücke hat spezielle Bögen für die Durchfahrt von Schiffen zu jeder Zeit. Auf diesem Abschnitt wurde ein sanfter Anstieg der Straße durchgeführt, um den Durchgang von Zügen und Autos zu gewährleisten.

Die Komplexität des Projekts liegt darin, dass sich die Brücke im Bereich schwerer Stürme befindet. Es geht über einen tektonischen Fehler. Das Hauptproblem ist die Sicherheit von Metallträgern vor den schädlichen Auswirkungen von Meerwasser, Winden, Erdbeben und der Bewegung von Eis. Um die Festigkeit vor natürlichen Einflüssen zu schützen, wurden Pfähle verschiedener Art verwendet.

Die strukturelle Festigkeit ist so ausgelegt, dass sie einem Erdbeben von 9 Punkten standhält. Natürlich halten die Bögen einer solchen Kraft der Elemente nicht stand, aber die Pfähle und Stützen bleiben erhalten, wodurch beschädigte Bereiche in kurzer Zeit wiederhergestellt werden können.

Video-Handlung

Bauphasen

Der Bau begann im Jahr 2016. Sechs Monate zuvor wurden Vorarbeiten durchgeführt. Nach offiziellen Angaben wurde Mitte Juni 2016 ein technischer Bauplan verabschiedet. Im September begannen die Ausgrabungsarbeiten zur Bodenebnung in der Nähe der Stadt Kertsch und zur Minenräumung seit dem Großen Vaterländischen Krieg. In Taman wurde im Oktober mit dem Bau der Ansätze begonnen. Im Februar 2016 wurde eine Schätzung verabschiedet.

Zeitleiste

  1. Anfang März 2016 wurde der Bau offiziell angekündigt.
  2. In der ersten Phase wurde das Automobilteil gebaut.
  3. Mitte April begannen die ersten Pylone in der Region der Insel Tuzla zu errichten.
  4. Mai - Beginn des Turmbaus in Offshore-Gebieten. Der Bau der Slipanlagen ist abgeschlossen.
  5. Im Juni 2016 begannen die Flüge von der Taman-Halbinsel.
  6. Im Herbst begann die Installation von Schifffahrtsbögen. Zu diesem Zeitpunkt war der Bau der unterstützenden Infrastrukturen abgeschlossen.
  7. Ende Oktober begann der Einbau von Betonplatten für Straßen.
  8. Im Februar 2017 begann die Verlegung des Fahrbahnnetzes.
  9. Juni 2017 - Fertigstellung der Montage der Bögen über dem Bahnteil. Juli - über dem Automobil.
  10. Im Dezember wurde der Bau der Spannweiten abgeschlossen.

Die Eröffnung des Automobilteils der Brücke ist für Ende 2018 geplant. 2019 werden sie den zweiten Teil eröffnen - die Eisenbahnverbindung.

Video-Handlung

Aktuelle Nachrichten für 2018

2018 wird der Bau der Autobrücke abgeschlossen sein. Im Januar schließen sie die Arbeiten am Automobilteil ab: Installation von Zäunen, Beleuchtung, vollständige Abdeckung mit Asphaltbeton. Der Bau liegt vor dem Zeitplan.

Der Eisenbahnteil der Krimbrücke wird beschleunigt gebaut. Im Jahr 2018 wird der Bau mit maximaler Kapazität durchgeführt.

Für das Jahr wird gebaut:

  • Die restlichen 20% der Pfähle und Stützen.
  • Der Bau von 80% der Spannweiten.
  • Die Eisenbahn verlegen.

Seit Beginn des Jahres 8-8 wurden Antiseismik-Geräte installiert. Sie befinden sich zwischen den Stützen und Spannweiten, dies sind Stoßgeber. Sie verteilen die Last gleichmäßig auf der Brücke und gleichen die Bewegungen der Stützen aus.

Video-Handlung

Wo kann man Online-Kameras ansehen?

Viele Standorte bieten die Möglichkeit, den Bau in Echtzeit zu überwachen.

  1. Auf der offiziellen Website des Projekts www.most.life Hier finden Sie die neuesten Informationen, die neuesten Nachrichten, eine Bauchronik und Multimediadaten.
  2. Sie können sich die Brücke über Online-Kameras unter dem Link ansehen crimea-media.ru/Web_Kerch_Bridge.html

Der Bau der Brücke über die Straße von Kertsch liegt vor dem Zeitplan. Ein wesentlicher Teil der komplexen Arbeiten ist bereits Anfang 2018 abgeschlossen. Nach 2 Jahren ist die Brücke voll ausgelastet. Dies wird die Verkehrsanbindung zur Krimhalbinsel sicherstellen, was die Wirtschaft der Region in gewissem Maße verbessern wird.

Lassen Sie Ihren Kommentar