Sushi und Brötchen zu Hause - Schritt für Schritt Rezepte

Menschen, die lernen möchten, wie man zu Hause Sushi und Brötchen macht, finden diesen Prozess schwierig. In der Tat ist das Gegenteil der Fall. Das Gericht, dessen Geschmack wir in Restaurants genießen, wurde von kulinarischen Spezialisten aus Japan erfunden und verbindet Tradition mit Praktikabilität.

Dank des ursprünglichen Geschmacks erlangten Reis- und Meeresfrüchtesushi schnell weltweite Popularität. Traditionell wird die Delikatesse von Hand zubereitet, aber in einigen Betrieben gibt es eine spezielle automatisierte Technik, die die Aufgabe nicht schlechter bewältigen kann als ein Koch. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sushi und Brötchen zu Hause schwer zuzubereiten sind, werde ich versuchen, Sie zu überzeugen, indem ich Ihnen beliebte Schritt-für-Schritt-Rezepte mit Videotipps sage.

Rolls - ein traditionelles japanisches Gericht namens Sushi-Rollen. Sushi - ein Streifen gekochten Reises, an den ein Stück Fisch mit einem Faden getrockneter Algen gebunden ist.

Wenn Sie die Technik der Herstellung von Sushi und Brötchen beherrschen, können Sie sich vorstellen und mit Form und Füllung experimentieren, um einzigartige Rezepte zu kreieren. Möglicherweise wird eines der Rezepte in Zukunft zu einem kulinarischen Meisterwerk.

Zutaten zum Kochen

Für die Zubereitung von Sushi und Brötchen benötigen Sie eine Reihe von Produkten, die Sie zu Hause nicht finden können. Schauen Sie zuerst im Supermarkt vorbei und kaufen Sie die folgenden Zutaten.

  1. Spezialreis für Sushi und Brötchen. Verkauft in Supermärkten in Paketen von 500 Gramm. Normaler Reis ist auch zum Kochen geeignet, wenn er richtig gekocht wird.
  2. Nori. Dünne Blätter von dunkelgrüner Farbe, die auf trockenen Algen basieren. Anfangs ähnelt dieses Blatt Pergament, aber wenn es Feuchtigkeit ausgesetzt wird, wird es weich.
  3. Wasabi. Würzige Paste von hellgrüner Farbe, die aus japanischem Meerrettich hergestellt wird. Es unterscheidet sich von gewöhnlichem Meerrettich durch einen würzigeren Geschmack. Es ist besser, keine Nudeln mit einem Löffel zu essen. Wenn sie in ihren Händen ist, werden Sie verstehen, warum.
  4. Mirin. Reiswein zum Kochen. Wenn Sie es nicht finden, ist ein spezielles Gewürz aus Wein, Reis oder Apfelessig geeignet.
  5. Sojasauce. Schattiert und ergänzt den Geschmack von Sushi und Brötchen. Bevor Sie Sushi in den Mund nehmen, wird empfohlen, es in Soße zu tauchen.
  6. Für die Füllung. Köche verwenden frischen oder leicht gesalzenen Seefisch: Lachs, Aal oder Lachs. Es werden verschiedene Sorten von Hartkäse, Gurken, Garnelen und Krabbenstangen verwendet. Sushi und Brötchen bieten reichlich Gelegenheit zum Experimentieren. Zum Füllen eignen sich auch Pilze, Hähnchen, Fischrogen, Paprika, Tintenfisch, Karotten und Rührei.
  7. Bambusmatte. Das Rollen von Sushi ist damit schneller, bequemer und einfacher.

Jetzt teile ich Schritt für Schritt Rezepte für Sushi und Brötchen, die auch ein Anfängerkoch verarbeiten kann. Ich benutze sie regelmäßig zum Kochen. Ich hoffe, sie nehmen in Ihrem Kochbuch einen hohen Stellenwert ein.

Klassisches Sushi-Rezept

Die ZutatenPortionen: - + 4
  • Reis 200 g
  • Makrele 200 g
  • Reisessig 1 EL. l
  • eingelegter Ingwer 10 g
  • Sojasauce 50 ml
  • Zucker 1 TL
  • Salz 1 TL
Kalorien und BJU pro 100 gKalorien: 156 kcalProtein: 12,1 gFette: 5,7 gKohlenhydrate: 11,5 gSchritte60 Min. Video//www.youtube.com/watch?v=yauVD-at8O8
  • Garen Sie den Reis zunächst gemäß den Anweisungen auf der Verpackung. Fügen Sie in gekühltem Reis eine Mischung aus Salz, Zucker und sechs Esslöffel Essig hinzu.
  • Salzmakrele in anderthalb Zentimeter dicke Lappen schneiden. Die Fischstücke mit Reisessig gießen und eine Viertelstunde ruhen lassen.
  • Legen Sie Frischhaltefolie auf ein Schneidebrett, legen Sie Fisch darauf und dann Reis. Es ist wichtig, dass die Reisschicht gleichmäßig ist. Legen Sie die Plastikfolie auf und drücken Sie mit etwas Schwerem darauf.
  • Entfernen Sie nach drei Stunden die Folie und schneiden Sie den Fisch mit Reis in zwei Zentimeter dicke Würfel. Ich empfehle, das Gericht mit einem in Wasser getauchten Messer zu schneiden.

Sie müssen zugeben, dass die Vorbereitung nicht abstrus und kompliziert ist. Ich empfehle mit Ingwer und Sojasauce zu servieren. Kenner der japanischen Küche essen Sushi mit Stäbchen. Wenn nicht, nehmen Sie die Stücke mit bloßen Händen.

Süßes Sushi-Rezept

Jetzt biete ich ein zweites Rezept an, um Sushi mit süßem Geschmack zuzubereiten. Ich empfehle, am Ende der Mahlzeit zu dienen.

Zutaten
  • Schokolade - 200 g.
  • Reis - 200 g.
  • Zucker - 2 EL. Löffel.
  • Lakritz-Nudeln.
Wie man kocht:
  1. Reis in Wasser mit Zucker kochen und kalt stellen.
  2. Die Schokolade schmelzen und auf Wachspapier gießen. Die Schokolade gründlich flachdrücken.
  3. Legen Sie den abgekühlten Reis gleichmäßig auf ein zweites Blatt Papier, bestreuen Sie es mit Lakritzpaste und formen Sie eine Rolle. Papier entfernen.
  4. Übertragen Sie die Rolle auf ein mit Schokolade überzogenes Blatt und rollen Sie es in eine Tube. Nach dem kulinarischen Meisterwerk mehrere Stunden in den Kühlschrank stellen.
  5. Wenn die Schokolade ausgehärtet ist, nehmen Sie das Produkt aus dem Kühlschrank, entfernen Sie das zweite Blatt Papier und schneiden Sie die Rolle in Stücke.

Für eine süße Variante eignet sich Marmelade, Honig oder Marmelade. Es kommt auf die Vorstellungskraft, den Geschmack und die Vorlieben an. Finden Sie die perfekten Zutaten durch Experimentieren.

Wie man zu Hause Brötchen kocht

Viele Europäer mögen die japanische Küche, die zusammen mit den nationalen Traditionen einen neuen Geschmacksstil zum Leben erweckt. Die Leute besuchen östliche Restaurants und bestellen Sushi und Brötchen.

Rolls sind eine modifizierte und verbesserte Version von Sushi. Gekochter Reis zusammen mit Fisch, Avocado, Gurke und anderen Zutaten werden auf einem Noriblatt ausgelegt, nachdem die essbare Struktur aufgerollt und in Scheiben geschnitten wurde.

Das orientalische Café oder Restaurant bietet Mosaike und bunte Brötchen, die in Form eines wunderschön dekorierten Sortiments auf dem Tisch serviert werden. Sie können den Tisch jedoch auch zu Hause im japanischen Stil einrichten.

Brötchen "Philadelphia"

Zutaten
  • Nori.
  • Reis - 100 g.
  • Gurke - 2 Stk.
  • Leicht gesalzener Lachs - 200 g.
  • Philadelphia Käse - 100 g.
  • Avocado - 1 Stück
  • Apfel - 1 Stck.
  • Reisessig - 1 St.
  • Wasser - 1 Tasse.
Kochen:
  1. Reis kochen. Fertige Reiskörner sollten etwas hart sein.
  2. Gurke, Apfel und Avocado in zehn Zentimeter lange dünne Scheiben schneiden.
  3. Legen Sie die Hälfte des Noriblatts auf eine Bambusmatte. Die glänzende Seite sollte nach unten schauen. Mit einer in Reisessig getränkten dünnen Reisschicht bedecken.
  4. Legen Sie die Frischhaltefolie auf den Tisch daneben und drehen Sie die Bambusmatte darauf, sodass die Rolle mit einer Reisschicht auf der Folie liegt.
  5. Setzen Sie die Füllung auf den nori und verteilen Sie das Blatt mit einer Schicht Käse. Übertreiben Sie es nicht, da der Käse spezifisch ist. Dann legen Sie die Obst- und Gemüsesticks.
  6. Es bleibt eine Rolle durch Drehen der Matte zu bilden. Das fertige Brötchen in Stücke schneiden, jeweils eine Scheibe gesalzenen Lachs darauf legen.

Ich rate Ihnen, Philadelphia-Brötchen auf einem großen Teller zu servieren, garniert mit Ingwer und Wasabi. Ich stelle fest, dass grüne Paste extrem scharf ist. Zwei gepresste Erbsen reichen aus. Verzichten Sie nicht auf Sojasauce, die ich in einen kleinen Teller gießen empfehle.

Brötchen "California"

Das Kochen von japanischen Brötchen begann in Amerika. Das Rezept wurde von einem amerikanischen Koch erfunden, der als Koch in einem der kalifornischen Restaurants arbeitete. Die Delikatesse sieht schick aus und trägt zur Dekoration des festlichen Tisches bei.

Zutaten
  • Reis - 2 Tassen.
  • Krabbenstäbchen - 100 g
  • Avocado - 2 Stück
  • Gurke - 2 Stk.
  • Forellenfilet - 100 g.
  • Reisessig - 50 g.
  • Tobiko Kaviar - 150 g.
  • Nori - 1 Packung.
  • Quark, Mayonnaise, Sojasauce.
Kochen:
  1. Reis nach der auf der Verpackung angegebenen Technologie kochen und dann mit Reisessig mischen. Krabbenstangen, Gurken und Forellen mit Avocado in Scheiben schneiden.
  2. Das halbe Noriblatt abschneiden und mit gekochtem Reis füllen. Das Blatt auf eine Bambusmatte legen. Den Reis mit einer Schicht Tobiko-Kaviar bedecken. Ein Löffel ist genug.
  3. Die Norimatte wenden und mit Mayonnaise bestreichen. Legen Sie die Füllung darauf und formen Sie eine quadratische Rolle. Es bleibt die Rolle in Stücke zu schneiden.
Video Rezept

Sie haben die Möglichkeit, den Haushalt mit kulinarischen Meisterwerken aus Japan zu verwöhnen. Brötchen eignen sich für ein reguläres Abendessen und für die Neujahrskarte.

Marinieren von Sushi und Rolls Ingwer

Ingwer ist das beliebteste indische Gewürz, das durch sein Aussehen und Aroma nur Appetit macht. Wenn Sie in die Kultur Japans eintauchen möchten, ohne Ihr Zuhause zu verlassen, marinieren Sie Ingwer richtig.

Wenn das Menü Brötchen oder Sushi enthält, kümmern Sie sich vorab um diesen würzigen Snack. Sie können eingelegten Ingwer in jedem Supermarkt kaufen, aber Sie können das Würzen selbst machen.

Klassisches Ingwer-Essiggurken-Rezept

Lassen Sie sich bei der Wahl des Ingwers vom Aussehen leiten. Ich empfehle frische Wurzeln zu kaufen, es ist besser zum Einlegen. Eine gute Wurzelernte zu definieren ist nicht schwierig. Es hat eine glatte durchscheinende Haut, die leicht mit Nägeln abgekratzt werden kann.

Zutaten
  • Ingwerwurzel - 200 g.
  • Reisessig - 0,5 Tassen.
  • Zucker - 3 EL. Löffel.
  • Salz - 1 EL. ein Löffel.
Kochen:
  • Ingwerwurzel schälen und in dünne Scheiben schneiden. Ingwerscheiben mit Salz bestreuen und ziehen lassen.
  • Machen Sie eine Marinade. Gießen Sie Zucker in eine Schüssel Reisessig, mischen Sie ein wenig Salz. Kochen Sie den Inhalt der Pfanne, um die Zutaten aufzulösen. Den Ingwer abspülen und die Marinade einfüllen.
  • Nach dem Abkühlen das Geschirr mit Ingwer und Marinade auf ein kleines Feuer legen und eine halbe Stunde kochen lassen.
  • Der Inhalt des Geschirrs sollte in einen Glasbehälter gegeben und sechs Stunden lang gekühlt werden.

Wenn Sie der japanischen Küche näher kommen möchten, empfehle ich, das eingelegte Ingwer-Rosa mit einem Stück Rote-Bete-Wurzeln anzufärben. Gib es in eine Schüssel mit eingelegtem Gewürz. Rote Beete färbt Ingwer und mildert den Geschmack. Mit Rote-Bete-Saft, Meerrettich und süßem Kitt färben.

Ingwer-Marinaden-Rezept auf Alkoholbasis

Einige Köche kochen Marinaden auf Alkoholbasis. Zu diesem Zweck benötigen Sie einige Löffel eines starken Getränks, wodurch sich die Eigenschaften der Geschmacksessenz ändern.

Zutaten
  • Ingwerwurzel - 250 g.
  • Zucker - 2,5 EL. Löffel.
  • Wodka - 1 EL. ein Löffel.
  • Roséwein - 2 EL. Löffel.
  • Reisessig - 90 ml.
Kochen:
  1. Ingwerwurzel waschen, schälen und ca. 1 Minute in kochendem Wasser kochen. Nach dem Trocknen in dünne Teller schneiden und in eine Glasschale geben.
  2. Machen Sie eine Marinade. Mischen Sie Wodka mit Wein, Zucker und Salz und kochen Sie die resultierende Mischung. Reisessig in die Marinade geben, mischen und Ingwer in die Flüssigkeit geben.
  3. In den Kühlschrank stellen, bis der eingelegte Ingwer rosa wird.

Die Vorspeise passt gut zu Sushi, Brötchen, Fischgerichten und Fleisch. Einige Küchengenies fügen eingelegten Ingwer zu Salaten hinzu, um den Geschmack zu verbessern.

Denken Sie daran, dass ungewöhnlicher Verzehr von eingelegtem Ingwer zu den schlimmen Folgen von Darmproblemen führt.

Fairerweise stelle ich die vielen Vorteile von eingelegtem Ingwer fest. Snack verbessert die Verdauung, hilft Vergiftungen zu heilen und Gewicht zu verlieren, die Effizienz zu steigern und den Stoffwechsel zu stärken. Ingwer normalisiert die Herzfunktion, verbessert den Teint und entfernt Giftstoffe aus dem Körper.

Wie man Sushi und Brötchen isst

Sushi und Brötchen - japanische Gerichte, die jedes Jahr das Publikum der Fans auf der ganzen Welt versorgen. Die Verwendung solcher Lebensmittel erfordert die Einhaltung bestimmter Ethiken und Regeln. Wenn Sie es richtig machen, genießen Sie den wahren Geschmack der Leckereien. Sonst werden sie es nicht mögen.

Wenn jemand in eine Sushi-Bar schaute und eine Bestellung aufgab, brachte er ihm eine Tasse duftenden grünen Tee. Normalerweise wird das Getränk kostenlos serviert, aber nicht immer. Der Kellner serviert Sojasauce auf dem Tisch und bringt ein nasses Handtuch mit. Auf dem Tisch steht ein Ständer, auf dem Sie ein kompaktes Sauciere finden. Es wird Sojasauce hineingegossen und, falls gewünscht, ein wenig Wasabi hinzugefügt - eine nationale Gewürzmischung.

Sushi und Brötchen werden mit Stäbchen oder bloßen Händen gegessen. Die zweite Option ist nur für Männer verfügbar. Wenn eine Dame von engen Leuten umgeben ist, kann sie die Regel vernachlässigen.

Sushi oder Brötchen Dip in Sauce. Ich rate Ihnen nicht, ein portioniertes Stück vollständig in eine würzige Flüssigkeit einzutauchen. Es ist besser, den Rand des Fisches oder den Rand der Rolle einzutauchen. Schicken Sie es nach dem ganzen Leckerbissen zu Ihrem Mund. Wenn Sie kleine Stücke abbeißen, werden sie falsch verstanden.

Iss gleich danach ein Stück Ingwer. Wenn Sie eingelegten Ingwer nicht mögen, halten Sie ihn kurz in den Mund. Ingwer schränkt den Geschmack ein, bevor Sie eine andere Rolle probieren.

Nur wenige Menschen wissen, dass Sushi normalerweise mit grünem Tee zubereitet wird, der in renommierten Einrichtungen kostenlos serviert wird. Das Getränk verbessert die Verdauung und beeinträchtigt den Geschmack nicht.

Wenn Sie zu Hause ein Festmahl nach japanischer Art veranstalten möchten, können Sie Bier oder selbstgemachtes Bier kaufen. Um wirklich in die Welt der japanischen Sensationen einzutauchen, benötigen Sie eine Flasche Sake. Dieses Reisgetränk passt perfekt ins Bild.

Lassen Sie Ihren Kommentar